@WuM wg. Babyschwimmen
zufälligerweise haben wir nun auch einen Platz zum Babyschwimmen ergattert. Leider finde ich Deinen thread nicht mehr. Kannst Du mir schnell helfen? Was brauch ich? Hatte Mia Angst z.B. beim Duschen?
Muss noch ne Badehose kaufen, die Pampers wollen sie nicht. Kannst Du was empfehlen? Wie habt ihrs mit dem Füttern gehandhabt?
Hoffentlich spuckt er nicht ins Wasser...
LG jane
Re: @WuM wg. Babyschwimmen
- Maxi Cosi mitnehmen. Da lässt sich Leo gut ablegen.
- Handtuch in den MC für "nachher", dann kannst du Leo schnell ablegen und in die Umkleide tragen.
- Nö, Mia hatte keine Angst vorm Duschen, wir haben uns auch nur kurz abgeduscht.
- Mia hat geplärrt beim An- und Ausziehen. Da musste sie auf dem Fußboden auf einer Matte liegen (direkt vorm Becken). Also werde ich sie nächstes Mal noch "unproblematischer" anziehen. Vielleicht einfach den Body weglassen?!
- Ich hatte mir zuhause schon den Badeanzug untergezogen, damit es schneller geht.
- Badebüx haben wir eine ganz simple aus dem Supermarkt für Babys mit einem kleinen Netz drin. Ich habe beim Beinausschnitt Abnäher rein gemacht, weil der Po passte, aber es an den Beinchen etwas schlackerte.
- Um 10 war das Schwimmen, um 9 habe ich ihr zuhause noch eine Flasche verpasst.
Ich hatte eine Pulle mit, aber Mia wollte nur noch schlaaaaafen.
Also haben wir zuhause um ca. 11.30 Uhr wieder gefüttert.
So, das war auf die Schnelle alles, was mir einfiel.
Mit dem Umziehen ist das bei uns so, dass die Eltern sich in der Umkleide umziehen und dann die Babys mit MC direkt zum Becken nehmen. Dort umziehen und schnell rein ins Wasser.
Ist ein bisschen blöd, vielleicht ziehe ich Mia schon in der Umkleide zumindest aus.
LG Wiebke
So wie es Wiebke gemacht hat, wirds auch geraten: 1 Std vorher nix mehr essen.
Badehosen gibts ganz günstig beim dm (also in Filialen, die Babyklamotten haben).
Sonst gibts eigentlich nix zu beachten...
Claudia
Wie steht es denn mit der Aktion "F"?
J.
Habt ihr nicht irgendwie so einen Allround-Supermarkt?!
Unsere hat oben ein Band zum enger machen, unten (wie bei normalen Büxen) halt Gummibünder, die ich enger genäht habe.
Meines Erachtens reicht eine ganz simple echt. Unten an den Beinchen kannst du wirklich zur Not eine kleine "Falte" reinnähen. Das konnte selbst ich.
Piesche läuft sowieso raus... *g* Mia hat erst mal mich angepiescht, als ich sie nach dem ersten Ausziehkreischer auf den Arm genommen habe. Ich hatte z. Glück schon den Badeanzug an. ;-)
schon 13 Bs MIT Ms oder so...!!!!!! Auch ganz viele inkognitos!!!!! Voll schön!!!!
Claudia
Ich finde ja, dass mit Zustimmung aller, das Ergebnis ovon "Aktion F" per Mail versandt wird...
LG Wiebke, die doch sooo neugierig ist!
P.S. Aktion A muss auch mal starten! :-D
das mit der zustimmung hab ich mir auch überlegt. ich schreibe dann mal ne rundmail an alle, wenns fertig ist und dann mal sehen!!!!
claudia
Das muss eine von uns unbedingt im Winter noch mal machen...
So ein Tannenbaum in der Mitte und dann lauter kleine Christbaumkugeln... :-)
achja...
Claudia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen