Suchen Menü

"Wir" haben Scharlach..... :-(

Hallöchen zusammen....

uns hats mal wieder erwischt...nachdem wir vor gut 14 Tagen MOE hatten mit AB hat sich Manuel in der letzten Woche irgendwo Scharlach eingefangen...gestern durfte ich ihn früher aus der Kita abholen weil er plötzlich so schlecht dran war....erst hat er wohl geschlafen, dann musste er sich übergeben nach dem Frühstück und hat dann wieder geschlafen..zu hause hatte er dann erst nur 37,5°C...die Temperatur stieg am Nachmittag dann aber auf 40,5°C an, und "normalisierte" sich dann bis zur Nacht hin dann auf etwa 38-39°C....heute morgen war er Fieberfrei, bekam aber Ausschlag, und nachdem er unbedingt O-Saft trinken wollte(schlimm so ein selbständiges Kind %) ), der dann wieder rauskam, sah ich den Belag auf der Zunge....ich dachte direkt an Scharlach...tja..auffm Samstag bleibt einem ja nur ein Weg....Klinikum(ne gesonderte Notdienstpraxis gibt es nicht, das ist alles im Klinikum zusammengefasst, welches aber zum glück nur wenige Fahrminuten von hier entfernt liegt(luftlinie vielleicht 2 km)...nach ner Stunde Wartezeit bekam ich die Bestätigung...nun müssen wir wieder AB nehmen...Montag lass ich ihn auf jeden Fall noch aus dem Kindergarten, da wir dann erstmal noch zum Kinderarzt fahren. Dann mal schauen was der sagt, ob Manuel Dienstag wieder in die Kita kann...ach ja...wenn man sonst nix hat....dann halt eben sowas.....aber bin ja froh das es mal wieder zum WE kam....

LG Verena mit schnarchendem Kind auf der Couch

Bisherige Antworten

gute besserung. lg steffi

"Wir" haben Scharlach..... :-(

Huhu Verena,
ach Mensch. Gute Besserung an Manuel und ich hoffe, er ist Di wieder Kita fit.
LG, Nicki

"Wir" haben Scharlach..... :-(

hallo Verena - ich hoffe es ght Manuel schon wieder besser.
drücke euch
lg annette

"Wir" haben Scharlach..... :-(

Ich danke euch...

Manuel war heut wieder Fit wie ein Turnschuh.....er hat gestern noch bis kurz vor 7 abends geschlafen, war dann ne stunde wach und hat sich dann direkt wieder hingelegt und bis heut morgen um 7 geratzt...

Der Ausschlag ist meiner Meinung nach schon besser geworden...vielleicht wirkt es sich bei ihm aber auch nicht so schlimm aus...aber die knallrote Zunge...die hat er mitgenommen...

Um 23 Uhr muss ich ihn nochmal wecken wegen AB, morgen dann voller Vormittag: Kita anrufen, KiA anrufen und dann vorbeifahren und dann Chefin anrufen und hoffentlich mitteilen das Manuel Dienstag wieder in die Kita kann und ich arbeiten komme...Aber ich denk, so wie er heut drauf war wird das schon klappen..

Sein Kindergarten-Freund(übrigens auf den Tag genau gleich alt wie Manuel), mit dem er oft zusammenspielt und auch im Kindergarten fast nur zusammenhängt hat es nun natürlich auch. Ich hatte die Mama gestern extra schon vorgewarnt, so wusste sie das sie heut(als sich bei ihm dann Fieber und Übelkeit eingestellt hatten) auf jedenfall auch zum Notdienst fahren sollte...

Scheint wohl wieder rumzugehen hier....

LG Verena

"Wir" haben Scharlach..... :-(

Hi Verena,
erst mal GUTE BESSERUNG an Manuel! Ich hoffe, ihm geht´s wieder besser und er kann bald wieder in den KiGa - hab´ keine Ahnung, wie lange die Ansteckungszeit bei Scharlach ist.
Liebe Grüße,
Anna

"Wir" haben Scharlach..... :-(

Danke Anna,

Manuel gehts wieder prima...um halb 12 fahren wir zum Kinderarzt...schauen wir mal was der sagt....also normal sagt man nach 2 Tagen AB ist Scharlach nicht mehr ansteckend. Wenn man allerdings Gegner jeglicher Medis ist, bleibt es bis zu 3 Wochen anstecken....mindestens....mir sind allerdings die möglichen "Nachwehen" vom Scharlach höheres Risiko als die Nebenwirkungen des AB....von daher....abgesehen davon kann ich mir auch 3 wochen volle Isolation nicht erlauben :-/

LG Verena

"Wir" haben Scharlach..... :-(

Hi Verena,
3 Wochen wären bei mir auch nicht drin. Jaja, so ist das, wenn man berufstätig ist. Hoffentlich bekommst Du es nicht auch noch.
Ist ja prima, daß Manuel wieder so fit ist! Das ist ja schon mal die halbe Miete - dann wird er sicher morgen wieder den KiGa unsicher machen können ;-)
Liebe Grüße,
Anna

"Wir" haben Scharlach..... :-(

Hallo Verena,
ich hoffe, Manuel geht es heute schon besser!!!
Gute Besserung noch!!!
Liebe Grüße, Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen