Hallo zusammen,
hier kommt der wohl x-te Versuch, dieses Forum doch noch mal zum Leben zu erwecken...
Jessica ist inzwischen 5 Jahre alt, Schulanmeldungs-Unterlagen sind vor ein paar Tagen eingetroffen. Die Vorschul-AG im Kiga ist gestartet, Jessica gehört jetzt zu den "Erfindern" (so heißen bei uns die Vorschulkinder).
Die beiden ersten "regulären" Wackelzähne hat sie Anfang bzw. Mitte September verloren (nachdem sie sich die beiden oberen Schneidezähne letztes Jahr ausgeschlagen hatte (ein Sturz aus dem Bett und ein Sturz beim Spazierengehen)).
Die Zahnfee war also schon wieder zwei Mal bei uns, jeweils einen Euro hat sie gebracht...
Die Einschulungs-Untersuchung sowie den Anmelde-Termin in der Grundschule wird Jessicas Papa mit ihr machen.
Wenn ich mit dabei bin, "versteckt" sie sich gerne hinter mir, will heißen, sie wird mit einem mal fürchterlich schüchtern und zeigt nicht, was sie alles kann (steht sich quasi selbst im Weg!)...
Wenn der Papa dabei ist (und ich nicht in der Nähe bin), ist sie viel "freier" und "mitteilungsfreudiger". Sie ist (und bleibt wahrscheinlich ein Mama-Kind... ;-) ).
Heute ist Jessica zu Hause; nachdem meine Große am Mittwoch von der Schule abgeholt werden musste (Durchfall und Erbrechen), hat sich Jessica letzte Nacht übergeben... :-(
Jetzt ist die Große wieder fit, da geht es mit der Lütten weiter...Mir geht´s vom Magen her heute auch nicht soooo blendend... :-!
Ansonsten gibt es derzeit leider noch eine negative Neuigkeit: bei meiner Mutter wurde (erneut) Brustkrebs festgestellt. Das zweite Mal nach 17 Jahren "Ruhe"... :-(
Ich hoffe sehr, dass alles wieder - wie vor 17 Jahren - gut verläuft und die Sache bald ausgestanden ist.
Dass der behandelnde Radiologe mir und meiner Schwester dann noch rät, uns zu überlegen, uns auf das Brustkrebs-Gen untersuchen zu lassen, ist auch nicht gerade "aufmunternd".
Ich weiß, dass ich zu einer Hoch-Risiko-Gruppe für Brustkrebs gehöre (Oma hatte Brustkrebs, verstarb nachdem dieser gestreut hatte, meine Mutter erkrankte mit Anfang 50 das erste Mal, meine Tante bekam ihn mit 54 Jahren...).
Ich gehe zwei Mal jährlich zum Brust-Ultraschall, nächstes Jahr (dann bin ich 40) gehe ich zur ersten Basis-Mammografie. Mehr würde ich vermutlich auch dann nicht machen, wenn ich wüsste, dass ich das Gen habe.
Doch, vermutlich würde ich vor lauter Kopfkino, da ich ja dann wüsste, dass ich das Gen habe, noch früher dran erkranken...Daher kommt der Test für mich nicht wirklich in Frage... :STOP:
Soviel also für heute, mal sehen, ob sich auf den Beitrag jemand meldet. Wäre schön... :-)
LG Katja mit Jenny (9,5 Jahre) und Jessica (5 Jahre) :IN LOVE:
P.S. Weiß jemand, wo die Zeit hingerast ist.... ;-)