@Wiebke
Mirja isst supergerne süß aber Karotte und den ganzen Rest nicht wirklich, aber ich hatte auch das meiste einzelnd versucht. Also bitte helf mir aber natürlich auch die anderen
lg Tanja mit quengeliger Mirja auf dem Arm
Re: @Wiebke
Ich würds nicht zusammen kochen. Hat Wiebke soviel ich weiß auch nicht gemacht. Das heißt, kommt drauf an, was Du unter zusammen kochen verstehst. Vorm Einfrieren würd ichs nicht zusammen kochen. Zum Aufwärmen dann schon...
Wir fangen ja erst am WE an, daher hab ich sonst keine Tipps... Sorry.
Claudia
lg tanja, die das ja eigentlich vor 6 Jahren schon mal gemacht hat aber da ist als Erinnerung nur ein schwarzes Loch
Mein "Rezept"
Mia ist ja nach 4 Wochen Beikost inzwischen beim vollständigen vegetarischen Brei: http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei
Ich habe die Zutaten (natürlich) einzeln gekocht - angefangen mit den Kartoffeln, die ja am längsten brauchen.
Während dessen habe ich die Karotten geputzt und zerschnippelt.
Fertig gekochte Kartoffeln und Karotten in einen Behälter, Hirse und Öl dazu und dann pürieren.
Diesen fertigen Brei habe ich dann eingefroren (9 Gläschen à 120 ml).
Die Birnen habe ich einen Tag später gemacht und erst in Eiswürfelbehälter gefroren, anschließen in Gefrierbeutel umgefüllt.
Ich hatte 6 kleine Kartoffen, 1 kg Mören, 5 große Birnen. Dazu 6 Esslöffel Öl, 6 Esslöffel Hirse.
Daraus wurden 9 Gläser Karotte-Kartoffel und 32 Birnen-Würfel.
Birne und ein Glas tauen gerade auf und werden in einer Stunde verfüttert.
Re: Mein "Rezept"
Re: Mein "Rezept"
*grrrr*
@Wiebke
nur so ganz auf die schnelle: gibt das also keinen matsch, wenn die kartoffeln auch püriert werden? ich hab hier mehrmals gelesen, dass es unmöglich sei katoffeln normal zu pürieren, ich hab mir deshalb so ne kartoffelpresse zugelegt.
merci & gruss
alice - immer noch krank & kraftlos
LG und GUTE Besserung, du armes Hascherl! :-(
hach, genau auf so ein bisschen mitleid war ich aus ;o)
lg
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen