Suchen Menü

@ Wiebke + alle anderen: Hilfe, schon wieder Durchfall :-(

Hallo,

schon wieder hat Felica Durchfall, diesmal aber noch schlimmer als beim letzten Mal.

Liebe Wiebke, kannst du mir bestimmte Globuli empfehlen? Ich hätte Camomilla + Nux vomica im Haus...

Da Feli ja noch 2 Flaschen Milch am Tag bekommt: was kann ich ihr noch zum Essen geben?

Vielen liebe Dank für eure Antworten

von der müden, besorgten Claudi

Bisherige Antworten

@ Wiebke + alle anderen: Hilfe, schon wieder Durchfall :-(

Hallo, ich möchte dir mal meine Erfahrungen im Bereich Durchfall mitteilen.

Noah ist leider auch ein Durchfallspezialist, er fängt sich ständig Darmbakterien ein und hat somit halt auch immer wieder Durchfall.

Meine Hilfsmittel hier gegen sind: Milch ganz weg lassen und diese Flaschen mit verdünntem Reisschleim füllen. Dann schauen das viel getrunken wird, Noah hat trinkt dann viel Kamillentee mit einer Prise Salz und einem Teelöffel Zucker um den Elektrolythaushalt zu stärken.

Dies sind so unsere Erstmaßnahmen.

Aber du solltest sie auf jeden Fall beim Arzt vorstellen und auf einer Stuhlprobenanalyse bestehen. Es gibt nämlich leider Darmbakterien, welche bei nicht Behandlung zu schweren Folgeschäden führen können.

LG

Stefie

(Gute Besserung für die Kleine)

@ Wiebke + alle anderen: Hilfe, schon wieder Durchfall :-(

liebe claudia,

mensch, gute besserung. meine feli bekommt auch globuli, allerdings ihr konstitutionsmittel (klassische homöopathie), daher kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. nur zwei hausmittel kann ich dir nennen, die ich (auch gemäß homöopathin) zusätzlich einsetze: karotten (habe immer die entsprechenden hipp-gläschen 4. monat im regal stehen) und 200ml wasser mit einem löffel (trauben)zucker und einer prise salz zu trinken geben. sozusagen selbstgemachte elektrolytlösung...:-)

wünsche euch alles gute und schnelle besserung, alice

Oh je,

das klingt nicht gut.
Leider kann ich Dir keine Globulis nennen, da Björn noch nie richtig schlimm Durchfall hatte und ich ja immer nur das weiß was wir selbst schon gebraucht haben.
Hausmittel technisch würde ich es auch mit Karotten ( falls trinken besser als essen klappt, dann Karottensaft ) oder Bananen probieren.
Bei Erwachsenen hilft ein TL Zimt super gut. Ist extrem staubig zu essen und ich weiß grad nicht inwiefern das bei Kindern klappt.
Sorry dass ich keine große Hilfe bin.
Im Zweifel würde ich es wie Stefi handhaben und zum doc gehen. Je nachdem wie schlimm der Durchfall ist dann lieber früher als später.
LG, Dir viel Kraft und Feli schnelle gute Besserung
Wiebke

@ Wiebke + alle anderen: Hilfe, schon wieder Durchfall :-(

Hallo Claudi,

mit Globuli kann ich leider nicht helfen, aber als Johanna damals mit ca. 6 Wochen den Rotavirus hatte und damit auch schlimm Durchfall hat uns der Kinderarzt "Infectodiarrstop Lgg beutel"
aufgeschrieben (gibts aber glaube ich auch rezeptfrei). Das sind Milchsäurebakterien, die dem Darm helfen, sich zu regenerieren. Hat damals sehr gut geholfen.

Wenns morgen nicht besser wird würde ich lieder mal zum Arzt gehen.

Ansonsten Bananen, Karotten oder geriebenen Apfel (stehen lassen, bis er braun wird).

LG und gute Besserung,

Claudia

@ Wiebke + alle anderen: Hilfe, schon wieder Durchfall :-(

Hi Claudi,
du kannst gut Möhrchen, Reisbrei und Banane sowie geriebenen Apfel geben. Ist Schonkost bzw. stopft gut. Du kannst auch gut die Milch anders anrühren: halb Reisflocken, halb Milchpulver, ist schonender und reichhaltiger.
Gegen den Durchfall und für die Darmflora ist Perenterol Junior Pulver.
Gute Besserung!
LG Tine

Oh bitte, schickt mir ganz viele Kraft- und Nervenknuddler :-(

Danke für eure Antworten bis hierher.

Ich bin total fertig: Feli schreit seit 2 Stunden ohne Pause und kann/will einfach nicht einschlafen!

Den ganzen Tag hat sie nichts (!!!) gegessen, außer einer 1/Banane. Statt Hipp-Milch hab ich ihr Milumil Heilnahrung gegeben, von der sie widerwillig etwas getrunken hat.

Sie isst ja kein Gemüse und trinkt auch keine Säfte, so dass ich eure guten Tipps leider nicht anwenden kann. Apfel isst sie, aber nur am Stück - was soll ich denn machen?

Hab beim KiA angerufen, Zitat: "wenn sich der Zustand nicht gravierend verschlechert, dann darf sie bis zu 1 Woche Durchfall haben. Wichtig ist, sie auf Diät zu halten + blos keine Milch". :-|

Bitte, wie soll ich das denn machen? Meine Feli isst eh so wenig und nur ganz wenige Lebensmittel und hält sich mit ihrer heißgeliebten Milch über Wasser :-(

Denkt ihr am mich?

LG Claudi

Oh bitte, schickt mir ganz viele Kraft- und Nervenknuddler :-(

Liebe Claudi,
oh, das klingt aber gar nicht gut. Wünsche Feli ganz schnelle Besserung und dir ganz viel Kraft. Wenn Feli weiter schreit würde ich mit ihr in die Kinderklinik fahren, da Durchfall auch eine Begleiterscheinung von z.B. Mittelohrentzündung sein kann.
Schau mal bei Kinderärzte im Netz (Bindestriche dazwischen und das übliche davor und dahinter)...dort unter Erste Hilfe und dann Sofortmaßnahmen und dann auf der rechten Seite Durchfall. Da steht einiges, was du Feli geben kannst.
Unser KiA hat mir mal folgendes Rezept für eine hausgemachte Elektrolytlösung gegeben, falls nichts mehr drin bleibt: 100 ml Wasser, 1 Esslöffel Traubenzucker und 1 Prise Salz.
Hoffe, irgenwas hilft deiner Maus!
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Oh bitte, schickt mir ganz viele Kraft- und Nervenknuddler :-(

Liebe Claudi,

hier ein ganz großes Kraft-und Nervenknuddlerpaket.

Ich kann mich dem Rat der anderen eigentlich nur anschließen- und als Lil mal so lange Durchfall hatte, habe ich ihr auch diese Elekrotlytlösung gegeben.

Versuche vielleicht für dich ein wenig Ruhe reinzukriegen, und sie mit Feli zu teilen oder ihr zu übertragen. Wenn das geht...

Hoffe ihr findet die Ursache heraus - falls es etwas anderes sein sollte.

Meine Gedanken sind auf jeden Fall bei Euch.

Eva

Oh bitte, schickt mir ganz viele Kraft- und Nervenknuddler :-(

oh weh, wie kann ich das nachempfinden, du arme, und deine arme kleine maus, die ja noch nicht versteht...

aber mein kinderarzt sagt dasselbe wie deiner: innerhalb von 12 stunden muss die windel nass sein. und durchfall kann sie ne weile haben. und entweder muttermilch oder fasten. als mutter kann man das nicht so gelassen sehen, vor allem wenn dein kind so schreit.

knuddel dich mal ganz fest. und die daumen, dass deine feli in ermanglung anderer nahrung (bzw. milch) die heilnahrung trinkt.

weiterhin wünsch ich natürlich gute besserung, alice mit ebenfalls schrei- weil schubkind, das die mama-anhänglichkeit schlechthin entdeckt hat. und weinen aus dem nichts heraus. und nicht schlafen wollen... ;-) unsere felis haben sich wohl verbündet ;-)

Oh bitte, schickt mir ganz viele Kraft- und Nervenknuddler :-(

liebe claudi,
das hört sich ja gar nicht gut an....mensch, ich drück dich mal, sende dir viele viele starke nerven und hoffe, dass es deiner maus bald besser gehen wird....ich find das rezept von yvonne sehr hilfreich......aber ich würde auch ins kh fahren, spätestens, wenn sie in der nacht noch weiter so schreit....
lieben gruss
michaela

Oh bitte, schickt mir ganz viele Kraft- und Nervenknuddler :-(

Liebe Claudi,
wie war denn Eure Nacht? Ich hoffe, Feli geht es heut schon wieder ein wenig besser und die Situation entspannt sich in den folgenden Tagen.
Wir schicken Euch jede Menge gute Gedanken und Wünsche, alles Liebe
Anke

wünsche der kleinen mal schnell gute besserung:-)

Ich hoffe, dass es Feli heute schon besser geht.

liebe Grüße Pepina, die auf Bioflorin schwört

Gute Besserung,

ich hoffe Feli geht es schon etwas besser? Sind ja nun schon wieder zwei Tage vergangen. Ganz doll die Daumen drücke...
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen