Suchen Menü

@Wiebke (Doggymum)

Liebe Wiebke,
du bist heute eine vielgefragte Person :-)
Kannst du mir bitte nochmal sagen, welche Globuli du damals bei Björn seinem Matschauge genommen hast? Möchte das mal ausprobieren.
Die Erzieherin kam heute zu mir und meinte, sie traue es mir gar nicht zu sagen, aber Justus hätte ein verklebtes Auge %) Er hatte heute morgen sog. Schlafsand am Auge, den er sich nicht wegmachen lies. Und so ist er eben so in die KiTa. Als ich es ihm nachmittags dann doch weggemacht hatte, war das Auge ganz normal. Wie es ausschaut haben wir wohl Glück gehabt. Hätte nur etwas für den Fall der Fälle da, damit ich nicht immer zum KiA muss. Inzwischen weiß ich das ganz gut selbst einzuschätzen.
Im Moment sind übrigens bei uns in der KiTa die Kopfläuse zu Gast %) Zum Glück haben wir noch nicht so viel Haar zum festhalten.
LG und fest gedrückte Daumen für Freitag!
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

@Wiebke (Doggymum)

Kaum ist man mal krank und demenstprechend wenig online wird man gebraucht ;0)
Hallo Yvonne,
also wir haben Euphrasia D6 gegeben als Globuli. Im Akutfall alle 30 Min, danach noch einen Tag 3x täglich immer 3 Stück.
Es gibt Euphrasia auch als Augentropfen von Weleda. Björn haben die Globuli gereicht.
Hab jetzt auch gelesen, dass wenn die Augen arg verklebt sind man die Euphrasia Globuli in warmen Wasser auflösen kann und damit dann das Auge säubern.
Ich war sehr froh kein Antibiotikum geben zu müssen und kann Dir nur empfehlen es einfach mal zu testen. Ich selbst hatte mir als Grenze 3 Tage gesetzt, wenn es dann nicht wesentlich besser geworden wäre, dann wären wir zum Kia gegangen. ABer ein kleinweng Zeit muss man dem Körper ja auch geben.
LG
Wiebke

Danke liebe Wiebke,

ich werde mir die Globuli in der Apotheke besorgen und mal ausprobieren.
Dir wünsche ich gute Besserung!! Was hast du denn? Warst du beim Arzt? Ich habe letzte Woche erst gelernt, das man auch als Mama auf sich achten sollte und nicht alles aussitzen. Bin fast 2 Wochen mit einer Stirnhöhlenentzündung rumgelaufen und war erst beim Arzt, als ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt. Jedenfalls sage ich nie mehr, das Schnupfen harmlos ist.
Für morgen drücke ich dir ganz fest die Daumen. Berichtest du, wie es war?
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Hallo Yvonne,

ich habe eine fiese Erkältung.
War gleich am Montag beim doc um mir ein Attest für die Krankenkasse zu holen, damit mein Mann daheim bleiben kann um sich um Björn zu kümmern.
Am Mo gabs noch keine Medikamente, sollte ins Bett, Fieber würde dann schon runtergehen und gegen die Gliederschmerzen sollte ich Paracetamol nehmen.
Doc wollte mich die ganze Woche "krankschreiben", aber ich habe abgelehnt und war mir sicher, dass ich bis Do wieder fit bin.
Naja, war dann nicht so.
Also bin ich gestern nochmal zum doc, weil mir mittlerweile auch der Kiefer so weh tut und ich dachte, dass vielleicht die Nebenhöhlen dicht sind.
End vom Lied ist, dass ich jetzt Antibiotika nehmen muss.
Scheint erkältungstechnisch auch zu helfen, allerdings vertrage ich es nicht sonderlich gut und habe jetzt Dauerkopfschmerz ;0(
Sonntag ist Taufe unserer Nichte, ich hoffe ich bin bis dahin wieder fit.
Habe ohnehin schon keine Lust hinzugehen und wenn ich nicht fit bin wird die Lust nicht gerade größer.
LG
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen