Suchen Menü

@Welle05

Hallo Jessica, ich antworte mal hier oben, weil der thread unten schon wieder so weit weggerutscht ist. Danke der NAchfrage, e geht's eigentlich gut. Ich habe ihn 7 Tage zu Hause gelassen um einigermaßen sicher zu sein, dass es komplett vorbei ist. Dann war er drei Tage in der Kita und kam leider am Freitag schon wieder mit dicker Schnoddernase und Husten nache Hause. Naja, was soll's, so wird's den Winter über wohl gehen. Als Überbleibsel der Krankheit macht er jetzt aber immerhin wieder gepflegten Mi-schlaf ;-)
Hab gerade auch dein Posting zur U7a gelesen, würd mich ja nicht wundern, wenn es bei uns ganz ähnlich wird. Das anfangs sportliche Interesse hat bei ihm massiv nachgelassen, er kommt so nach mir, das finde ich schon gruselig. Wenn er könnte wie er wollte, würde er so manches Mal lieber Stubenhocker sein und malen oder Bücher angucken oder so. Auf dem Klettergerüst habe ich ihn schon eeeeeewig nicht mehr gesehen, er macht dann zwar mal ein Laufrad-Wettrennen mit seinen Kumpels, aber das war's auch. Spazieren geht er gern, naja. Ball fangen ist bei uns auf jeden Fall auch nicht der Brüller. Keine Ahnung, wieviel er wiegt, aber ich würde ihn von der Länge her auf einen knappen Meter schätzen. Mal sehen, wir haben die U erst Mitte Dezember, ich werde berichten! Aber wie Lorelei schon sagte, kann ja nicht jeder eine Sportskanone werden. Ich fänd's bei uns nur schade, weil der Papa sehr sportlich ist und bestimmt Spaß hätte später mit seinem Sohn. Aber egal!
LG Ina
PS. Vergessen zum Thema Bauch: Ich schaute mich neulich von der Seite im Spiegel an und dachte: im 8. Monat sahst du auch nicht anders aus. Wollte schon ein Umstandsbluse anziehen und meine Kollegen schocken, aber ich hab dann doch lieber den Bauch eingezogen und über eine Diät nachgedacht ;-)
Bisherige Antworten

@Welle05

:-)herrliches ps

antwort auf pn kommt noch

lg

Nachtrag@Welle05

Ich wollte außerdem noch sagen ... nach der kurzen Zeit musst du dir überhaupt Null Gedanken machen über deinen Bauch. Ist natürlich trotzdem eine etwas blöde Situation, aber was soll's, du hast noch jedes Recht einen kleinen Restbauch mit dir herumzutragen :-)
Wie geht's dem kleinen Mann denn? (Sorry wollte ich oben schon fragen und hab jetzt im Nachhinein gemerkt, dass ich völlig egoistisch nur von e herum palavert habe.) Ich hoffe, er wächst und gedeiht fleißig und ist weiterhin der kleine "Schluckspecht" - nanntest du ihn nicht neulich so?
LG Ina

Nachtrag@Welle05

Lieb, dass du fragst. Ja, ich glaube, wir haben die Kurve gekriegt. Seit wir wieder zu Hause sind, hat er um die 800g zugelegt, also er hat jetzt knapp 5kg :-) So langsam wird es echt entspannter.
LG Jessica

@Welle05

Hallo Ina,
schön, dass es Edgar wieder besser geht! Zur Zeit ist es ja irgendwie nicht schwierig, sich was einzufangen. Bin mal gespannt, wie es bei uns läuft, wenn Elina mal im KiGa ist.
hihi, Edgar würde tatsächlich gut zu Elina passen. Sie würde auch am liebsten drin hocken, man muss sie regelrecht zum Rausgehen "zwingen", aber da kommt sie ganz nach mir. Eigentlich sollte ich mit ihr zum Turnen gehen, aber ich fürchte, da würde sie dann nur noch streiken :-X
Aber wer weiß, vielleicht berappeln sich unsere Kleinen doch mal irgendwann und finden ein bisschen Spaß am Sport. War bei mir selbst so - ich habe Sport früher total gehasst, dann nach der Pubertät hat sich das ziemlich geändert. Ich bin Mountainbiken gegangen, habe Volleyball im Verein gespielt usw. Klar, Leistungssport war das bei weitem nicht, aber mir hats immerhin Spaß gemacht.
Wegen Restbauch: Sooo schlimm finde ich ihn ja gar nicht, sieht so nach 5. Monat oder so aus. Aber ich werde doch immer wieder drauf angesprochen. Elina meinte im KKH zu mir: "Mama, wer ist da noch drin?" =-O :-D
LG Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen