Suchen Menü

"Warum"-Phase

Hallo hallo :-)

Ist es bei Euren zur Zeit auch so, dass sie alles ganz genau und ausführlich wissen wollen?

Pepes Sätze fangen mom bevorzugt mit warum an..z.B. fragt er abends, wenn er im Bett liegt, warum wir wenn es dunkel ist, ins Bett gehen müssen und schlafen müssen und müde sind??!!??..oder warum fällt der Regen vom Himmel und spritz nicht von unten nach oben?? (haha..da musste ich erstmal lachen, als die Frage kam :-) )

...oder auch, warum essen wir, wenn wir Hunger haben bzw warum mag ich (also er meint sich selbst) so gerne Schoki???

Ist ja süß, nur manchmal weiss ich nicht gleich ne Antwort und dann wird er richtig sauer..also mit Pauschalantworten gibt er sich dann nciht zufrieden ;-) ;-)

LG Enke

Bisherige Antworten

"Warum"-Phase

Hier ist das auch eine oft gehoertes Wort. Milo wird aber nicht sauer.

Auch hoeren wir oft: "Was ist das?". Im Herbst wollte er alle Pflanzen wissen, wo auch nur eine Beere dran hing. Wenn ich dann mal eine wusste, sagte er "ok" und weiter gings %) Ist aber schoen, dass er denkt, dass wir auf alles eine Antwort haben :-[

Und alles ist im Moment "tot" was zusammenstoesst (Spielzeug). Die Schokorenntiere sind auch tot, wenn sie in den Joghurt geruehrt werden :-X So kann man mit diesem Thema also auch umgehen ;-)

Hier regnet es...

LG Sanne

"Warum"-Phase

...hier ist auch Vieles "tot"..schön zu lesen, dass es bei anderen Gleichaltrigen ähnlich ist. Ich war nämlich schon sehr erschrocken, als ich das Wort das erste Mal bei Pepe gehört habe..hat er hier sicher beim Spielen im Kiga aufgeschnappt.

LG Enke

Hier auch

auf jeden 2. Satz von mir folgt ein "Warum?". Und wenn er abends mal nicht schlafen will fragt er solche Sachen wie z.B. Warum...(lange Pause und schaut sich überlegend um) steht der Schrank hier.

LG

Hier auch

:-) ..

"Warum"-Phase

Das ist ja süß! Pepe ist ein echt schnuckliger Bursche.Von einer "Warum-Phase" kann ich noch nicht sprechen. Es kommen zwar manchmal Fragen, aber noch eher dezent.

Vielleicht liegts aber daran, das eher mein Mann auf alles aufmerksam macht und Kiana alles erklärt.

Kiana hat ansonsten nur ein Thema: Sie will ein Baby haben. Also, das wir eben noch eins im Haushalt haben. Das witzige: sie hat sich auch schon einen Plan gemacht. Sie würde eins aus der Kinderkrippe nehmen und wenn das schon laufen kann, dann um so besser. Sie nimmt es dann einfach mit nach Hause.... [:-}

Könnt ich mich kaputt lachen drüber!

Aber zum Thema: Ich finde es toll, wenn er sich mit pauschalen Antworten nicht zufrieden gibt. Da kenn ich noch eine....;)

VG Kerry

"Warum"-Phase

Hallo nochmal :-)

...das ist ja knuffig von Kiana mit ihrem Plan, an ein weiteres Geschwisterchen zu kommen.. :-) ..süß.

Ist das Thema denn grad sehr aktuell bei Euch??..also auch offen vor Kiana?? Du hattest ja geschrieben, dass Du Dir in 2011 eine SS, bzw ein kleines Würmchen wünschst...

Ich weiss noch, dass ich meinen Vater früher mal gefragt habe, ob er in seinem Werkkeller nicht mal eine kleine Schwester für mich basteln kann *lach*..die Bastelanleitung hatte er wohl verlegt..ich bin ja ein Einzelkind geblieben :-P

LG Enke

"Warum"-Phase

Lach! Hahaahaha. Das mit dem Geschwisterchen basteln ist ja zuckersüß! ;)

Wir reden darüber nicht vor Kiana. Sie würde alles gleich ausplappern und dann könnte ich mich vor Kommentaren meiner Schwiegermutter nicht mehr retten. Ich muss auch erst mal die Probezeit auf Arbeit rum haben, bevor ich an einem zweiten Kind bastele. ;) Aber der Jahresplan sieht schon vor, ab Sommer mal speziell zu üben...

VG Kerry, die heute mal früher gehen konnte und mit Kiana Eis essen war. ;)

"Warum"-Phase

....oh schööön, ab Sommer..das klingt doch toll :-)

Weiss auch nicht, aber irgendwie hab ich Kiana auch nie als Einzelkind gesehen ;-))))

Weiss gar nicht, ob die Eisdielen hier im Winter geöffnet haben..unsere Jungs fragen gar nicht, ich glaub wir hatten es mal gesagt, dass es nur Eis gibt, wenn es wärmer ist *lach*..da werd ich nun mal drauf achten.

Schönes WE wünsch ich Dir..bis bald

LG Enke

"Warum"-Phase

huhu,

hier auch!!! vor und nach jedem 2ten Satz ein warum und auf die antworten die lenni auf seine fragen bekommt, kommt gleich wieder ein warum????

da gehen selbst mir manchmal die antworten aus, oder es ist einfach lustig wenn lenni ständig warum fragt, dann grinst er schelmisch und dann geht das warum weiter....

liebe grüße daphne, die jetzt nen tee trinkt....(wenn lenni wach wäre würde er fagen warum ich jetzt tee trinke, und was im teebeutel ist....usw.)

"Warum"-Phase

Haha..also scheinen viele Kleinen grad in der Warum-Phase zu sein :-)

Ja und warum hast Du nun den Tee getrunken und was war in Deinem Teebeutel??? :JOKINGLY:

Gute N8 nun aber :KISSING:

"Warum"-Phase *lol*

guten morgen!

*lach*....

na dann sollst du auch eine antwort auf deine fragen bekommen :-D

den tee hab ich getrunken, da ich zu allen tag und nachtzeiten eine EXTREME Frostbeule bin :-D

und im teebeutel war grüner tee mit marokkanischer minze *mjam*

und natürlich ein bissel teezucker - warum? weils dann so schön süß schmeckt

bussi :KISSING: daphne

....nochwas...

neulich hatten wir auch wieder eine warum frage von lenni, weiss aber grad nicht mehr was es war, er bekam dann auch seine Antwort,

aber lara war dabei und die war mit meiner antwort gar nicht zufrieden und fragt mich dann glatt - hast du das gegoogelt ???? :-D

tja....sie findet googeln übrigens ganz toll und spannend und ich soll ihr ständig irgendetwas googeln %)

glg daphne, die jetzt facebookt 8-)

looool...

...herrlich..ja klasse Frage von Lara..könnt mich grad weglachen..hahaha...

Na dann viel Spaß, wenn Lenni wie Lara wird..seh Euch dann schon abendlich mit dem lappi auf dem Schoß bei google zum Nachlesen :-)))

Pepe versteht es noch nicht, dass die Sachen, die wir z.B. bei eb... sehen, dann auf einmal vom Postboten gebracht werden..da fragte er mich neulich auch (mit einem gaaanz angestrengten Gesichtsausdruck), warum wir die Sachen nicht ausdrucken können..dann muss der Postbote nicht immer zu uns kommen :JOKINGLY:

Viel Spaß bei facebook und Euch einen schönen Tag :KISSING:

"Warum"-Phase

Nö, hier nicht :-)
Hatte Nele aber auch nciht diese Phase.
Apropo Pauschalantworten-
Meine NIchte hatte eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr ausgeprägte Warum-Phase und wenn meine Schwester nciht emhr weiter wußte, sagte Sie dann eben: weil der liebe Gott das so wollte. Damit war meine Nichte zufrieden- bis- ja bis -
eines Tages die Frage kam:
Warum wollte der liebe Gott das so?
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
LG TIne

"Warum"-Phase

:-D :-D :-D ...klasse....:-D :-D

Aber die Antwort ist super, die werd ich auch mal hernehmen :-)

"Warum"-Phase

Hallo Enke

ich hab grad bisl Zeit bevor ich wieder lernen muss.

Alexander hat die Phase schon lange und fragt auch ganz viel. Warum wir schuhe anziehen müssen, warum der Mond da ist, warum er da ist, warum gibt es die sonne und warum ist es jetzt kalt obwohl die Sonne da ist. und vieles mehr.

Auf manche Fragen weiß ich auch keine Antwort aber ich sage immer ehrlich, ich weiß es gerade auch nicht aber wir schauen gleich nach. Oder wenn wir unterwegs sind dann sage ich ihm, dass wir zuhause nachschauen.

Damit können sie sich zufrieden geben und zuhause muss aber dann auch gleich nach der richtigen antwort gesucht werden.

Die Phase macht jeder durch und mein Mann und ich, wir haben da immer einen Wettstreit: Wer hat das größere Loch im Bauch?

Meistens gewinne ich, wenn er zuhause ist, dann ists oft unentschieden.

Jetzt wünsche Ich Dir noch einen schönen Tag.

Alles Liebe Natalie

PS: bin nun im Abitur endspurt und muss jetzt wieder fleißig lernen.

"Warum"-Phase

Hallo nochmal,

ja genau, solche Fragen in der Art kommen eben auch sehr viel mom von Pepe..manchmal denke ich sogar, mensch wie kommt er da nun drauf..z.B. zu hinterfragen, warum der Regen eben vom Himmel runter kommt und nicht anders herum nach oben spritzt..Wahnsinn irgendwie, was in den kleinen Köpfen dann schon so vor sich geht.

Ist aber auch eine sehr schöne Zeit nun..gibt oft einen Anstoss, sein Augenmerk mal wieder mehr auf die Feinheiten zu legen.

VLG Enke

"Warum"-Phase

Hallo Enke,

ja kennen wir auch sehr gut. Florian will auch alles ganz genau ergründen und dann kommt oft noch, aber Warum ist das jetzt so, habe mir jetzt schon das Kinderbuch "1000 Kinderfragen" gekauft. Da steht dann nämlich drin, warum es Nacht wird oder warum dann am Morgen wieder die Sonne scheint..... uvm. Echt praktisch, aber alles steht auch nicht drin, leider. Aber ich denke es gehört auch mal dazu, ehrlich zu sagen, das weiß ich auch nicht, denn die Kinder müssen auch lernen, daß selbst Erwachsene nicht auf alles eine Antwort haben. So sehe ich es zumindest.

Aber echt süß das Alter.

Habe heute zwar endlich mal frei, aber jetzt ist der Haushalt dran `grummel`.

Liebe Grüße

Andrea und Florian

P.S. Florian will auch ein Geschwisterchen, er überlegt sogar schon wo es dann schlafen soll, er macht auch Platz in seinem Bett und Zimmer, daß das Baby dann bei ihm wohnen kann und er kümmert sich auch draum, ich muß gar nichts machen hat er gesagt, naja wenn er sich da mal nicht täuscht. %)

"Warum"-Phase

Hallo Andrea,

so so..ein Geschwisterchen ;-))))

Na vielleicht hat er ja, was das Thema angeht, einen positiven Einfluss auf Euch und kann es Euch schmackhaft machen.

Hier ist das Thema Baby Nr 3 kein Thema..so wie es ist, ist es grad sehr gut..ausserdem raubt Pepe mir mit seiner Art manchmal noch immer den letzten Nerv..in solchen Momenten möchte ich gar nicht weiter an ein kleines Würmchen denken :-)

Viel Spaß beim Putzen..ich starte nun auch mal...

LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen