Hej,
diese Geschichte hat mir Anna-Lena heute morgen im Bett vorgelesen. Ich weiß nicht mehr genau, um was es ging, da ich noch halb schlief, aber es war irgendwie nett.
Zur stillen Mitleserin mutiert, melde ich mich endlich mal wieder. Anna-Lena genießt das schöne Wetter draußen und fährt Fahrrad, mein Mann wurstelt etwas in unserem Garten, damit wir im Frühjahr endlich Rasen säen können, und ich hab mich etwas ins Internet verzogen.
Es ist viel passiert - wir haben gebaut und sind umgezogen - seit September wohnen wir in unserem Haus in einem kleinen Wohngebiet. Anna-Lena hat Kinder in ihrem Alter gleich nebenan, und wenn wir nachmittags aus der Kita kommen, kann ich sie noch auf die Straße rausschicken, da dort nur Anwohner fahren. Wenn dann irgendwann unser Garten und Terrasse fertig ist, wird das super. Zur Zeit ist es eine braune Fläche, aber im Frühling wird das!
Vor zwei Wochen hatten wir die Vorschuluntersuchung, bei der abgeklärt werden soll, ob Sprachförderung etc. nötig ist - ich war nicht dabei, da sie, wenn ich dabei bin, nie wirklich mitmacht. Ich denke, sie hat das gut hinbekommen, habe auf jeden Fall nichts gegenteiliges gehört.
Anna-Lena hat sich super eingelebt, fährt laufend Fahrrad, wird dabei aber wenig müde - sie schläft noch immer relativ wenig, ruft nachts regelmäßig nach mir, damit ich sie hole, aber die Nächte, in denen sie die ganze Nacht in ihrem Bett schläft, werden öfter. Ihre Haare wollen noch immer nicht richtig in die Länge wachsen, sie ist zur Zeit laufend Prinzessin und sehr rosa ("aber Prinzessinen können sich alle Farben aussuchen"). Ich merke, dass man mit Haus, Arbeit und Kind deutlich mehr zu tun hat als mit einer Wohnung, und ich bewundere alle Mütter, die mehr oder weniger alleinerziehend tätig sind. Ich finde es nervig, wie wenig mein Mann und ich Zeit und Kraft haben, uns miteinander zu beschäftigen, weil wir nur erschlagen auf dem Sofa liegen (das erst zwei Monate nach dem Einzug kam und super bequem ist). Zum Glück gibt es Wochenenden, aber die sind zu kurz, um richtig Kraft zu tanken.
Insgesamt geht es und trotzdem ganz gut, und ich denke, ich werde mich etwas mehr blicken lassen!
Noch ein paar Bilder:
LG
Kathrin