Suchen Menü

@Vocarina

Morgen Karin,
schreibe mal hier, da ich nicht weiß, ob Du unten noch guckst:-)....
Bin ja froh zu lesen, daß Mattis auch noch Theater macht nachts, wenn Du beim Aufwachen nicht neben ihm liegst;-) Habe ja manchmal das gefühl, außer bei uns wird überall (zumindest meistens) geschlafen - obwohl es auch bei uns endlich mal eine Meldung diesbzgl. gibt (siehe gleich oben...)! Jedenfalls kann ich deinen Wunsch gut nachvollziehen;-)
Wie alt sind Deine Zwillinge eigentlich jetzt? Kommen die nicht dieses Jahr in die Schule? Oder war das schon und ich habe es nicht mitgekriegt?
Wünsche Dir einen schönen Mittwoch:-)!
lg Zahra
Bisherige Antworten

@Vocarina

Hallo Zahra,
freue mich für Euch über den Durchschlaf-Erfolg! Es kann nur besser werden ;-) - damit rette ich mich auch täglich. Obwohl - ob diese Augenringe je wieder weggehen? Ich weiss es nicht....
Kenne ich übrigens sehr gut mit dem selber - nicht - mehr - Durchschlafen. Inzwischen erinnere ich mich immer an meine eigene Mutter - ist wohl so bei alten Leuten, dass man schlechter schläft! Hach, da kommt man direkt vom Ammenschlaf in den Seniorenschlaf, super.
Lina und Lukas sind im Sommer eingeschult worden. Alles super, I-Klasse mit 17 Kindern. Und es gibt eine Integrationsfachkraft in der Klasse (für ein anderes Kind) - und das ist zufälligerweise grade unser Kindermädchen ;-)! Das machte den Übergang in die Schule wirklich leichter, besonders für Lukas.
Inzwischen bin ich froh, dass wir uns für die Schule bei uns im Dorf entschieden haben (lange war ja Waldorfschule Thema, wir hatten auch schon einen Platz). Sie kommen super zurecht und haben schon viele Freunde gefunden.
Ich wünsche Euch noch viele ungestörte Nächte ;-)!
LG,
Karin

@Vocarina

Kicher.... und aus den Augenringen werden nahtlose hängende Tränensäcke *grusel*;-)
Ist ja Wahnsinn, 17 Kinder!! Davon träumen wir hier:-) Ich finde übrigens auch, daß der Wert einer Schule vor Ort einfach kaum zu unterschätzen ist. Sofern sie nicht wirklich grottenschlecht ist, ist es ungemein hilfreich (und für die Eltern auf Dauer seeeeehr entlastend;-)), wenn die Freunde eben um die Ecke und nicht 20km entfernt wohnen...
lg Zahra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen