@Ute und andere wegen Wichtel-Regeln!!!
so, ich nehme ute's posting zum anlaß mich auch gerne an der regel-diskussion zu beteiliegen. als erstes einmal: ute, ich habe dein posting richtig verstanden, du möchtest im vorfeld ärger (versuchen)auszuschließen. und alle die deine postings hier so verfolgt haben stimmen mir sicherlich zu, daß du nix böses dachtest. laßt uns doch einfach mal versuchen vernünftig zu diskutieren. das bekommen wir sicherlich hin!
sicherlich ist das mit dem wunschpartner schwer. es sollte eine überraschung bleiben, von wem es kommt. aber laßt uns doch einfach über verschiedene punkte abstimmen!? ich hätte hier auch noch ideen:
1. die adressen sollten bis zum einem bestimmten zeitpunkt beim organisator sein. wer es bis dahin nicht geschickt hat, ist nicht dabei. ich finde dieses adressen hintergerenne immer ziemlich blöd. wer beim wichteln mitmachen möchte sollte reagieren. nicht umgekehrt!
2. wer beim letzten mal nix geschickt hat und auch KEIN ersatzpaket geschickt hat, sollte ausgeschlossen werden. klar finden sich hier immer leute die gerne anstelle dieser person, von der nix kam, etwas zu schicken (mich eingeschlossen) aber das ist meiner meinung nach nicht sinn des wichtelns.
3. habe festgestellt, daß hier einige aus österreich kommen. wegen den ungerechten portokosten würde ich vorschlagen, daß die österreicher unter einander gelost werden. versteht mich jetzt nicht falsch, aber wenn ich sehe, daß aus österreich ein umschlag schon 6 euro kostet, dann finde ich es einfach ungerecht.
4. ab zur post mit dem paket spät. 1 woche vorher. zu weihnachten wohl eher 2 wochen vorher.
so, daß sind meine vorschläge. ich bin hier gerne für kritik offen, solange sie sachlich ist!
glg
yvonne
Re: @Ute und andere wegen Wichtel-Regeln!!!
Ich finde Deine Vorschläge gut.
GLg Ute
deine Vorschläge an sich sind in Ordnung. Die würde ich auch so übernehmen.
Doch nun kommt mein AAAAABER: Was ist zum Beispiel mit Kristina in Kanada???
Da gibt es glaub ich nur sie. Wie soll das gemacht werden, wenn sie mitwichteln mag?
Hast du da vielleicht eine Idee? Sicher, das die Österreicherinnen unter sich wichteln, mag gehen, aber wie ist es mit Kanada.
Sollte man da nicht wieder sagen, wer nach Österreich oder Kanada bewichteln möchte, soll es dem "Wichtelmeister" schreiben und demnach wird dann gelost?
Wäre das vielleicht ne Alternative dazú?
Vorraussetzung ist natürlich dass nach Kanada gewichtelt werden kann, weil Tina mitmacht.
LG Eileen
LG, sandra
ich hätt auch nach Kanada gewichtelt, keine Frage, doch wenn man schon mal über Österreich redet, sollte man die anderen, die nicht in D wohnen auch mit einbeziehen, oder?
LG Eileen, die damit keine Diskussion auslösen wollte
ich weiß wie du es meinst und auch wie das
lg, sandra
Genau, ich freu mich jedenfalls aufs wichteln. LG
lg, sandra
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen