Suchen Menü

@Ute und andere wegen Wichtel-Regeln!!!

wünsche allen einen wunderschönen guten morgen!!!
so, ich nehme ute's posting zum anlaß mich auch gerne an der regel-diskussion zu beteiliegen. als erstes einmal: ute, ich habe dein posting richtig verstanden, du möchtest im vorfeld ärger (versuchen)auszuschließen. und alle die deine postings hier so verfolgt haben stimmen mir sicherlich zu, daß du nix böses dachtest. laßt uns doch einfach mal versuchen vernünftig zu diskutieren. das bekommen wir sicherlich hin!
sicherlich ist das mit dem wunschpartner schwer. es sollte eine überraschung bleiben, von wem es kommt. aber laßt uns doch einfach über verschiedene punkte abstimmen!? ich hätte hier auch noch ideen:
1. die adressen sollten bis zum einem bestimmten zeitpunkt beim organisator sein. wer es bis dahin nicht geschickt hat, ist nicht dabei. ich finde dieses adressen hintergerenne immer ziemlich blöd. wer beim wichteln mitmachen möchte sollte reagieren. nicht umgekehrt!
2. wer beim letzten mal nix geschickt hat und auch KEIN ersatzpaket geschickt hat, sollte ausgeschlossen werden. klar finden sich hier immer leute die gerne anstelle dieser person, von der nix kam, etwas zu schicken (mich eingeschlossen) aber das ist meiner meinung nach nicht sinn des wichtelns.
3. habe festgestellt, daß hier einige aus österreich kommen. wegen den ungerechten portokosten würde ich vorschlagen, daß die österreicher unter einander gelost werden. versteht mich jetzt nicht falsch, aber wenn ich sehe, daß aus österreich ein umschlag schon 6 euro kostet, dann finde ich es einfach ungerecht.
4. ab zur post mit dem paket spät. 1 woche vorher. zu weihnachten wohl eher 2 wochen vorher.
so, daß sind meine vorschläge. ich bin hier gerne für kritik offen, solange sie sachlich ist!
glg
yvonne
Bisherige Antworten

Re: @Ute und andere wegen Wichtel-Regeln!!!

Hallo Yvonne !
Ich finde Deine Vorschläge gut.
GLg Ute

Hallo Yvonne,
deine Vorschläge an sich sind in Ordnung. Die würde ich auch so übernehmen.
Doch nun kommt mein AAAAABER: Was ist zum Beispiel mit Kristina in Kanada???
Da gibt es glaub ich nur sie. Wie soll das gemacht werden, wenn sie mitwichteln mag?
Hast du da vielleicht eine Idee? Sicher, das die Österreicherinnen unter sich wichteln, mag gehen, aber wie ist es mit Kanada.
Sollte man da nicht wieder sagen, wer nach Österreich oder Kanada bewichteln möchte, soll es dem "Wichtelmeister" schreiben und demnach wird dann gelost?
Wäre das vielleicht ne Alternative dazú?
Vorraussetzung ist natürlich dass nach Kanada gewichtelt werden kann, weil Tina mitmacht.
LG Eileen

bevors weitere diskussionen gibt - ich übernehme GERNE tina und damit kanada sofern sie mitmachen möchte.
LG, sandra

Hi Sandra,
ich hätt auch nach Kanada gewichtelt, keine Frage, doch wenn man schon mal über Österreich redet, sollte man die anderen, die nicht in D wohnen auch mit einbeziehen, oder?
LG Eileen, die damit keine Diskussion auslösen wollte

ich weiß wie du es meinst und auch wie das

ursprungsposting gemeint war. wir werden sehen wies läuft.
lg, sandra

Genau, ich freu mich jedenfalls aufs wichteln. LG

ursprungsposting gemeint war. wir werden sehen wies läuft.
lg, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen