Suchen Menü

@ Ursula

Hi Ursula,

ich hab schon ein paar mal von diesem Familienkochbuch gelesen....Kannst du mir bitte den genauen Titel nennen ??

Danke und lg

claudia, die jetzt dringend ins Bett muss, da der 2. Klässler morgen schon um 6 aufstehen muss, weil er zur 1. Stunde Schule hat...

Bisherige Antworten

@ Claudia

Hallo Claudia,

klar gebe ich dir den Titel gerne, ich bekomme mitlerweile eine Gewinnbeteiligung;-)

Edith Gätjen: Das geniale Familienkochbuch

6 Uhr?! In Hamburg fängt ja jeden Tag die Grundschule um 8Uhr an. Ich hoffe mal, dass Mia bis dann noch ein bisschen schneller am Morgen wird.

Liebe Grüße
Ursula

@ Claudia

danke :-)

Lohnt es sich denn wenigstens mit der Gewinnbeteiligung ? :-)

Ja, leider 6 Uhr aufstehen...zum. wenn er zur 1. Stunde hat. Die beginnt um 7.30. Und da ich zu den wenigen Müttern gehöre, die ihr armes Kind seit der 2. Klasse alleine zu fuß losschicken und nicht mehr Taxi spielen, muss er um kurz vor 7 aus dem Haus...

und "eigentlich" gibt es Unterricht zur 1. Std. erst ab der 3. Klasse... aber "eigentlch" ist ja nach Belieben veränderbar.

LG

Claudia

@ Claudia

Ach so, um 7:30 Uhr beginnt die 1. Stunde schon. Du hattest mir gerade Angst gemacht. ;-)

Ich habe vor, Mia so schnell wie möglich alleine laufen zu lassen. Es sind nur 400m, aber teils ohne Gehweg (du kennst ja unsere Straße) und an einer Stelle muss sie eine kleine einmündende Straße überqueren, bei der die Taxi-Mütter ewig unmöglich die Kreuzung zuparken. Die sollen mal lieber ihre Kinder laufen lassen, als meine zu gefährden:STOP:

LG
Ursula, die gerade 2 Threads weiter oben wieder versucht, ihre Finanzen aufzubessern 8-)

@ Ursula

Hi,

ich persönlich finde es auch besser, wenn sich die kids erst mal ein wenig auspowern, bevor sie stillsitzen sollen :-) Der schulweg ist recht lang finde ich. Die kids sind mind. 25 minuten unterwegs... ist um 12.05 Schule zu ende brauch ich vor 12. 45 gar nicht mit ihm rechnen...

Und den Kids tut es auch echt gut, wenn sie laufen (mküssen). Ich bin sicher, dass Mia das auch bald packen wird.

Yannik mault immer wenn er zur ersten stunde hat: die anderen werden da nämlich immer gefahren, damit sie länger schlafen können :-) aber gerade das würde mir nur ne ewig maulende Tochter bescheren, wenn ich sie auch so früh wecken müsste...

LG

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen