**Ups 2 neue Zähne sind in Sicht**
heute Morgen putze ich Svenja die Zähne und was leuchtet da weit hinten? Die neuen unteren Backenzähne sind fast durch!!! Ich dachte ich trau meinen Augen nicht. Alina die ein Jahr älter ist, wartet seit Monaten auf ihre neuen Backenzähne und es tut sich nix und bei Svenja sind sie schon fast durch (sind große weiße Flecken zu sehen).
Ich hab Alina immer gesagt, dass erst die Backenzähne kommen müssen und dann erst der Wackelzahn kommt. Bei ihr wars anders, erst fallen die Zähne u. es ist noch kein Backenzahn in Sicht.
Jetzt hoffe ich doch mal, dass sich meine kleine Maus noch ein bißchen Zeit läßt mit dem ersten Wackelzahn. Das geht mir ja grad alles soooo schnell ;-) Alina hat ihren ersten Wackelzahn an Ostern verloren u. seitdem 4 Stück - aber nur unten *g*. Wenn Svenja jetzt auch noch anfängt bekommt unsere Zahnfee eine Festanstellung *lach*.
Ach gestern waren sie doch noch so klein und jetzt sind sie schon so groß!!
Liebe Grüße
Andrea mit zwei großen Mäusen
Hallo Andrea,
Paul droht mir auch jeden Tag mit einem neuen Wackelzahn, beim Zähneputzen. Er hat es auch relativ erfolgreich geschafft den Zahnarzt zu überzeugen, dass er schon einen Wackelzahn verloren hätte ... Liegt daran, dass im Unterkiefer einer der Schneidezähne nicht angelegt ist, dafür dann der Nachbarzahn "Überbreite" hat.
Da beide Kinder sehr spät ihre ersten Zähne bekommen haben (mit gut 1,5 Jahren), denke ich sind sie auch später mit den 2. Zähnen dran. Arthur hatte seinen ersten Wackelzahn erst Ende der 1. Klasse und hat insgesamt erst 6 Zähne verloren - ist jetzt 8.
LG, I.
ja wahnsinn, gell? Die Zeit vergeht. Talissa hat inzwischen bereits 12 neue Zähne und das Gebiss sieht entsprechend älter aus, als sie ist.
Bei Amelie ist von alledem nichts in Sicht :-)
LG, Nicki
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen