:-( Unsere Kleine muß evtl. nach der Geburt für
Ich finde 2 Tage furchtbar lang, aber so wollen sie untersuchen, ob wir einen Überwachungsmonitor verschrieben bekommen.
Da meine Schwester am plötzlichen Kindstod verstorben ist, ist das Risiko bei uns erhöht. Die Verwandschaft ist zu nah. Die ersten 3 Tage ist sie normal mit auf Wöchnerinnenstation und dann noch 2 Tage auf Kinderintensiv. Da ich aber im Rettungsdienst arbeite, kann es sein, das sie mir das "Pulsoxy" für die Überwachung mit auf Station geben und die Lütte bei mir bleiben kann.
Mal sehen, werden noch mit dem Kinderarzt sprechen.
War nämlich gerade beim Säuglingspflegekurs (war super) und da habe ich gefragt, wie das aussieht. Der Kurs wurde von einer Kinderkrankenschwester gemacht und sie sagte, das sei dann die Vorgehensweise, die empfohlen wird.
Mal sehen, was der Kinderarzt im KH dazu sagt. Werden das nächste Woche mal in Angriff nehmen.
Och man, 2 Tage sind ganz schön lang, zumindest kommt mir das so vor. :-(
Aber dafür wissen wir anschließend, ob sie Abfälle der Sauerstoffkonzentration hat, wenn nicht, besteht keine erhöht Gefährdung.
Die Kinderkrankenschwester hat mich aber auch etwas beruhigen können und meinte, das es früher häufig so war, das die Kinder einen versteckten Infekt hatten, der einfach nicht erkannt wurde und die Bauchlage hat dann ihr übriges dazu getan.
Ich versuche mich einfach mal nicht verrückt zu machen.
Jetzt geht es ersmal in Bett.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-30 und Krümel im Herzen
Re: :-( Unsere Kleine muß evtl. nach der Geburt für
2 tage sind doch kurz... mein sohn war 4 wochen im krankenhaus!
LG Claudia , eingeschlichen ;)
Re: :-( Unsere Kleine muß evtl. nach der Geburt für
natürlich bin ich froh, das die Medizin heute so weit ist und das man unserer Kleinen so helfen kann. Aber eine andere Vorgeschichte wäre mir natürlich lieber.
Du hast recht, 2 Tage sind wirklich kurz, wenn man bedenkt, das evtl. etwas verhindert werden kann, das für die Ewigkeit wäre.
Aber es hat mir vor Augen geführt, das einfach ein erhöhtes Risiko besteht und das hat mir Angst gemacht und macht mir nach wie vor Angst.
Aber an 4 Wochen KH möchte ich garnicht denken...
GLG Lissy mit Engelchen insdie ET-29 und Krümel im Herzen
Re: :-( Unsere Kleine muß evtl. nach der Geburt fü
Ich finde auch (wie meine Vorschreiberin) das du froh sein solltest, das dein Kind genau gecheckt wird. 2 TAge sind nicht lange, und so wies aussschaut kannst Du ja bei ihr im Sptial bleiben. (...und stillen etc.). Oder geht das dann auch nicht?
Ganz ehrlich, ich hab Corvin in Nacht 3 oder 4 mal ein paar Stunden auf die Kinderstation geschoben, damit ich wenigstens ein paar Stunden schlafen kann, ohne auf jeden Atemzug zu hören. Hat schon was erholendes wenn das Kind kurz weg ist, ung gewickelt nur zum Stillen gebracht wird! Wenn ich dieses mal wieder so nervös bin, werde ich es auch wieder machen! Tagsdrauf ging es mir viel besser!
lg Serena
Re: :-( Unsere Kleine muß evtl. nach der Geburt fü
ich bin natürlich froh, das inziwischen die Möglichkeit besteht ein Risiko zu bestimmen und das unsere Kleine genauer untersucht wird. Da ich Anspruch auf 5 Tage KH nach einer spontan Entbindung habe, würde es genau hinkommen, das ich da bleiben kann. Sie wollen die Kleine dann vermutlich am 4. und 5. Lebenstag an die Überwachung hängen.
Die Kleine wird dann aber 2 Tage fest auf Neugeborenenintensiv liegen, also darf ich für die Nacht dann abpumpen und sie bekommt Flasche. Über Tag werde ich dann wohl sowieso nur da sein. Ist was anderes, wenn der Kinderarzt auch denkt, das ich die Kleene bei mir halten kann und die Überwachung dann von mir im Auge behalten wird. Aber ich weiß nicht, ob ich das kann. Bei fremden Kindern ist das alles kein Problem, aber beim Eigenen?
Da nützt jetzt aber auch alles spekulieren nichts, wir werden das in der nächsten Woche durchsprechen denke ich.
Es hat mir einfach nur vor Augen geführt, das wir ein erhöhtes Risiko haben und das hat mir Angst gemacht und macht mir noch immer große Angst.
Auf jeden Fall steht für uns fest, das wir uns an alle Empfehlungen halten. Rauchfreie Umgebung ist völlig klar, wir rauchen beide seit Beginn der SS nicht mehr und werden auch nicht wieder anfangen, Betthimmel, Nestchen und Bettdecke wird es auch nicht geben. Genau wie die Schlaftemperatur halt eher kühl sein wird.
Naja, ist halt nicht so leicht, wenn einem das vor Augen geführt wird. Führt auch dazu, das ich noch öfter an meine Schwester denken muß, was mich traurig macht. Aber die Angst ist einfach abartig.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-29 und Krümel im Herzen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen