Suchen Menü

"Und wenn ich morgen Kaka in die Unterhose mache kriege ich wieder eine Windel!"

Zitat meiner Zwergin, die seit heute Nachmittag windelfrei zu sein hat :-D .

Wir haben das die letzten Tage besprochen, also Zwergin und ich, und heute war dann der Tag, an dem die Windel ab kam und die Unterhose dran.

Ein Mal ging's ein bisschen feucht daneben, aber dafür auch zwei Mal was in die Toi.

Da wir die nächsten Tag wahrscheinlich ausschließlich zu Hause sein werden und sie auch erst am Montag wieder in den Kiga geht ist das doch ein guter Zeitrahmen, das Geschäftle zu üben. Ich denke auch das wird gut gehen.

Dann fragte sie übrigens auch beim Zubettgehen, ob sie denn jetzt auch den Schnuller abgeben müsse, ;-)
Den lass ich ihr erstmal, wobei ich ihr schon versuche zu verkaufen, dass wenn sie den im Garten vergräbt daraus ev. ein Fahrrad wächst - ich lass ja mit mir reden.

Übrigens hab ich eh das Gefühl, dass gerade ein großer Entwicklungssprung passiert ist, sie wirkt auf einmal so "reif und erwachsen", man kann richtig mit ihr reden. Die Trotzphase scheint beendet.

Nichtsdestotrotz mache ich mir immer mehr Gedanken und Sorgen wegen ihrer Größe. Ich warte senlichst auf den nächsten Schub, momentan ist sie ca. 91cm groß.

So, danke fürs Lesen und lG,

Elena

Bisherige Antworten

"Und wenn ich morgen Kaka in die Unterhose mache kriege ich wieder eine Windel!"

Hallo Elena, das ist ja ein süßer Spruch! Klingt tatsächlich schon nach sehr reifen Verhandlungen bei euch zu Hause :-) Bin ja mal gespannt, ob du das mt dem Fahrrad machst. E hat jetzt geschafft, das Treten und Bremsen zu koordinieren. Er fährt mit Stützrädern und obwohl er beim Laufrad auch ganz lässig beide Füße hochnimmt und beim Fahren hinten auf dem Rahmen ablegt, möchte er beim Fahrrad die Stützräder noch dran lassen. Na ok. Es ist aber so, dass wir heute z.B. nach einem echt langen Tag (ich war erst gegen 17 Uhr in der Kita, danach noch 1,5h auf dem Spielplatz) mit dem Laufrad nach Hause kamen und er darauf bestand, dass wir mit dem Fahrrad noch mal eine Runde um den Block fahren. Er liebt es also wirklich.
Zu Zwergins Größe kann ich leider nicht so viel sagen, ich kenn mich da gar nicht aus, was das angeht. Wie groß seid ihr denn als Eltern? Unter e.s Spielgefährten fällt mir allerdings auf, dass es da in diesem Alter auch recht ordentliche Unterschiede gibt, da haben auch noch nicht alle den laufenden Meter erreicht. Der nächste Schub kommt bestimmt! Bei e waren neulich (wie mir schien) von einem Tag auf den anderen zwei Paar Hosen zu eng und latent Hochwasser - dabei kam er mir gar nicht gewachsen vor ;-)
LG Ina

"Und wenn ich morgen Kaka in die Unterhose mache kriege ich wieder eine Windel!"

Hallo Ina,

ich finde wenn sie alles wie geplant in so kurzer Zeit schafft, trocken werden und den Schnuller ablegen, dann ist das Fahrrad durchaus eine Möglichkeit, ;-) Und ja, hier wird schon heftigst diskutiert und argumentiert, ich find's total klasse!

Mal schauen, in letzter Zeit fährt sie wieder sehr sehr gerne mit dem Laufrad, was ich natürlich besser finde.

Wir sind nicht sehr groß bzw. ich bin schon recht kurz, :-)
Männe ist 1,74m und ich 1,58m.
Ich habe auch noch mal ein bisschen gesurft wegen der Größe, sie ist tatsächlich im Normbereich und sollte mit vier Jahren 95cm groß sein, das kriegen wir wohl hin.

LG an den Hochwasser-E.!

Elena

"Und wenn ich morgen Kaka in die Unterhose mache kriege ich wieder eine Windel!"

Hallo Elena,
toller Spruch... [:-} [:-} [:-} Frage oder Feststellung???
Ich bin ja gespannt, was Du uns weiter berichten wird, aber das klappt schon!
Wenn Zwergin zwar klein ist, aber kontinuierlich wächst, würde ich mir keine Sorgen machen, können ja nicht alle "Riesen" werden.
Simon ist übrigens knapp 20 cm ( ;-) ;-) ) größer als Zwergin, war am 1.5. 109 cm groß....der kann uns irgendwann aucf den Kopf spucken.. :-P :-P !
LG Bea

"Und wenn ich morgen Kaka in die Unterhose mache kriege ich wieder eine Windel!"

Hallo Bea,

eine Frage aber def. keine Feststellung! Natürlich ging heute auch KK in die Hose, sie bekam neue Hosen und gut ist. Das hat dann aber auch gesessen, danach ging sie mit Ansage auf die Toilette.

Für den ersten Tag lief's ganz gut, klar kleinere Unfälle aber das ist ja wohl normal.

Simon ist ja wirklich ein Riese!!! Ich werde zusehen, dass ich meine Zwergin später mit so einem gut gewachsenen Kerl verkupple, wollen wir nicht schon mal Adressen austauschen? ;-)

LG,

Elena

Ich wusste ja schon immer, das Zwergin ´ne ganz Schlaue ist ;-)

Wie lief es denn bisher so? Hat sie ihre Windel wieder? ;-)

Also, wir sind hier von reif und erwachsen noch weiiiiiit entfernt. Trotzen und boxen sind immer noch sehr angesagt, wenn es nicht nach Nicolas Willen geht. Naja, irgendwann haben wir auch das geschafft :HEADSHOT:

Mach dir mal nicht so viele Gedanken wegen Zwergins Größe - Du bist ja auch nicht gerade die Größte. Und Nicolas ist auch nur 6 cm größer. Soviel ist das gar nicht. In Ns KiGa-Gruppe sind auch einige in seinem Alter, die größer sind als er. Aber auch einige, die ein ganzes Stück kleiner sind, obwohl sie sogar ein paar Monate älter sind. Sie wächst schon noch - sei ehrlich, Du willst endlich wieder einen Grund zum Shoppen haben ;-)

lg Anett

Ich wusste ja schon immer, das Zwergin ´ne ganz Schlaue ist ;-)

Gelle? ;-)

Und nein, sie hat ihre Windel nicht wieder und kriegt sie auch nur noch zum Schlafen um. Wir müssen mal schauen wie wir das handhaben, wenn wir in den nächsten Tagen unterwegs sind. Für feuchte Unfälle ist mir das eigentlich noch zu kalt hier oben.

Ich drück dir die Daumen, dass die Trotzphase dann im Oktober durch ist und die beiden sich nicht mehr prügeln, ;-)
Und wenn's ein Mädchen wird gehen wir gemeinsam shoppen!!!

Ich brauch übrigens keinen Grund dafür, Zwergin's Kleiderschrank ist im Moment ganz fein gefüllt.

LG,

Elena

hahaha

...der ist nicht schlecht! Zwergin weiß wo es langgeht! Seid ihr Eltern denn sehr groß? Henry ist auch noch unter 100cm....für nen Jungen auch nicht riesig obwohl der Papa über 1,90 m groß ist....die Mama hat halt aber keine 1,60 erreicht ;-) .
Interessant was aus Altschnullern alles werden kann...
LG Andrea

hahaha

Hallo Andrea,

wir und sehr groß ist nett gesagt, ;-)

Männe 1,74 und ich 1,58m. Im Prinzip weiß ich ja dass ich nicht viel erwarten darf, mir geht's bei ihr tatsächlich auch nur so um 2-3cm, dann wäre ich schon um einiges beruhigter!

Wir führen in der Tat einen gut funktionierenden Recyclinghof. Willst du mal mit Henry und seinem Schnuller rumkommen? :-D

LG,

Elena

"Und wenn ich morgen Kaka in die Unterhose mache kriege ich wieder eine Windel!"

kluges maedchen. david ist nach meiner messung auch keinen meter. m ist klein mit 174. er traegt eine scharfe jogginghose, die fuer 18!!! monate ist

lg

"Und wenn ich morgen Kaka in die Unterhose mache kriege ich wieder eine Windel!"

Huhu Heidi,

was heißt denn "keinen Meter"? 99cm? :-D :-D

Zwergin trägt teilweise noch Gr. 80. Die Hosen sind dann natürlich modische 7/8, aber am Bund passen sie noch gut!

LG,

Elena

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen