Suchen Menü

~~~~~Und noch ne Frage ;)~~~~~

Weils gerade so schön ist (doch, mein Mann ist zu Hause, ist aber gerade Werbung im TV :-D und Sex hatten wir zum Frühstück :-D)
An die ledigen unter uns (Nic, du musst nicht antworten :( )
1. Wollt ihr mal heiraten?
2. Wartet ihr auch, so wie nic und ich?
Mein Schatz meinte vorhin, ich soll fragen wie lange seid ihr verheiratet und wie lange müsst ihr noch... Das ist sein Humor %)
lg Püppi
Bisherige Antworten

zu drei

drei Jahre sind um 22 liegen noch vor mir - ich war ja gleich verfechter der Ehe auf Zeit - und habe meinen Mann gleich gesagt 25 Jahre sind okey, danach muß ich mal weitersehen. Mir war auch der Standesamtakt gar nicht das wichtige - das haben wir auch in 5 Minuten abgehakt ohne Puplikum. Mir war das "okey von Gott" viel wichtiger, leider gab es vor drei Jahren noch keine Einsegnung wie es das heute gibt.
LG nijesa

zu drei

huhu nijesa!

ich frag mal dumm ... "Einsegnung"?? Du meinst die kirchliche Trauung? Versteh ich jetzt nicht ganz ...

Lg, Silke

zu drei

Hi Silke,
ich wollte "damals" nur die kirchliche Trauung haben, das ging aber nicht ohne Bescheinigung vom Standesamt. Bekannte haben dieses Jahr eine Einsegnung, was bei denen kirchliche Trauung ohne Standesamt heißt. (Also auch ohne Rechte)
Bei uns gab es vor der standesamtlichen Trauung soviele Sachen die geregelt, bescheinigt und geklärt werden mußte und dazu einen Haufen Kosten für div. Bescheinigungen, Urkundenänderungen etc. und wir haben durch die Hochzeit sogar finanzielle Nachteile (die nicht durch die Steuer Vorteiele ausgehoben werden) das ich einfach nicht verstanden habe warum wir das alles machen sollen. Mir war es wichtig vor Gott und der Gemeinde mich zu meinem Mann mit allen konsequenzen zu bekennen
LG nijesa (die 25 jahre sind natürlich nur ein GAG!!)

zu drei

:-D 22 müssen noch, klasse :BRAVO:
lg püppi

sind nur nic und ich ledig???????

scheint so.. hihi

im geburtsvorbereitungskurs war ich auch die einzige. was meinst, wie die mich angeguckt haben, weil sie wussten ja zweites kind und so..
aber egal.

scheint so.. hihi

manchmal ists doch echt doof.... wenn ein mann mit 30/40 noch nicht verh. ist dann heißt - alles richtig gemacht und wenn die frau noch nicht verh. ist, dann heißt - och hast wohl keinen abgekriegt %)

Mal laut "hier" schreie

Hallo Püppi,
ich bin auch eine von den wenigen, die nicht verheiratet ist. Hab an deiner Umfrage nicht mitgemacht, weil ich ja nicht antworten kann ;-)
Aber hier nun meine Antworten:
1. Tja, gute Frage. Wir sind schon seit 12 Jahren zusammen und haben, glaube ich, auch den Moment verpasst. Eigentilch wollten wir heiraten, aber wenn man schon so lange zusammen ist, dann fragt man sich ja schon, warum das nun ändern? Rein wegen der Absicherung? Wegen der Kinder? Hmmm... Ich fühle mich sogar recht gut meistens, halt sehr frei, ungebunden. Könnte ja morgen meine Koffer nehmen und gehen ;-)
2. Nein, warten auf einen Antrag tue ich nicht, weil ich sowieso weiss, dass ich den nicht bekommen werde. Wenn wir doch heiraten sollten, dann wird es -so nehme ich an- ganz sachlich beschlossen. Mein Freund/Lebensgefährte/Partner (wie sagt ihr?) ist kein Mann für romantische Heiratsanträge.
lg
Isabel

Mal laut "hier" schreie

wow 12 jahre,... da muss man fast denken, zeitpunkt verpasst.
ja warum was ändern, was funktioniert. ich weiß auch nicht. ich will es halt ;)
ich sage und schreibe ja immer "mein mann" - mal ehrlich in diesem alter ( nicht meins, .. seins!!!) da hört sich freund doch echt doof an :-D
danke für deine antworten ;)
lg püppi
ps: hast du eigtl die bilder angeschaut? *neugierigfrag* ;)

Mal laut "hier" schreie

HI Püppi,
ich sag auch ganz oft "mein Mann" und er sagt ganz oft "meine Frau". Viele fragen dann, ob wir zwischenzeitlich geheiratet hätten. Wir sagen dann immer, wir seien mental miteinander verheiratet, nach so langer Zeit ;-)
Klar hab ich mir die Bilder angeschaut. Was mir am meisten gefällt, ist, dass es ausschaut, als ob ihr so richtig viel Platz hättet. Und eine offene Küche wollt ich auch schon immer mal haben. Vieles ist für meinen Geschmack etwas zu bunt, ich mag es lieber ein bisschen dezenter ;-) Aber auf jeden Fall schon klasse, alles so schön neu ;-) neidisch guck ;-)
lg
Isabel

Mal laut "hier" schreie

bei uns is es auch so- vermutlich den zeitpunkt verpasst ;-)
ich find "freund" aber so lächerlich inzwischen. aber wenn ich mann sage, fragen alle, ob wir heimlich geheiratet haben. sehr nervig....
ich will gern einen familiennamen für alle.
lg, nic

ich misch mich mal ein ...

ich glaube, das mit dem Namen ist dann für viele doch noch der "Grund" - weil es eben irgendwie blöd ist und auch heutzutage oft noch Fragen aufwirft, wenn das Kind anders heißt als der Papa etc.

Klar hat Isa recht: wenn wirklich was wäre, dann kann sie ihre Koffer packen und gehen. Heutzutage hat sie ja auch als Nicht-Verheiratete Anspruch auf Unterhalt und das Sorgerecht liegt bei ihr. Und man spart ein Haufen Geld für Anwalt und Gericht.

Aber an sowas will ja keiner denken!

Nic Du könntest doch mal vorsichtig nachfragen: ihr beide habt nämlich auch den Zeitpunkt "verpaßt" nach so langer Zeit, erst Janni, dann die nächste SS und dann Euere Kleine - da ist halt immer irgendwas los. Und Du mußt ja nicht so groß heiraten - die Ausrede "kein Geld wegen Hausbau" gilt da nicht! :-D

Lg, Silke

ich misch mich mal ein ...

Hallo Silke,
hier in Spanien behaelt die Frau den Namen bei, es gibt keinen Familiennamen. Nicht einmal das wäre Anreiz ;-) Ich hab meinen Namen, Carlos hat seinen und unsere Kinder haben Doppelnamen (seinen und meinen Nachnamen). Schönes Durcheinander, was? ;-)
lg
Isabel

Mal laut "hier" schreie

Hallo Nic,
ich finde es auch lächerlich "mein Freund" zu sagen. Sind ja keine teenies mehr und haben schon 2 Kinder zusammen.
Wg. dem Familiennamen brauchen wir nicht zu heiraten, denn hier in Spanien behaelt die Frau ihren Nachnamen bei.
lg
Isabel

Zu drei...

Tja, bei uns sind es nun schon fast 9,5 Jahre verheiratet (zusammen sind wir jetzt 16 Jahre...). Und wie lange? Wenn er mich will, lebenslänglich ;-)
LG Uli

Zu drei...

wow auch schon so lange..... man habt ihr es gut ;)
lg püppi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen