Suchen Menü

*** Umfrage zur Forumsbelebung ***

Hi,

hab ne schöne Umfrage, und ja, genau diese habe ich letztes Jahr um diese Zeit auch gepostet ;-)

Wir haben in den letzten fast 2 Jahren immer wieder von den Veränderungen der Kinder geschrieben. Von Dingen, die sie dazu gelernt haben, welche Eigenarten und Macken die Kids haben etc.
Nun das Ganze mal von Mamas und Papas Seite aus betrachtet:
Ihr solltet vielleicht zur besseren Übersicht schreiben, das wievielte Kind denn nun fast 2 Jahre alt ist.
1. Habt ihr euch nach der Geburt verändert? Wenn ja, worin bzw. inwiefern. Ein Nein glaub ich euch nicht*g*, aber wenn nicht, dann schreibt auch dies.
2. Hat sich der dazugehörige Papa verändert? Wenn ja, worin bzw. inwiefern.
3. Welche Eigenarten habt ihr angenommen?
4. Welche Eigenarten hat der Papa angenommen?
5. Was hättet ihr euch vor der Geburt am wenigsten zugetraut?
6. Welche Reaktion oder Taten des Papas haben euch am meisten beeindruckt?
7. Was habt ihr angenommen, was euch jetzt...2 Jahre später...total auf den Geist geht?
8. Was hat der Papa angenommen, was euch jetzt...2 Jahre später...total auf den Geist geht?
9. Was würdet ihr euch wünschen, anders gemacht zu haben? Dazu zählen auch die Reaktionen des Papas.
und last and least....
10. Was würdet ihr definitiv NICHT wieder tun?

Bisherige Antworten

Max *14.06.06 zweites Kind

1) ja, bin erst noch mehr Mamatier geworden, gehe aber auch mal meine eigenen Wege, auch, wo Max nicht sehr klein war.

2) ja, er ist leider reservierter geworden, hatte sich schon gebessert, fängt aber grade wieder an :-(

3) ich bin lockerer im Umgang mit den Kids geworden,bei Benny bi ich bei jedem Pups gelaufen, Max habe ich auch mal warten lassen, daher wohl jetzt sein Dickschädel ;-)

4) Papa ist nach wie vor fast nur für Benny da :DEVIL: , Max darf selten mit, wenn Papa Trecker oder Radlader fährt, oder mal auf den Schoß :,(

5) Dass ich das mit 2 so kleinen Kids gebacken krieg

6) schwierig... muss immer daran denken, als er den Morgen anch dem Kindpinkeln anrief, da war im Hintergrund folgender Dialog:

Papa zu Benny: "Benny bring mir mal die Bierflasche."

Benny zu Papa: "Ja."

Papa zu mir: "Der spricht ja." Ach ne..

7) Das die Kids beide so überdreht sind und uns voll im Griff haben

8) Jens hatte / hat Bedenken, dass irgendwann alles über mir zusammenstürzt :-[

9) Ich hätte Jens im Umgang mit Max mehr fordern sollen, habe zu schnell akzeptiert, dass er sich fast nur um Benny kümmert.

10) Schwierig, habe bei Max sehr vieles richtig gemacht, was ich beim Großen falsch gemacht habe. Ich glaube, ich würde das baby nicht wieder so extrem lange bei uns im Bett schlafen lassen, jedenfalls nicht mit seinen Händen in meinen Haaren :-X

Hi Bianca
Interessante Umfrage :-)
Hier meine Antworten
1. Habt ihr euch nach der Geburt verändert? Wenn ja, worin bzw. inwiefern. Ein Nein glaub ich euch nicht*g*, aber wenn nicht, dann schreibt auch dies.
Ja. Ich bin verantwortungsbewusster geworden. Gegenüber meinem Freund habeich mich insofern verändert, dass ich nicht mehr so viel Zeit für ihn haben. Dass ich meine Zeit aufteilen muss zwischen ihm und Joel.
2. Hat sich der dazugehörige Papa verändert? Wenn ja, worin bzw. inwiefern.
Ja, er ist nicht mehr so oft wie früher im Ausgang und unternimmt mehr mit der Familie.
3. Welche Eigenarten habt ihr angenommen?
fallen mir keine ein
4. Welche Eigenarten hat der Papa angenommen?
fallen mir auch keine ein
5. Was hättet ihr euch vor der Geburt am wenigsten zugetraut?
eigentlich gar nix, Joel war ein langersehntes Kind !
6. Welche Reaktion oder Taten des Papas haben euch am meisten beeindruckt?
Nichts spezielles, einfach dass er ein toller Papa ist !
7. Was habt ihr angenommen, was euch jetzt...2 Jahre später...total auf den Geist geht?
ich denke nichts
8. Was hat der Papa angenommen, was euch jetzt...2 Jahre später...total auf den Geist geht?
auch nichts
9. Was würdet ihr euch wünschen, anders gemacht zu haben? Dazu zählen auch die Reaktionen des Papas.
Viellicht würde ich mein 2. Kind nicht mehr zu uns ins Bett nehmen :-) Aber im Grunde bereue ich es nicht wirklich. Ich glaube, es kommt immer alles wie es sein muss.
und last and least....
10. Was würdet ihr definitiv NICHT wieder tun?
ich bereue nichts wirklich

Nachtrag: 1 Kind (Joel, 21 Monate)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen