Suchen Menü

***Umfrage: was macht ihr mit Fotos?***

Habe gerade Fotos geklebt, Charlys erstes Album, und Fotos nachbestellt von seit Ostern...
Die müssen dann alle noch in ein Album geklebnt werden.... *uff*
Bisher hab cih Alben geklebt, weil sie sich schön anschauen lassen und weil emine kinder jeder seine später mal bekommen soll.
Wenn die Alben voll sind, will cih eigentlich nur ncoh Fotobücher machen- wenn überhaupt- denn ich überlege grad in Zieten der digitalen Technik- lohnt sich das noch?
Also: wie macht ihr das???
lg tine
Bisherige Antworten

***Umfrage: was macht ihr mit Fotos?***

Hallo Tine,

ja ich habe hier sogar noch ein Album für unsere Hochzeit und eines für die Hochzeitsreise liegen. Die FOto´s sind auch schon ausgedruckt, aber eingeklebt ist nichts....

Bei Kiana habe ich es digital gemacht. Ich habe mir vorgenommen jedes Lebensjahr einzel zu machen, hinke aber hinterher. Ich habe mir bei DM die Cewe-Software runtergeladen und damit gemacht. Geht wirklich super und man kann die Bücher dann eben auch nachbestellen, wenn man für die Oma doch noch eins will, oder das Kind im ersten rumgemalt hat....lach.

Man kann die BIlder dort auch schräg stellen und dergleichen. Was halt nicht so gut geht ist das einbringen von Eintrittskarten oder so. DIe müssen halt erst eingescannt werden und dann als Foto eingebracht.

Aber an sich finde ich die Fotobücher echt toll.

VG Kerry

***Umfrage: was macht ihr mit Fotos?***

Eigentlich haben wir seit ca. 5 Jahren überhaupt keine Fotos mehr auf Papier. Sind alle aufm PC und zwar doppelt gesichert. Und dort gut sortiert. Von Jannes hab ich im Internet Fotoalben zusammengestellt und die Bücher haben die Großeltern bekommen. Im ersten Jahr zwei und nun bin ich noch dabei welche fürs zweite und dritte Lebensjahr zu erstellen.

Ich hab nur Fotos bestellt um sie in das Babyalbum für Jannes zu kleben, wobei ich da sehr nachlässig mit schreiben war und mich schon sehr geärgert hab, dass ich vieles nicht mehr genau weiß.

LG Steffi

***Umfrage: was macht ihr mit Fotos?***

Hallo Tine,

einmal im Jahr lasse ich von allen in dem Jahr geschossenen Fotos ein "digitales" Fotobuch drucken. Somit habe ich immer 10 Seiten voll und dann ist es nicht teuer als wenn ich Fotos erst entwickeln lasse, Album kaufe und dann einklebe. So habe ich auch für später eine Erinnerung. Die Haltbarkeit ovn Fotobuch und digitalen Abzügen ist ähnlich lange...

Gruß,

Ute, die pro Buch zwishcne 18 und 20 Stunden "Arbeitszeit" benötigt...

0 vergessen... sollen natürlich 100 Seiten sein!! LG.

***Umfrage: was macht ihr mit Fotos?***

Ohje Fotos sind bei uns kein gutes Thema. Larina und Cedric haben noch geklebte Alben. Bei Linus sind ca. 10 Seiten geklebt und Lotta hat garkeins, da wollte ich immer ein Fotobuch machen, aber noch keine Zeit gefunden.

Aktuell mache ich immer Fotoheft bei Schlecker über einzelne Urlaube (also einmal Mallorca und einmal Skilaufen)oder jetzt von Weihnachten habe ich ein kleines Fotoheft gemacht (ähnlich groß wie ein Pixibuch), das mag Lotta total gerne und die kosten nur 8 Euro, die bekommen dann die Omas und Opas auch.

Hier im Arbeitszimmer stehen noch mehrer Schuhkartons mit Fotos, die gerne eingeklebt werden wollen, aber alleine das Sortieren würde schon mindestens einen Tag kosten und die zeit habe ich zur Zeit leider nicht.

LG Tina

Danke euch! Da lieg ich ja voll im "Trend" ;-)

***Umfrage: was macht ihr mit Fotos?***

Ich machs wie du: kleben, kleben , und werd wohl auch dabei bleiben,auch wenns viel Arbeit ist - ich finds schön!

LG Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen