Suchen Menü

*Umfrage* habt ihr die Stofftiere von den Mäusen schonmal tiefgefroren?

Huhu!
Da ich mich noch immer mit der fiesen Mandelentzündung rumschlage und nun das 3. Antibiotika dagegen nehme (diesmal scheint es aber zu helfen!) hab ich Pia das WE bei meinen Eltern untergebracht. 1. will ich sie nicht (wieder) anstecken, 2. tut mir die Ruhe hier total gut! Gestern hatte ich zeitweise wieder 39,3 Fieber und hab den ganzen tag im Bett verbracht. Mandeln sind voller Eiter und so geschwollen dass der Rachenraum fast bedeckt ist. =-O
naja, was ich ja eigentlich fragen wollte ;-) habt ihr die stofftiere schonmal tiefgefroren? Hab kürzlich noch nen Bericht gelesen wo drin stand, man solle das regemäßig machen. Alle Stofftiere in Müllbeutel und 24 Std ab in die Gefriertruhe. Das tötet alle Bakterien und auch Hausstaubmilben ab. Hab die Chance mal genutzt, dass Pia nicht hier ist und es nicht mitbekommt und nun machen alle Stofftiere Winterschlaf in der Truhe. :-P Hoffe ich hab beim auftauen keine Probleme. %)
Wie handhabt ihr das?
LG,
Esther
Bisherige Antworten

*Umfrage* habt ihr die Stofftiere von den Mäusen schonmal tiefgefroren?

hallo esther,

erstmal gute besserung, mandelentzündungen sind was fieses.

also ich habe bisher noch keine einziges stofftier tiefgefroren u. wenn ich es mir recht überlege, dann müsste ich wohl auch die hastiere tiefkühlen. ;-) :-D

da maire keine stofftiere wirklich zum kuscheln nimmt sehe ich da auch keine veranlassung zu. denn die hausstaubmilbe hab ich ja auch im teppichboden.

na egal genut gefachsimpelt. muss noch den widerspruch wegen kinderzuschlag fertig machen. die meinen männe hätte die letzten 5 monate zuviel verdient, wegen weihnachtsgel, das war das einzige was im dezember mehr war. da haben die das dann mal auf NUR 5 monate verteilt und wollen jezt auf einen schlag 625,00 € haben. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

am liebsten hätten sie es ja mit dem kindergeld verrechnet, schon klar u. wovon ich dann die kinder in dem monat ernähre ist denen egal.

so jetzt hör ich auf sonst rege ich mich nur unnütz auf.

lg

susi

*Umfrage* habt ihr die Stofftiere von den Mäusen schonmal tiefgefroren?

Ja, Weihnachten vor 1 Jahr - da hatte die Große Läuse-------------- SCHREI!
Den Stofftieren hat es nix ausgemacht.
Ansonsten: noch nie.
Liebe Grüße mit Genesungswünschen, die endlich mal auch wirken sollen - Du Ärmste!!!!!
LG, rica

*Umfrage* habt ihr die Stofftiere von den Mäusen schonmal tiefgefroren?

Hallo Esther,
genau so wie du es beschrieben hast, kenne ich das auch. Gemacht hab ich es aber selber noch nicht. Ich wasche alle paar Monate alle Plueschsagen in der Machine.
Man, ihr und eure Krankengeschichten. Bist du jetzt die ganze Zeit zu Hause geblieben? Und Pia ist wieder fit? Kann sie wieder in den KIGA?
Also, ganz schnelle gute Besserung.
Susanne, heute alleine mit Julius, da die anderen beiden Maenner Skifahren sind.

*Umfrage* habt ihr die Stofftiere von den Mäusen schonmal tiefgefroren?

Hi Esther,
oh je, erst mal gute Besserung für Dich! Das ist ja echt fies. Ich bin aber auch krank, war Samstag morgen beim Arzt. Ich kann auf dem linken kaum noch was hören. Die Erkältung, die ich schon hatte, ist auf die Ohren geschlagen, ne MOE ist es aber nicht, Schmerzen habe ich nicht, nur das Trommelfell ist gerötet und nun nehme ich AB :-( Das ist so unangenehm. Gerade hing ich erstmal wieder vor dem Pariboy, haben uns für das Gerät von Nico die Erwachsenen-Maske nachgeholt und das ist echt Gold wert jetzt.
So, aber nun mal zu Deiner Frage. Ich habe die Stofftiere bislang auch noch nicht "schockgefroren", sondern immer nur in regelmäßigen Abständen in die Waschmaschine gesteckt. Allerdings denke ich, dass ist eine gute Alternative zur Waschmaschine für seinen Lieblingsteddy, da bin ich mir nicht so sicher, ob der noch mal ne Runde im Waschsack in der Maschine gut überstehen würde. %)
Also, Dir nochmals gute Besserung.
LG,
Silke

Ja,

mehr oder weniger regelmäßig.
Zuerst in die Waschmaschine durchwaschen (ohne Waschmittel) dann Trockner oder Heizung und anschliessend noch die Kältepackung (damit sich die Maus keinen Schnupfen holt bzw. der Elefant). Allerding schaffen wir die 24h oft nicht, da Maus und Elefant ja abends ins Bett müssen.
LG Mond

*Umfrage* habt ihr die Stofftiere von den Mäusen schonmal tiefgefroren?

Hallo Esther,
es tut mir leid, dass Du schon wieder so krank bist. Und Halsschmerzen sind soooo fies! Ich hatte als Kind und Jugendliche auch immer ganz schlimme Probleme mit den Mandeln und dann mussten sie vor knapp 20 Jahren (mein Gott, wie alt bin ich geworden!!!) raus. Ich hatte eine Sepsis bekommen und es ging mir echt schlecht. Hab' da bitte ein Auge drauf, das ist nicht ungefährlich!!!
Aber nun zu Deiner Frage: außer unserem Baby-Fell, das ungefähr zwei Jahre in unserem Gefrierschrank schlummerte, habe ich noch nie ein Kuscheltier tiefgefroren. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht warum... Klar, bei lkäusen müsste ich das machen, aber so? Die stark frequentierten Tiere wandern je nach optischer und/oder olphaktorischer Notwendigkeit immer mal in die Waschmaschine, ich finde, dass das reicht. Allerdings ist hier auch keiner allergisch. Bzgl. "normaler" Viren und Bakterien denke ich, dass es mehr Sinn macht, sich bzw. die Kinder dagegen abzuhärten...
Liebe Grüße und achte auf Dich,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen