Suchen Menü

*Umfrage* Nase putzen

Hallo in die Runde,

Pepe ist ja nun recht oft verschnupft und oftmals denke ich, dass er den Rotz schneller los werden würde, wenn er die Nase normal ausschnauben würde...

Er kann es aber (noch) nicht..wenn die Nase läuft, zieht er hoch oder holt sich ein Taschentuch, setzt zum Ausschnauben an, macht sogar den Kopf leicht runter und.....zieht dann hoch ;-) (lt HNO ist es ja gesünder)

Wie siehts bei Euren kids aus?? Ich erinnere es von Henri noch so, dass er das recht flott raushatte.

LG Enke

Bisherige Antworten

*Umfrage* Nase putzen

hallo, hier ists eher anders, bennet hats ganz gut raus, bei jonas hatte es ewig gedauert, bis er das konnte...

lg kati und danke schonmal für deine antwort unten

*Umfrage* Nase putzen

Hallo Enke,
Valentin hatte es mal eine zeitlang gut raus, wie er den Rotz aus der Nase raus pustet. Zur Zeit aber pustet er aus dem Mund, wenn ich ihn auffordere. Er wird dann selbst total wütend und sagt "Kann ich nicht...", aber alle Hinweise, wie es funktionieren könnte, bleiben ungehört.
LG Susi

*Umfrage* Nase putzen

das klappt bei uns prima, lovis soll immer durch die Nase "pusten"...
lg tine

also laynie macht das ganz alleine und machts super

maddox mit 2,5 machts auch super nur muss man ihm dann das eine nasenloch zuhalten und danach eben das andere ...wenn er nicht schnauben muss kann er es selbst
lg adriana mit julien der schon ne stunde alleine in seinem bett schläft herrlich

*Umfrage* Nase putzen

Hallo,

Jannes macht das auch schon ganz gut. Meistens hat er nur keine Lust. Und will das ich ihm die Nase putze.

Ich möchte nicht dass er hochzieht, möchte nicht das er das auch woanders so macht. Sonst gewöhnt er sich noch dran.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen