Hallo ihr lieben,
es beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Ich halte mich nicht für sehr konsequent. Das gebe ich zu. Ich gebe mir aber Mühe, denke ich. Aber ich mache immer wieder den gleichen Fehler.
Ins Bett gehen: Ich lege mein Kind ins Bett. Wir lesen eine Geschichte, dann darf sie noch ein Hörspiel hören. Ich bin dann so gegen 19:15Uhr aus ihrem Zimmer. Immer wieder steht sie auf. Im Durchschnitt so 3x. Beim ersten Mal kommt, ich kann nicht einschlafen . Ich drohe ihr, wenn sie nochmal aufsteht, dann mache ich ihr Hörspiel aus. Sie kommt dann wieder raus, ich kann mein Nachtlicht nicht finden . Ich gehe mit und ziehe den Stecker vom Radio. Sie heult natürlich los und ich erkläre ihr nochmal, das man nur was hören darf, wenn man lieb ist und liegen bleibt und sie halt nicht lieb war. Dann heult sie ne runde und kommt wieder raus und entschuldigt sich herzallerliebst und meint, sie wäre jetzt sehr lieb.
Und was mach ich blöde Kuh? Ich sag zu ihr, ok wir probieren es noch einmal, wenn du nochmal aufstehst, nehm ich das Ding und schmeiß es in den Mülleimer. Nach diesem Satz kommt sie zu 80% nicht mehr raus. Aber das kann es doch nicht sein, das ich jeden Abend diese Drohungen aussprechen muss, oder?
Alles in allem geht das ja noch. Joleen ist eigtl recht lieb und ist es nicht auch normal das Kinder sowieso nochmal rauskommen? Eine Freundin ;) (vlt meldet sie sich hier zu Wort) sieht das alles ganz anders und würde sogar Maßnahmen ergreifen.
Wie konsequent seid ihr euren Kindern gegenüber? Habe ich falsch gehandelt und hätte den Stecker draußen lassen sollen? Ein 4. Mal kommt sie selten raus. Vlt 1x in 2 Wochen.
Je mehr ich darüber nachdenke, denke ich, war es richtig, das ich es nochmal angemacht habe, sie hat sich lieb entschuldigt und ich meinte, wir probieren es nochmal. Wäre sie jetzt nochmal rausgekommen, hätte ich es wirklich rausgekommen.
Ach man.....
Liebe Grüße Püppi
Nach den Nucki hat sie nicht wieder gefragt, ich bin so stolz ;)