Suchen Menü

*Umfrage* An-/und Ausziehen

So, vorm Schlafengehen noch schnell ne (Um)Frage an Euch ;-) !!

Wie siehts denn bei Euren kids mittlerweile mit dem An-/und Ausziehen aus? Haben sie Lust dazu und wenn ja, wieviel klappt denn schon alleine?

Hier ist es, dass Pepe sich ja schon immer gerne untenrum alleine ausgezogen hat..Umgebungstemp egal..also klappt das schon lange sehr gut. Obenrum bleibt er oft mit dem Kopf stecken und man muss ein wenig mithelfen.

Anziehen klappt mit ein wenig Hilfe auch recht gut..er vertut sich oft noch mit den Armen und steckt sie in die falsche Öffnung, dann wird gemeckert, weil er sich ungerne helfen lassen will %)...oder die Unterhose/Hose kommt nicht ganz über den Windelpo :-)

Was hier wirklich super klappt, ist das Anziehen der Schuhe, die Klettverschlüsse müssen selten nachgezogen werden (zum Schnüren hat er bisher nur 1 Paar)...re und li wird nur ganz selten mal vertauscht, meist merkt es dann auch selber und tauscht die Schuhe durch. Da erinner ich noch, dass Henri sich da etwas ungeschickter angestellt hat, grad was re und li anging ;-)

LG Enke

Bisherige Antworten

*Umfrage* An-/und Ausziehen

Hallo :-)

Paul ist da sehr eigen... ;-) freiwillig angezogen wird ausschließlich das, was ihm NICHT gehört...egal was und von wem.. ausziehen ist da schon leichter, da er eigentlich immer nackig sein will...ziehe ich ihn an, kommt er nach 3 Min wieder-alles ausgezogen, sogar die Windel...und irgendwie schafft er es die Sachen so zu verstecken das er manchmal 3 verschiedene Outfits am Vormittag trägt%)

LG Aline

*Umfrage* An-/und Ausziehen

Hahahaha...da hast Du ja auch so einen kleinen Knallfrosch zu Hause..herrlich :-)

Gestern waren meine Jungs ne zeitlang verdächtig still, als ich gucken gehen wollte, kamen sie mir schon entgegen..im Winteroutfit mit Mütze, Schal, Handschuhen, Jacke und ner Schneehose, die sie sich zuvor aus der Abseite gezogen haben :JOKINGLY: ...so wirds nie langweilig ;-)

LG Enke

*ggg* der wird mal Model ;-)

*ggg* der wird mal Model ;-)

Das glaub ich auch bald...neulich hab ich meine Klamottenkisten durchgesehn und ein Bob-Baumeister T-shirt entdeckt in seiner Größe (Lennart war großer Fan)...habs ihm angezogen..und er guckt an sich runter: Nein, ausziehen..Paul mag das nicht%)

hihi- das is klasse!!!!

*Umfrage* An-/und Ausziehen

da ist Lovis besser als Nele ;-)
Lovis zieht sich schon lang komplett alleine an und aus, macht auch fast alles richtig und will sich da auch nciht helfen lassen.
Frühs ist es oft so, dass Lovis sich anzieht und anschließend Nele hilft, weil die zu verträumt noch ist ;-)
Und wenn ich Zeit gewinnen will sag ich schon immer zu Lovis Zieh dich schonmal an/aus ;-)
lg tine *angeb* ;-)

*Umfrage* An-/und Ausziehen

...das ist ja süß, dass Lovis ihrer großen Schwester hilft :-)

Hier versucht Pepe immer das Gegenteil bei seinem Bruder..er will ihm immer die Buchse vom Hintern ziehen und lacht sich dann kringelig :-P

LG Enke..was macht der kleine süße Knopf?

*Umfrage* An-/und Ausziehen

*hihi*
na, da is mir anziehen ddoch lieber ;-)
charly schläft grad friedlich und außnahmsweise nciht auf mir, so dass ich Buchhaltung und nen Auftrag machen kann :-)
lg tine

*Umfrage* An-/und Ausziehen

Wow, biste schon wieder so fleissig??

Ist schön, die Arbeit von zu Hause aus erledigen zu können, oder?? So können ja locker noch ein paar mehr Kinder kommen...;-)

LG Enke..ein Drücker für klein Charly!

*Umfrage* An-/und Ausziehen

Hallo Enke

Alexander lässt sich noch zu gerne umziehen, manchmal möchte er schon etwas "selber" machen, dann klappt es nicht immer so gut, Schuhe Ausziehen klappt super, bei Sandalen muss ich den klett noch etwas nachziehen. Hosen klappen auch ab und zu, hoch wie runter. Pulli mhh da hängst oft am Kopf.

Meine Mädels waren da auch flotter und wiliger dies alleine zu machen.

Lg Natalie

*Umfrage* An-/und Ausziehen

..na da scheint Alexander sich ja pfiffiger anzustellen, was das Hochziehen über den Windelpo betrifft :-) ..oder läuft er schon ohne?

LG Enke..wielange habt ihr eigentlich noch Ferien und Du ja auch somit schulfrei??

*Umfrage* An-/und Ausziehen

Hallo Enke

na er zieht und manchmal flutscht es eben.

Er trägt noch Windel. er soll selber sagen wann er es nicht mehr will, solange kann er noch in die Windel machen. Töpfchen stress mach ich mir jetzt mal keinen. Und vielleicht kann er ab Oktober in den Kindi da muss ich dann mal schauen wie es es gerne hätte, manchmal gehts dann ja ganz schnell.

Warum in den Kindi, ich brauche die betreuung damit ich lernen kann.

Wir haben diese und nächste Woche noch Ferien [:-} Wobei ich mich schon auf die Schule freue und Laura meine große auch gerne wieder gehen will und meine bald 1. Klässlerin kanns kaum erwarten bis der 1. Schultag endlich da ist, der Kindi hat zwar schon wieder offen aber wegen der 2 Wochen bring ich sie dann doch nicht mehr.

Lg Natalie die eigentlich ganz viel lernen wollte und bisher zu nichts kam :,( :SORRY:

*Umfrage* An-/und Ausziehen

Hallo Enke,
Jonas kann sich alleine die Schuhe (mit Klettverschluss) anziehen und auch wieder ausziehen. Die Jacke kann er sich alleine ausziehen, mit dem Anziehen hapert es noch ein bißchen. In Pullover oder T-Shirts steckt er die Arme alleine durch, über den Kopf zieh ich ihm vorher das Oberteil. Die Hose kann er sich noch nicht so gut an und ausziehen, der Po ist immer im weg :)
LG
Kerstin

*Umfrage* An-/und Ausziehen

Hallöchen,

ja ja, der Po..der ist wohl allen noch ein wneig im Weg :-) ..zumindest mit ner Windel drum..ohne hat er die Buchse auch schnell drüber gezogen, aber richtig windelfrei läuft Pepe nur selten rum!

LG Enke

*Umfrage* An-/und Ausziehen

Ne, windelfrei ist Jonas noch lange nicht. Das er mal bescheid sagt, kommt sehr selten vor. Ich frage ihn aber öfters, ob er mal muss. Leider kommt auch dann nur selten ein ja. Ich hoffe trotzdem, dass wir das bis Ende des Jahres schaffen werden.
LG
Kerstin

*Umfrage* An-/und Ausziehen

Hallo Enke,

Ausziehen klappt ganz gut, allerdings die T-Shirts kriegt sie nicht über den Kopf da muß man helfen, anziehen ist schon schwieriger, bis auf die Hose (und die hängt dann noch am Windelpo fest) hat sie es noch nicht groß probiert. Wenn sie ihre Schuhe auszieht zieht sie den Klett immer ganz raus, so dass sie sie dann auch nicht anziehen kann, da man erst den Klett wieder reinfummeln muß. Außerdem hat sie ja so einen breiten Fuß, da kommt man auch nicht so leicht in die Schuhe rein.

Hier also eher eine faule Socke, was das Anziehen angeht.

LG Tina

Wie gehts Lotta denn heute?? Fieber wieder weg?? LG Enke

Wie gehts Lotta denn heute?? Fieber wieder weg?? LG Enke

Danke der Nachfrage, ja das Fieber ist weg. Wir waren gerade mit der Oma und 20 anderen Frauen zum Geburtstagsfrühstück. Die Oma wird heute 61. Zum Abendessen fahren wir nochmal dahin, da die Großen ja heute morgen in der Schule waren und Oma auch noch gratulieren wollen.

LG Tina

Wie gehts Lotta denn heute?? Fieber wieder weg?? LG Enke

Oh schön, dann wünsch ich Euch allen heute Nachmittag noch viel Spaß bei der Oma!!!

LG Enke

*Umfrage* An-/und Ausziehen

Hallo,

also Bennet will sich auch nicht helfen lassen, " nein, alleine, Bennet macht!" ;-)

Und Hose beispielsweise klappt gut! Sandaletten zieht er auch meist komplett allein an, da staun ich:-) ! Alles andere will er, klappt aber nicht ohne Hilfe, aber ich versuch immer, ganz unauffällig zu helfen ;-).

LG Kati&Jungs

*Umfrage* An-/und Ausziehen

Jaha, hier auch :-) ..direkt helfen geht ja mal gar nicht..ich versuch auch immer schnell mal mitzuziehen und lenk ihn dann ab..klappt meistens auch ganz gut ;-)

*Umfrage* An-/und Ausziehen

hi

bei meinem ist das so das wenn er nur ein gumminbund hat an der hose kann er sich die selber ausziehen obenrum scheitert es auch am kopf und er macht es irgendwei zu kompliziert.

socken kann er auch ausziehen aber anziehen geht noch gar nicht.

lg nicky

*Umfrage* An-/und Ausziehen

Hallo Enke,

bei uns ist es ähnlich wie bei euch.

Schuhe an und aus klappt super. Wir haben nur Klettverschluss bzw. Gummistiefel. Ab und zu wird re/li vertauscht.

Und ausziehen untenrum klappt auch. Oben rum ziehen wir gemeinsam aus.

Anziehen klappt nur mit meiner Hilfe. Er erwischt immer die falschen Öffnungen. Ich muss zugeben, dass ich leider zu wenig Geduld hab, ich helfe ihm immer viel zu schnell.

LG Steffi und Jannes

*Umfrage* An-/und Ausziehen

ich häng mich mal noch dran,wenna uch ein wenig spät;o)
Max zieht sich selbst die Schuhe an,aber verkehrt rum..zu bekommt er sie auch schon,sind ja Klettschuhe.Ansonsten zieht er noch nichts von selbst an.Ausziehen nur die Hosen (auch Strumpfhose) und Socken,aber meistens dann wenn er es nicht soll %) :HEADSHOT: ...wenn er es dann abends soll hat er keine Lust und zickt rum :-/ ;-)
Er ist nicht doll..er weiß und kann das,aber der kleine Frechdachs macht nur das was er will :-)
Lg,Jessi und Max (27m)

*Umfrage* An-/und Ausziehen

Also Niklas zeigt leider kein Interesse sich an und auszuziehen. Ok Hose zieht er mal aus oder Unterhose. Aber mehr auch nicht und das nur wenn er einen guten Tag dafür hat ;-)
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen