*********Umfrage*********
ich hab mal ne Umfrage geklaut. Sie ist lang, aber ich finde sie gut.
Also Mädels...haut in die Tasten und schreibt was das Zeug hält.
LG Eileen
1. Wie alt bist Du?
2. Dein Sternzeichen?
3. Was ist Deine früheste Kindheitserinnerung?
4. Weißt Du noch wann Du Deinen ersten (Zungen-)Kuss bekommen hast?
5. Bist Du verheiratet? Wenn ja, seit wann?
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden?
7. War es geplant?
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch?
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals Deine Vorstellung von Deinem späterem Leben ausgesehn? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht?
10. Bist Du glücklich in Deiner Partnerschaft, bzw. Ehe?
11. War es Liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat?
12. Ist er Dein absoluter Traummann?
13. Sprecht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen, die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest?
14. Ist Dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest?
15a. Gibt es irgendwas in Deinem Leben, was Du ganz doll bereust?
15b. Wenn ja, würdest Du es rückgängig machen wollen wenn es möglich wäre?
16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten???
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben?. Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ?
18. Hast Du eine *beste* Freundin???
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles?
18b. Wenn nein, welche Sachen behältst Du lieber für Dich?
19a. Bist Du wieder berufstätig?
19b. Warum gehst Du arbeiten?
19c. Wo sind Deine Kinder in dieser Zeit?
20a. Oder bist Du noch in Elternzeit und daheim?
20b. Warum bleibst Du zuhause?
21. Welchen Schulabschluss hast Du?
22. Welchen Beruf hast Du gelernt?
23. Bist Du glücklich in Deinem Job / gewesen?
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch?
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten?
26. Wenn Du Dich selbst beschreiben müsstest, was würdest Du über Dich erzählen?
27a. Was denkst Du, was sind Deine positiven Eigenschaften?
27b. Und was die negativen?
28. Kann man Dich leicht stressen?
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen?
30. Wie kannst Du Dich entspannen?
31. Was tust Du am liebsten in Deiner kinderfreien Zeit?
Re: *********Umfrage*********
1. Wie alt bist Du?
30 :-(
2. Dein Sternzeichen?
Mal Steinbockm, mal Wassermann (von Horoskop zu Horoskop
verschieden)
Wie ich mit 2,5 J.in unserem damaligen Haus auf der Treppe sitze und mir versuche die Gummistiefel anzuziehen.
Oh ja, sehr spät (mit 15), aber dafür von meiner ersten großen Liebe, dem ich vorher fast ein Jahr hinterhergeschmachtet habe *hachwardasschön*
ja, seit 18.07.03
mit 28 J., am 18.02.04
7. War es geplant?
Und wie, hat 1,5 J. gedauert, bis ich endlich SS war. Bei Bennet gings dann umso schneller ;-)
Nein, mit Bennet sind wir komplett. Nur wenn mir jemand 100% versprechen würde, dass ein Mädchen dabei rauskäme würd ich es noch mal "versuchen" :-D
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals Deine Vorstellung von Deinem späterem Leben ausgesehn? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht?
Nein, ist komplett anders verlaufen. Wollte ursprünglich Hebamme werden. War aber noch zu jung, deshalb erstmal Arzthelferin. Dann mit damaligen Freund Ki-wunsch, hat aber nicht geklappt. Wollte dann umschulen auf Hebamme, hat aber finanziell nicht hingehauen (2.Ausbildung wg Wohnung etc). Dann meinen Mann kennengelernt. Dann irgendwann wieder ki-wunsch, deshalb wieder nix mit Ausbildung. Dann Kinder (für mich eigentlich viiiel zu spät,wollt nie so spät Kinder haben). Und nun??? Versuche ich, Bennet und Dominik in 2 Jahren irgendwie unter zu bringen und dann doch noch meinen immer noch grooooßen Wunsch, Hebamme zu werden, umzusetzen! Hatte mir alles irgendwie früher und weniger kompliziert gewünscht! Ansonsten bin ich glücklich und hätts mir nicht anders wünschen können.
Ja, doch, ich denke schon... mit Höhen und Tiefen, aber ich denke, ich hab großes Glück mit meinem Mann, der mich auch nach 6 Jahren immer noch auf Händen trägt, ohne dabei ein "Weichei" zu sein.
11. War es Liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat?
Ja, war es! Haben uns im Urlaub kennengelernt und es hat gehalten!
Nein! Kommt nah ran, aber Traumann muss echt noch gebacken werden ;-)
13. Sprecht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen, die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest?
Doch im Grunde schon, ein paar Themen berede ich trotzdem lieber mit meiner Mutter oder Freundin... halt so "Weiberkram" für das er nicht so das interesse hat.
14. Ist Dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest?
S.o. würde gern als Hebamme arbeiten, trotz Kindern
Nein!!!
/
Niiiie Geldsorgen, noch eine Töchterchen zu meinen beiden Jungs, einen Resthof mit ein paar Tieren, wo mein Pferd einfach so frei auf dem Hof laufen kann... das wär schön!
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben?. Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ?
Oh ja, und ich war immer wieder froh, dass ich trotz irgendwelcher "Querelen" immer irgendwie nen guten Abgang gemacht hab... und wenn man sich dann "das 2. Mal" getroffen hab, hab ich echt davon profitiert (Arbeitsleben etc)
Jein, im Herzen schon, aber sie wohnt mittlerweile weit weg und daher ist der Kontakt SEHR sporadisch geworden. An SIE kommt keiner ran... wir passen einfach perfekt zusammen. Hab nie wieder so viel gelacht, geweint und dieses "Wir" Gefühl gehabt... geht ihr übrigens genauso!
Ja!!!!!!!!!!
/
Leider nein
/
/
Jepp
Weil Bennet ein Baby ist, und ein Baby zur Mama gehört... deshalb!!!
erweiterten Sekundarabschluss I
Arzthelferin
Geht so, Beruf find ich klasse, aber die Bezahlung ist besch...
:-) schreib ich jetzt nicht nochmal...
dito
26. Wenn Du Dich selbst beschreiben müsstest, was würdest Du über Dich erzählen?
Oh Oh Oh! Ich denke, ich bin eigentlich sehr umgänglich, wenn man mir nicht blöd kommt, dann kann ich ganz schön "pissig" werden. Um es in den Worten meiner Freundin zu sagen: ich kann gut zu hören, viiiel Spaß machen/vertragen, ich lache gern, hab seltenst schlechte Laune und bin relativ unvoreingenommen anderen Menschen gegenüber... sie sagte, sie bewundert, dass ich einfach zu jedem erst mal wirklich nett bin..., ich würd mich noch als super ergeizig bezeichnen und zuverlässig (erwarte ich aber auch vom Gegenüber)
Aber ich kann auch sehr nachtragend sein (einmal Beschissen, in welcher Art auch immer, verzeih ich NIE!!!), kann sehr zickig werden, manchmal auch ausfallend, bin ungeduldig!
Ach so, na das hab ich jetzt ja schon oben beschrieben
ebenso
Kommt drauf an... meine Kinder leider schon :-(, bin sonst eher nicht so schnell zu stressen (das bringt meinen Mann manchmal auf die Palme... alle hektisch, nur Jana ist gaaaanz ruhig und entspannt :-))
Ich suche noch nach einem Rezept... hast du eins?
Hier bei euch ;-)... ohne scheiß, vorm PC kann ich ganz gut runterfahren und abschalten
die Ruhe genießen, das reicht mir meist schon. Ansonsten mal in Ruhe einkaufen gehen. Mal in einem Cafe sitzen, ohne ständig hinter Dominik her laufen zu müssen oder den Animateur zu machen, das mein Mann und ich mal wieder "ein Paar" sein können... und damit meine ich nicht "Paarung" :-) sondern wirklich nur "unsere" Zeit.
Was, das wars schon? hab mich grad warm geschrieben ;-)
Liebe Grüße, Jana + Bennet 24w0t + Dominik 2,5j
hab ein wenig Luft, also legen wir mal los:
1. 36
2. Zwilling
3. kann mich nicht erninnern :-)
4. ja
5. ja, seit Auggust 1998
6. Dezember 1998
7. nicht geplant, aber sehr willkommen
8. es reicht :-)
9. eigentlich wollte ich nie heiraten oder Kinder
10.ja
11.bei meinem Mann ja, bei mir hat es ein wenig gedauert
12.Für mich ja.
13.Wir sprechen über Alles, liegt aber wohl von meiner Seite dran, dass ich erst spreche und dann überelge.
14. Im mOment ist es perfekt
15a. Ich war nicht die beste Schülerin.
15b. ja
16. Gesundheit, Glück und vor allem Zufriedenheit
17. ja, aber nur positiv
18. ja
18a. ja, fast
18b. an der Schlafzimmertüre ist Schluß
19a. nein
19b. ...
19c. ...
20a. daheim
20b. bleibe bis Basti in den Kiga kommt zu hause
21. Höhere Handelsschule
22. Bürokauffrau
23. jein
24. wollte Krankenschwester werden
25. heute mit Pflanzen
26. mal lustig, mal launig, zu gutmütig, gern ausgenutzt
27a. super pünktlich
27b. schnell eingeschnappt
28. situationsbedingt
29. abends in die Badewanne, oder im Garten arbeiten
30. bei Gartenarbeit oder mit einem guten Buch
31. momentan einfach nur faulenzen
LG
Jennifer mit schubenden Basti
Sehr tiefgründige Umfrage,würde gerne alles beantworten, wenn mein Tag doppelt so viele Stunden hätte ;-)), vielleicht ja heute Abend!
LG, Andrea, immer irgendwie auf der Flucht ;-)
ui, die ist ja lang... ;-) na, ich werd mein bestes geben...
1. Wie alt bist Du?
28
2. Dein Sternzeichen?
Fische
War 2 Jahre die Welpen des Nachbarn, habe immer mit ihnen telefoniert... ;-)
Zungenkuss - spät mit 19!
Ja, seit Juni 2004
am 13.03.2006
7. War es geplant?
ja!
Ja, wir möchten zwei oder drei Kinder, sind uns noch nicht einig... ;-)
Hatte immer sehr klare Vorstellungen und die habe ich eigentlich erreicht, sogar noch mehr. Ich war ein Jahr im Ausland, waren 6 Monate auf Hochzeitsreise, Erinnerungen und Erfahrungen, die einem keiner mehr nehmen kann!
Ja sehr.
Beides, ich wusste von Anfang an, dass ich ihn will ;-), aber so richtig gefunkt hat es erst später.
Im Ganzen gesehen ja. Er ist so perfekt, wie Mann es sein kann. Vom Aussehen her hatte ich mir eher einen Südländer gewünscht? ;-), aber ich kann mich nicht beklagen ;-)
Ja, wir sprechen über alles und haben eine sehr offene Beziehung. Klar hat jeder seine kleinen Geheimnisse, aber die sind nicht der Rede wert.
Nein, ich möchte nichts ändern, bin sehr glücklich wie es ist.
Nein, ich kann zu allen Entscheidungen stehen, die ich gemacht habe. Das heisst aber nicht, dass sie immer gut waren? ;-)
Ich denke nicht, denn aus irgendeinem Grund habe ich mich immer für einen Weg entschieden und da war es richtig so.
Hmmm?.
Am Meer leben ? das vermisse ich manchmal sehr
Dass Neuseeland und Australien näher bei Europa liegen ? dann hätte ich nicht soooooooo weit liebe Freunde zu besuchen
Mein Traumhaus bauen und einrichten können ? ohne auf ein Budget zu schauen. Müsste nicht eine Villa sein, einfach genau meinen Vorstellungen entsprechen? ;-)
Hmmm kann ich jetzt nicht sagen
Eine beste, beste nicht, aber ein paar sehr gute.
Jein. Rede mit meinem Mann über sehr viel mehr.
Hmmm, kann ich jetzt gar nicht so sagen.
Nein, vorläufig nicht
19b. Warum gehst Du arbeiten? -
19c. Wo sind Deine Kinder in dieser Zeit? -
20a. Oder bist Du noch in Elternzeit und daheim? -
Weil ich das Gefühl habe, dass Andrin mich wirklich braucht und ich die Zeit mit ihm wirklich geniessen will. UND weil ich nicht mehr in meinen alten Job zurück will.
Matura (Abi)
Kaufmännischer Beruf
Ja, aber nicht überglücklich ;-)
Ja, Lehrerin, aber dann dachte ich, wenn ich mal Mutter bin, dann bin ich mein Leben lang am Kinder erziehen. War für mich die richtige Entscheidung einen anderen Beruf zu wählen.
Irgendwann möchte ich gern mit behinderten Kindern arbeiten.
Kann gut zuhören, auf andere eingehen. Setze mich voll für jemanden, etwas ein. Ehrlich, offen?
Ungeduldig, erwarte manchmal zuviel von anderen und mir selbst
Kommt darauf an womit?
Ja, versuche auszuspannen. Kann im Job gut damit umgehen im privaten (wenn ich mit mehr Herz dabei bin) manchmal weniger.
Lesen, rausgehen, einfach nur sein?
Ich lese sehr gerne und treff mich gern mit Freunden um mal richtig ungestört zu plaudern? ;-))
Na die ist aber wirklich lang, die beantworte ich jetzt mal offline:
1. Wie alt bist Du?
22
2. Dein Sternzeichen?
Löwe
Puh, hm, weiß ich jetzt echt grad nicht, mir fallen so Sachen ein, da war ich so drei oder vier.
Ja! *g* mit 14!
5. Bist Du verheiratet?
Ja, mit eben diesem Jungen, der mich mit 14 geküsst hat! :-)
Wenn ja, seit wann?
Seit 2004, da war ich 19!
mit 21
7. War es geplant?
Ja!
Ja, min. noch ein Kind vielleicht aber auch zwei, schau ma mal.
Hm, da ich noch recht jung bin, ist das vielleicht noch nicht so relevant, aber ich wollte eigentlich schon studiert haben oder noch studieren und das hab ich jetzt noch vor mir. Dafür hab ich schon mein Wunschkind und man kann halt in einer begrenzten Zeit nicht alles haben. Aber ich hab noch sooooo viele Träume und Ziele, die ich mir hoffentlich alle noch irgendwann erfüllen kann.
Ja! Ich wüsste nicht, was ich ohne meinen Schatz tun würde, auch wenn er momentan zu viel arbeitet!
Es hat schon ne Weile gedauert, aber ich war ja schließlich auch erst 14! *g* Da ist man noch nicht so direkt! ;-)
Jein! Eigentlich schon, aber man hat doch immer noch so ein paar Kleinigkeiten, die man gerne noch ein bisschen anders hätte, oder? Er könnte noch romantischer sein und einfallsreicher und leider fährt er nicht gerne weg und wird wohl hier auch nie wegziehen wollen. Dabei würd ich schon gerne noch die Welt erkunden.
Ja! Wir sprechen über alles!
Wir haben finanziell ein bisschen zu kämpfen und eigentlich sollte ich mehr arbeiten, will ich aber nicht. Am liebsten würd ich nämlich jetzt dann kündigen und endlich das ersehnte Studium beginnen. Aber das können wir uns momentan nicht leisten! Ach ja und ich würd gern mit drei Kilometer Abstand zu meiner Oma wohnen (ihr wisst schon)
Nein!
-
Gesundheit! (und zwar bis wir alle uralt sind! :-)
Finanzielle Lösungen
Eine harmonische Ehe und Familie
alle andere ist eine Frage der zeit und des Muts (Traum ein uraltes Haus zu restaurieren, Studium, ...)
Dazu fällt mir jetzt ehrlich gesagt grad nix ein.
Ja
Nein
Sachen, die ich aus meiner Beziehung und Familie als zu intim erachte.
Ja
Weil ich auch gerne ein paar Stunden "raus" will und weil wir es uns anders auch gar nicht leisten könnten.
Lukas ist bei meiner Oma
Abitur
Bürokauffrau
23. Bist Du glücklich in Deinem Job?
Es macht mir Spaß (Personalbüro) aber ich möchte schon gerne irgendwann mal was anderes machen!
Ja, ich wollte am liebsten Fotografin oder Grafikdesignerin werden.
Ich würde am liebsten als Fotografin arbeiten, oder auch so ein Traum, ein eigenes Café führen oder ein kleines Kindergeschäft haben...
Boah, ob das nicht genügt, was ihr schon alles wisst?
Ich bin ein Familienmensch mit hohen Ansprüchen an sich selbst und an Andere. Ich liebe kreative Arbeiten, Zusammensein mit FReunden...
Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft, Spontanität, Ehrgeiz, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit, Höflichkeit... unzählige! ;-)
Unpünktlichkeit, Ungeduld, Ehrgeiz, Impulsivität, kann meinen Mund manchmal einfach nicht halten
Ja, leider
Ich muss mich bewegen und mir alles von der Seele reden, oder euch schreiben ;-)
Nixtun, mit Freunden weggehen, Schlafen, Essen, Baden, Joggen gehen, Lesen...
Hier sitzen ;-) einkaufen gehen, Sport machen, lesen, kochen (ja echt!) schlafen...
Boah das war wirklich lang, aber mein Kind schläft noch immer!
Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten!
GGLG Anna
2. *gähn* Zwilling. Ich glaub nicht dran.
3. Ich habe alle möglichen frühen Erinnerungen, aber weiß nicht wirklich,
welche davon die früheste ist. Ich kann mich z.B. an mehrere Kindergärten
erinnern, die wir besichtigt haben bzw. wo ich Schnuppertage hatte, da muss
ich gerade drei gewesen sein. Und an den Bäcker im Erdgeschoss des Hauses,
in dem wir damals gewohnt haben.
4. Ja, so grob, d.h. ich erinnere mich sehr gut an die Person und die
Umstände, aber den genauen Tag könnte ich nicht mehr benennen. :)
5. Ja, seit, äh, 5 Jahren (wir sind aber schon seit 12 Jahren zusammen).
6. Mit 29.
7. Ja, sehnlichst erwünscht nach mehreren Jahren Pech.
8. Ich ja, mein Mann noch unentschieden. Aber es wird vielleicht dann doch
auf drei Kinder hinauslaufen (wir haben zur Zeit zwei).
9. Ich hatte früher ganz andere Vorstellungen davon, welche Sorte Mann die
richtige für mich wäre. Jetzt weiß ich, dass ich falsch lag. ;) Und beruflich war
mir nicht so klar, was ich will, nur, dass es irgendwas ganz Tolles werden soll.
Ich glaube aber, wenn ich der sechzehnjährigen Johanna erzählen würde, was
ich jetzt tue, wäre sie nicht enttäuscht. Und Kinder wollte ich immer. :)
10. Ja.
11. Bei mir fast auf den ersten Blick (okay, eher nach dem ersten Gespräch
*g*); bei ihm hat's etwas gedauert, was aber weniger an mir lag als daran,
dass er damals gar nicht auf eine Beziehung eingestellt war.
12. Traummann: nö, aber ich glaube auch nicht, dass es den gibt. Jeder Mann
nervt doch in mancherlei Hinsicht, wenn man 12 Jahre zusammen ist. Aber
ich liebe ihn.
13. So ziemlich über alles, ja.
14. Was ist schon perfekt... Aber im Großen und Ganzen ist es okay.
15 a) Es gibt nichts wirklich Entscheidendes, das ich bereue.
16.
17. Fällt mir jetzt gerade nichts dazu ein, also wahrscheinlich nein.
18. *Die* eine beste Freundin habe ich nicht, nein. Zu Schulzeiten hatte ich so
was.
19a) Ja.
19b) Was ist denn das für eine Frage? Ich finde es absolut normal, arbeiten zu
gehen. Einen Mann würde man niemals so etwas fragen - als ob Arbeit für
eine Frau ein Luxus ist oder ein Hobby, das sie eigentlich nicht nötig hat,
denn der Mann verdient ja genug oder so. *grmpf* Erstens verdiene ich Geld,
damit wir eine Wohnung, etwas zu essen und zum Anziehen haben, zweitens
mag ich meine Arbeit, drittens möchte ich Karriere machen, und das wird
nicht passieren, wenn ich's mir erst mal zehn Jahre in Elternzeit gemütlich
mache.
19c) Ladis geht in die Krippe, ab Oktober in den Kindergarten; Luzie ist im
Moment noch zuhause, geht ab Oktober in die Krippe.
21. Abitur
22. Ich habe Islamwissenschaft studiert und in dem Fach promoviert und bin
gerade dabei, mich zu habilitieren (dauert aber noch ein paar Jahre).
23. Ja.
24. Ich war zu Beginn des Studiums ziemlich unzufrieden und habe
ausprobiert, ob Jura mir besser gefällt, aber ziemlich schnell gemerkt, dass
das nichts für mich ist. Nach wie vor denke ich, dass es diverse andere Fächer
gibt, mit denen ich auch hätte glücklich werden können, aber es ist schon
okay so, ich bin sehr zufrieden. In jedem Fall ist eine wissenschaftliche
Laufbahn das Richtige für mich.
25. Professorin. Ich hoffe, das werde ich eines Tages auch mal. :-)
26. Das dauert bestimmt lang. ;-) Optimistisch, manchmal ein bisschen naiv,
manchmal überkritisch. Nicht immer geschickt im Umgang mit anderen
Leuten, aber meist bereit, das Beste von ihnen anzunehmen. Ich informiere
mich gern extrem gründlich über alles, das mich gerade betrifft, und kann
mich sehr in Themen reinsteigern. Ich bin keine Nachteule und liebe meinen
Schlaf. Weiteres s.u. 27 ;-)
27a) Ich denke, ich bin meist freundlich und bemühe mich, Leuten im
persönlichen Kontakt nicht zu nahe zu treten. Ich pflege gern Kontakte und
rufe alte Freunde auch dann noch an, wenn von ihnen nichts kommt. Ich
erfasse neue Sachverhalte schnell und kann unter Zeitdruck sehr schnell
arbeiten (das war jetzt der Textbaustein aus dem Bewerbungsgespräch
*ggg*). Ich bin pünktlich und lasse andere nie warten, wenn es sich
vermeiden lässt.
27b) Ich kann ziemlich rumnörgeln, wenn ich unzufrieden bin. Ganz
besonders, wenn ich müde bin. Manchmal schiebe ich unangenehme Dinge
ewig vor mir her. Ich drücke mich davor, mich mit Finanzen
auseinanderzusetzen. Ich gebe meistens etwas mehr Geld aus, als ich habe,
wobei ich es zum Glück doch immer irgendwie schaffe, mich nicht wirklich
schlimm zu verschulden. Ich bin ziemlich schlampig und so der Typ, der,
wenn die Glühbirne kaputt ist, darauf wartet, dass jemand anders sie
auswechselt. Es sei denn, ich bin offizielle Glühbirnenverantwortliche, dann
ist sie Ruckzuck gewechselt. :)
28. Jein. Kommt drauf an, womit. Wenn ich mit beiden Kindern allein bin und
mein Mann abends nicht zuhause, bin ich extrem schnell gestresst. Bei der
Arbeit eher weniger, es sei denn, ich fühle mich total überfordert - aber das
hatte ich bisher noch nie wirklich.
29. Ja, ich esse Schokolade. :))
30. Lesen, Internet, was Leckeres essen.
31. s.o. Oder in Ruhe einkaufen. Aber im Moment habe ich kaum kinderfreie
Zeit, und wenn ich sie dann ab Oktober wieder habe, werde ich sie zum
Arbeiten brauchen. Traumhaft wäre ja, wenn mein Mann und ich mal
gemeinsame kinderfreie Zeit für ein paar schöne Stunden hätten *gg*, aber
das passiert fast nie. Wird aber bestimmt besser, wenn die beiden etwas älter
sind.
LG Johanna mit Ladis (*26.2.04) und Luzie (*1.3.06)
1. Wie alt bist Du?
29
2. Dein Sternzeichen?
krebs
fällt mir nix bestimmtes ein...
recht spät (zumindest für "heutige verhältnisse" :o)), mit 17? 18?
ja!!! seit september 2003
april 06
7. War es geplant?
geplant wär noch untertrieben...
tja, das weiss ich nicht. mal denke ich so, mal so. ich denke, das schicksal wird es für uns entscheiden... (puh, das klingt jetzt aber theatralisch... :o)))
ich hab einen tollen mann, ein tolles kind, umwerfende freunde, eine halbwegs intakte familie und ein schönes haus und einen sicheren job. das kommt alles meinen vorstellungen schon sehr nahe. am wichtigsten wär mir, dass alle gaaaanz doll gesund bleiben. naja, und wenn der reichtum über uns hineinbrechen sollte, hätt ich auch nix dagegen. aber das ist wohl eher unwahrscheinlich... :o))
ja, grundsätzlich schon. ich denke jeder weiss, das es höhen und tiefen gibt. aber unter´m strich würd ich ihn nie wieder hergeben... :o))
also bei MIR war´s liebe auf den ersten blick. da war er aber gebunden. haben uns dann nach vielen jahren wieder getroffen und dann hat´s endgültig gefunkt...
ich denke, er kommt dem sehr nahe :o))
mh - eigentlich über alles.
ich würde mir gern etwas mehr finanzielle unabhängigkeit wünschen und auch wieder mehr freiraum. aber letzteres wird sich ergeben, wenn der kleine bisschen grösser ist. ersteres vielleicht, wenn ich wieder arbeite.
ach und ne putzfrau hätt ich gern :o))
nö.
-
* alle, die ich liebe sollen ganz lang gesund bleiben und gaaanz dolle alt werden
* eine dicke million auf´m konto
* dritten wunsch heb ich mir noch auf :o)
ja, mein mann :o) (siehe oben, frage 11)
ja, würde ich schon sagen, aber erst seit einigen jahren. zur "klassischen beste-freundinnen-zeit" hatte ich sowas nie.
nö. aber wir KÖNNTEN miteinander über alles reden, wenn es erforderlich wär
-
nee
-
-
ja, elternzeit. leider ohne erziehungs- oder elterngeld... aua...
weil ich bei meinem sohn bleiben möchte, bis er die mama nicht mehr soooo sehr braucht (denke mal, bis 1 jahr oder 1,5 jahr)
abitur
Dipl. Verwaltungswirtin
mh - geht so.
ja, pilotin. nich lachen jetzt! :o)
fluglotse oder pilotin.
bin zuverlässig, lustig, spontan und überhaupt.
leider auch sehr unordentlich. aber das sag ich nur, weil mein mann das hier nicht liest... :o))
ich bin ehrlich, verlässlich, mit mir kann man glaub ich echt pferde stehlen und viel spass haben.
ich bin super unordentlich und ich bin nachtragend.
mh - eigentlich nicht. zumindest nicht mehr so sehr, seit der kleine da ist.
nö. ich hoffe auf bessere zeiten... :o)
am meer...
das ist derzeit immer nur 1 - 2 mal die woche für 2 stunden., also nicht sooo viel. meist mach ich was im haushalt und tu´bisschen was für mich (z.b. grandiose dinge wie haare waschen o.ä.)
Also los gehts....
1. Wie alt bist Du?
23
2. Dein Sternzeichen?
Skorpion
kann ich gar nicht sagen - war aber auf jeden Fall älter als 3 Jahre
ja mit 16
5. Bist Du verheiratet?
nein
Wenn ja, seit wann?
fällt weg
mit 20
7. War es geplant?
ja
ja aber erst in paar Jahren
das ich mal Familie möchte und auch zeitig Kinder war schon immer klar; hatte aber immer eine karrierebewusstere Vorstellung - da bin ich jetzt sehr davon abgekommen
Ja
eine Lieber die gewachsen ist
mmm - gibt es den Traummann? So wie er ist, ist es ok - also schon irgendwo mein Traumman
ja eigentlich über alles
man möchte immer etwas verändern - ist ja ein normaler Entwicklungsprozess
nö
fällt weg
Gesundheit, eine glückliche Familie, gewisser Wohlstand
stimmt
Freundinnen ja klar - aber ob man jetzt den Begriff "beste" mit reinbringen muß....
nein
einige Dinge gehen nur Männel und mich was an
studiere
fällt weg
Kindergarten, Männel, Oma
nur indirekt - schreibe die meiste Zeit Magisterarbeit
fällt weg
Abitur
bin mal Berufs-und Wirtschaftspädagoge
wird man sehen
ja - Grundschullehrerin
Lehrerin
mmm keine Ahnung
zielstrebig, ehrgeizig, pünktlich, routiniert, quatischig
schnell zickig, manchmal egoistisch
oh jaaa
werd dann unheimlich zickig
Bücher lesen, surfen, spazieren gehen
lesen
LG Jessi
2. Steinbock, bzw. Steinziege ;-)
3. Puch, ähh, ich glaube, ich saß nachts in meinem Gitterbett und hatte Angst vor einer Spinne, hmm, ganz sicher bin ich mir aber nicht, ob das so war, jedenfalls erinnere ich mich an das Gefühl, dass niemand kam und mich getröstet hat. Blöd, was?
4. ja, mit 15, auf einer Faschingsparty *g*
5. ja, seit nun bald 5 Jahren, 21.9.2001
6. 2004 mit Anna, da war ich 35
7. ja
8. mit Jan jetzt ist unsere Familienplanung abgeschlossen, allerdings fällt es mir extrem schwer, loszulassen, wenn die Bedingungen anders wären, würde ich auch zu Nr. 3 ja sagen
9. ist komplett anders, ich wollte nie heiraten und auch keine Kinder ;-)), lustig, aber es gab Zeiten, da wäre mein jetziges Leben einer Horrorvorstellung nahe gekommen. Ich wollte eigentlich ne totale Karriere machen, viel Reisen und mich auch politisch engagieren, haha, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, oder?
10. ja, auch wenn es mal kleinere Tiefpunkte gibt, aber reden hilft immer (noch) bei uns
11. *gg* es war eher tippsen auf den ersten Blick, wir haben uns über ein Chatroom im Internet kennengelernt
12. äußerlich nicht unbedingt, als Mensch aber schon, das passt sehr gut bei uns, aber ich weiß nicht ob ich das als absoluten Traummann nennen kann, ich glaube nicht unbedingt an sowas
13. hmm, ja es gibt schon Sachen, die ich nicht mit ihm bespreche oder erzähle, ich finde das nicht schlimm, wenn man nicht alles voneinander weiß, wichtig sind die hauptsächlichen Dinge, über die man reden kann und sollte
14. klar gibt es noch Dinge, die ich erreichen will, bzw. gern anders hätte, ich möchte gerne noch ein eigenes Haus für unsere Fam,ilie mit nem Garten, der nicht zu groß sein sollte, ich möchte nochmal nach Tasmanien mit meinem Mann, ich will mich vielleicht auch beruflich noch verändern, perfekt ist es im Moment sowieso nicht, aber wann ist es das schon? :-)
15a und 15b. beides mal antworte ich mit ja ;-)
16. naja, wohl das übliche, Gesundheit für mich und meine Familie, nen Lottogewinn, um die käuflichen Wünsche zu erfüllen und um jemanden zu unterstützen, der mir sehr nahe steht und dem es zur Zeit nicht gut geht, als drittes würde ich mir noch mehr Gelassenheit und Ruhe im Umgang mit meinem kleinen Trotzkopf hier wünschen *seufz*
17. hmm, ich kenns schon, dieses Sprichwort und manchmal trifft das auch sicherlich zu, ich kann mich nur an einen speziellen Fall nicht erinnern und auf manche zweite Begegnung warte ich noch brennend drauf ;-)
18. ja
18a. ja
18b. ---
19a. nein
19b. ---
19c. ---
20a. ja
20b. weil ich die ersten zwei-drei Jahre im Leben eines Kindes für sehr wichtig halte für ihre Entwicklung und ich da nichts verpassen will. Außerdem tut mir diese Auszeit vom Beruf ganz gut :o)
21. Abitur
22. ursprünglich habe ich Siebdruckerin gelernt, als erstes von vier Berufen
23. zum Schluß nicht mehr so, die Erfüllung fehlte
24. ja, Biologin oder Lektorin
25. hmm, ich muss mich da erst wieder neu orientieren, außerdem ist mir der Beruf nicht mehr sooo wichtig. Aber wenn ich nochmal von vorne anfangen könnte, würde ich sogar gerne Hebamme werden, im Ernst!
26. Ich bin dickköpfig, chaotisch, unpünktlich (für mich läuft die Zeit anders *gg*), harmoniesüchtig, manchmal auch schnell super zornig, hab zuviele Pfunde auf den Rippen und kann kaum an einem Buch vorbei laufen, ohne es zu lesen, da kann ich alles drüber vergessen *g*. Reicht das erstmal? *g*
27a. Humor, diplomatisches Geschick, Hilfbereitschaft, Familiensinn, vielleicht auch noch mehr, das müßten dann andere sagen *g*
27b. Jähzorn, ich gehe Streit gern aus dem Weg, was ja nicht immer positiv ist, ich habe ein Talent zum Chaos, oder anders gesagt, null Organisationstalent, schiebe unangenehme Dinge gerne auf
28. zur Zeit ja, die Expertin dafür heißt Anna (2 1/2 Jahre) *gg*
29. Puch, naja, kommt auf meine Verfassung an, wenn ich ausgeruht bin und einigermaßen fit, versuche ich Stressfaktoren zu vermeiden oder abzumildern, abzulenken
Ich denke viel über Situationen nach, die mich gestresst haben, um den Ursprung zu erforschen und in Zukunft zu umgehen. Und ich klinke auch gern, wenn möglich mich mal kurz aus, um Luft zu tanken.
30. Lesen, mit Freundinnen labern bei nem Kaffee, Badewanne, mal auch ein Spaziergang
31. meine was? *gacker* also gut, wenn es sowas gäbe, würde ich wohl schlafen, mal wieder ins Kino gehen, einfach mal faul rumhängen *lechz*
LG
Astrid
1. Wie alt bist Du?
27
2. Dein Sternzeichen?
Löwe
Gute Frage... Ich mit meiner Schwester im Garten, so mit 3.
Mit 14 und er war gar nicht schlecht ;o)
Ich bin seit 3 Jahren verheiratet.
Mit 18
7. War es geplant?
Die Frage erübrigt sich doch bei dem Alter, oder?
Nein, jetzt mit drei Jungs sind wir komplett.
Ich wollte immer mit 18 ausziehen, einen Beruf, eine Familie, glücklich sein. - Ich bin mit 18 ausgezogen, habe meinen Traummann gefunden, habe eine Familie, bin glücklich. Einen Beruf habe ich auch, auch wenn er mir nicht gefällt und ich irgendwann etwas anderes machen möchte.
Ja
Liebe auf den ersten Blick
Ja, er tut alles für mich und die Kinder. Ist superlieb, auch wenn man sich mal auf den Geist geht. Aber das kommt in den besten Familien vor.
Wenn ich mal wieder im Ebay-Rausch bin, halte ich lieber die Klappe und sage es ihm häppchenweise, was ich gekauft habe. Sonst ist gerade der Mensch, dem ich alles erzähle.
Wie oben erwähnt. Eine andere Berufsausbildung möchte ich nächstes Jahr machen.
Ja
Ja
Gesundheit für meine ganze Familie, mehr Geld und ein sorgenfreies Leben
Ja, ich habe eine Freundin 7 Jahre aus den Augen verloren, auf einmal stand sie vor mir. Nach 7 Jahren und total zufällig in der Stadt.
Nein, momentan nicht.
Nein
Ja
Weil ich die ersten zwei Jahre die Zeit mit meinem Kleinsten verbringen möchte. Er ist nun mal unser letzter Nachwuchs. Dann möchte ich aber wieder arbeiten gehen.
Fachabi
Zahnmedizinische Fachangestellte
Nein, überhaupt nicht.
Ja
Hebamme
Ich bin 1,64m groß, braune Haare. Hobbies: Meine Haustiere, Pferde, Reiten, Lesen, Computer, Musik hören, Kino, joggen.
Ich bin zuverlässig, kann gut zuhören, habe ein ruhiges Wesen, lache gerne und bin sehr positiv dem Leben eingestellt.
Ich bin unpünktlich (aber nur höchstens 10 Minuten), kann sehr zickig sein, etc.
Eigentlich nicht.
Ich tu etwas für mich. Ich gehe dann reiten oder joggen. Dabei kann ich sehr gut abschalten.
s.o.
s.o.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate
AAAAlso:
1. 35
2. Löwe
3. mit 2J. mußte ins KH, da ich mir den Arm verbrüht hatte
4. mit 18
5. ja, zum 2. Mal, seit 3 1/2 Jahren
6. mit 29
7. ja
8. Wunsch...schon ;-)) Planung ist aber definitiv abgeschlossen
9. Ich glaube, ich hatte nie diesen fertigen Traum...es ist gut, so wie es ist, und ich bin um alle Erfahrungen froh (zumindest im Nachhinein)
10. ja!!!
11. Liebe auf den ersten Blick...hat dann aber noch so einige Umwege(meine erste Ehe, Ronjas Geburt) gebraucht, bis wir zueinander fanden
12. ja!!!
13. über so gut wie alles
14. für mich ist es perfekt...was nicht heißt, daß ich nicht jederzeit offen für Neues wäre
15a. eigentlich nicht
15b.
16. daß meine Familie von schwerer Krankheit und Unfällen verschont bleibt, keine Arbeitslosigkeit, gute Ausbildungschancen für unsere Kinder
17. ja, erlebt mit meinem Mann!!
18. DIE beste Freundin leider nicht (mehr)
19. zur Zeit nein
20a. Elterzeit bis Januar 2009
20b. weil ich meine Kinder gerne selbst erziehen und groß werden sehen möchte, vor allem in den ersten Jahren und zumindest den Großteil der Zeit. Bin dankbar für diesen "Luxus", arbeiten kann, darf und muß ich noch lange genug
21. Abitur
22. Erzieherin
23. ja
24. eigentlich Sonderschullehrerin
25. Autorin oder Übersetzerin von Büchern
26. würde von meinem Alltag erzählen, das spricht dann für sich ;-))
27a. Geduld, Einfühlungsvermögen,
27b. verzettel mich leicht, perfektionistisch mit mir selbst
28. an manchen Tagen schon, zumeist eher nicht
29. Augen zu, durchatmen; mir den Satz vor Augen halten: wenn Du es eilig hast, gehe langsam
30. lesen, singen, schreiben, Sauna, Sport, nähen,...
31. siehe 31
35!
2. Dein Sternzeichen?
Jungfrau
hmm... nichts Konkretes. Spielen mit ca. 5 Jahren. Alles so aus dieser Zeit kurz vor der Einschulung.
Ich hab mir im KiGa mal den Kopf aufgeschlagen...
Ja. ;-) War mit ca. 12 in einer Scheune von Thore aus meiner Klasse.
Nein.
Im April 2006. ;-)
7. War es geplant?
Jo, "eigentlich" schon.
Wenn die Lebensumstände anders wären/sind/werden, ehe ich 40 werde, dann ja!
Ich wollte als Jugendliche gerne immer einen Hund, einen Mann, mindestens 2 Kinder und am liebsten auf einem Resthof wohnen. Nebenbei arbeiten.
Tja.
Bei "Mann" möchte ich mich nicht (mehr) unbedingt auf Kompromisse einlassen, wird schwierig und wird immer schwieriger, je älter ich werde.
Resthof, 2 Kinder und Arbeit find ich immer noch schön.
Hunde find ich inzwischen doof und anstrengend.
---
---
---
---
Kind ist super, Arbeit ist super.
Wohnung ist super.
Geld ist ausreichend.
Arbeit und Kind zusammen sind schon nicht mehr so super.
Für Mias Erziehung brauche ich keinen Partner - ganz ehrlich. Ich find's allein und selbstbestimmt toll.
Ich brauche auch niemanden, der mich "mal entlastet".
Jedoch hätte ich gerne jemanden für mich. Der auch mal was
für mich tut, der mit mir zusammen was plant und unternimmt.
DAS vermisse ich wirklich.
JA! Das gibt es! Hat aber nichts mit Mias Papa zu tun. Ist eine ältere, heftige Sache.
Ein furchtbarer, langer Streit mit einer Freundin.
;-) Mein dunkler Fleck eben.
Nein, ich würde nur *rechtzeitig* einiges anders machen. Mich nicht ausnutzen lassen.
Gesundheit für uns beide.
Ein Haus für uns beide.
Eine feste Partnerschaft (für uns beide ;-)).
In einem Falle HOFFE ich das!
Ich habe einer Freundin vor 3 Jahren mal sehr beigestanden, hab echt alles für sie gemacht. Als sie oben auf schwamm, war ich praktisch Luft für sie. Und mir ging's da gerade selbst sehr dreckig.
Ich muss gestehen (übler Charakterzug von mir!), dass ich wirklich hoffe, dass wir 2 uns noch mal treffen...
Oben beschriebene bis vor 2-3 Jahren.
Im Moment bin ich von diesem Ideal geheilt.
Die Enttäuschung kann so groß sein...
Wir haben über ZU viel gesprochen. Würd ich nicht mehr machen.
Sachen, die mich angreifbar machen, die jemand als Scheinargument gegen mich ausspielen kann, wenn es mal zum Streit kommt.
Ja.
70% Geld
30% Spaß
Bei einer Tagesmutter.
---
---
Abitur
Studiert: Latein und Geschichte auf Lehramt Gym.
Ja, ist sehr erfüllend, aber auch sehr anstrengend.
Nach dem Abi stand ich vor der Wahl: Sprache oder Naturwissenschaft?
Ich hätte auch recht locker Chemie bzw. Pharmazie studieren können.
Hab mich aber doch für die Geisteswissenschaften entschieden.
Ich glaube, immer wieder im Schuldienst. Nur gerne ein paar Stunden weniger! :-(
Ich bin irgendwie anders als die anderen...
Hilfsbereit, kreativ, originell, vielseitig interessiert, selbstständig, gut organisiert, gutes Gedächtnis, ehrlich.
Puh... vieles von oben kann man auch negativ auslegen.
Im Moment mache ich mir das Leben sehr schwer, indem ich unheimlich nachtragend bin.
Ich bin in den letzten Jahren unheimlich empfindlich geworden und "vergesse" so gut wie nichts.
Ich hasse auch wirklich oberflächliche "Bussi-Bussi"-Kontakte und Gespräche. Suche lieber das Tiefsinnige, Intensive.
Aber durch schlechte Erfahrungen ziehe ich mich lieber zurück, anstatt auf der Welle der Oberflächlichkeiten mitzusurfen.
Ich wirke auf andere oft dauergestresst, dabei bin ich einfach nur hibbelig und immer in Bewegung.
Ich fühle mich eigentlich selten wirklich gestresst. Höchstens mal müde und platt.
Auszeiten schaffen. Mal 5e gerade sein lassen. Unwichtiges verschieben.
Bewusst - also Yoga o.ä. - mache ich nichts dagegen. Ich komm ganz gut alleine wieder runter.
Siehe 31.
*g* Im Netz surfen, lesen, schreiben, kommunizieren, am Rechner spielen.
Ohne Fernsehen, ohne Radio. In aller Stille.
42 *seufz*
2. Dein Sternzeichen?
Fische
Ein Unfall mit einem Omnibus, bei dem meine Schwester sich das Bein gebrochen hat. Ich (3) hatte davon eine dicke Beule, was aber in der Aufregung niemand zur Kenntnis genommen hat.
Na klaro, war ein 'spätes Mädchen' ;) Mit 20 von meinem jetztigen Mann.
Jau, seit 1990
März 2006
7. War es geplant?
Jawollja, mehr als das!
Ja schon, aber nochmals dieses Glück zu haben ist seeehr unwahrscheinlich *riesenseufz*
Gaaanz früher dachte ich mal, daß ich nie 20 werden würde. Und nie einen Mann abbekäme. Nun bin ich verheiratet und ein wenig über 20... ;)
Eindeutig Ja.
Es war vielleicht Liebe auf den ersten Brief, denn es begann mit einer Brieffreundschaft. Aber das ist eine lange Geschichte.
Jein. Gibt es sowas?
Wir sprechen (meist) über alles. Manchmal dauert es allerdings ein wenig.
Ein Häuschen wäre nicht schlecht. Vielleicht ein Geschwisterchen? Aber es ist gut so wie es jetzt ist.
Vielleicht manch dumme unüberlegte Bemerkung. Und vielleicht mein Studium.
Das erste nicht unbedingt, denn das gehört zur Entwicklung dazu. Studieren würde ich heute aber nicht mehr.
1. Daß mein Kater mit seinem Lebensalter in's Guinessbuch kommt.
2. Daß ich Jannis eine glückliche Kindheit und einen guten Start in's selbsständige Leben bieten kann.
3. Daß es zu einem Kryo-Versuch mit Transfer kommt.
Naja und nein.
Nein. Leider.
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles? -
18b. Wenn nein, welche Sachen behältst Du lieber für Dich? -
Nein.
19b. Warum gehst Du arbeiten? -
19c. Wo sind Deine Kinder in dieser Zeit? -
20a. Oder bist Du noch in Elternzeit und daheim? -
20b. Warum bleibst Du zuhause? -
Abitur
Dr. rer. nat der Geowissenschaften (Mineralogin)
Ja, aber zum Schluß nicht mehr. Habe meinen Beruf aufgegeben.
Ja, wollte nicht studieren und was mit Pflanzen machen.
Als Dispatcherin oder irgendwas anderes im/am Flughafen (außer Putzfrau)
Der Gentleman lächelt ... und schweigt.
Vielleicht Pünktlichkeit, anständiges Benehmen und so ein Kram. Kann auch gut zuhören.
Ungeduld, Faulheit, unordentlich
Geht so.
Werde meist launisch und hektisch. Beruflich konnte ich das aber gut wegstecken.
Lesen, fernsehen, spazieren gehen.
Keine Ahnung, gab's noch nicht. ;) Höchstens am Computer sitzen.
1. Wie alt bist Du?
30
2. Dein Sternzeichen?
Fische
Ich kann mich noch gut an meine Kindergartenzeit erinnern.
Ja, kurz vor meiner Konfirmation, mit 14
Ja, seit 21.06.2000
Am 26.11.2001
7. War es geplant?
Jein
Mein Mann auf jeden Fall, ich mal ja und mal nein, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit
Es ist schon so wie ich immer dachte, Familie, eigenes Haus und Tiere.
Mal mehr, mal weniger. Ich denke es ist wie bei den Meisten.
Doch so ziemlich!!!Es ging recht schnell, war 1995, wir waren erst 19
Ich glaube so etwas gibts nur im Traum
Ich glaube ich erzähle ihm alles.
Vielleicht einfach mehr Zeit füreinander haben. Dadurch, dass wir einen Dachdeckerbetrieb mit Spenglerei und Zimmerei haben bleibt kaum Zeit für uns.
Nö!
___
Gesundheit für meine Familie, auch das wir finanziell nie einen Engpass bekommen, Zufriedenheit
Nein.
Die hatte ich zu Schulzeiten, jetzt habe ich 4-5 gute Freundinnen, die total unterschiedlich sind. Mit manchen habe ich öfters Kontakt, mit 2 vielleicht alle 3 Monate, aber bei Problemen hat jeder ein offenes Ohr.
Mit zwei Freundinnen kann ich wirklich über alles reden, sie sind super verschwiegen und nie neidisch
Sachen, die absolut nicht weitererzählt werden sollten.
nein, bin für 3-4 Jahre zu Hause
Daheim
Ich will bei meinen Kindern sein, solange wir das finanziell uns erlauben können. Ich bin leider selbst bei meinen Omas grossgeworden, da meine Mama nach 8 Wochen wieder arbeiten ging. Das fand ich als Kind immer schrecklich. Ich wurde erst um 17:00 Uhr von meiner Mama dort abgeholt, dann musste sie noch den eigenen Haushalt machen für Papa kochen usw. und da blieb für mich nie viel Zeit!!!
Realschule
Bankkauffrau
Ja, meistens schon
Ich wollte immer Lehrerin werden
Mit Kindern
Ich bin ein absoluter Familien-Mensch. Ich unterhalte mich sehr gerne und bin für andre da!
Ich liebe Familien-Feiern, zB Weihnachten, da schmücke ich wirklich das ganze Haus!
Ich bin manchmal ein wenig unordentlich, koche aber sehr gerne.
Ich lache total gerne, kann aber auch mit anderen weinen.
Ich bin sehr hilfsbereit, lieb und meistens sehr gut gelaunt.
? Mein Mann wüsste da jetzt bestimmt einiges
Mal ja mal nein.
Situationsbedingt, mal bleibe ich total ruhig und gefasst, ein anderes Mal muss ich mal ganz kurz laut werden
bei Musik, beim lesen, beim Baden
lesen, Computer, Freunde treffen, mit meinem Mann zusammen sein
Liebe Grüsse
Meike
1. Wie alt bist Du?
Sonntag werd ich 24
2. Dein Sternzeichen?
Jungfrau
Ein Gewitter, als ich so 1 1/2 oder 2 war
Ja
Seit Oktober `05
Mit 19
7. War es geplant?
Nein, aber erwünscht!
Jetzt definitiv nicht mehr, Lotta hat uns echt kuriert
Jung Mutter wollt ich schon werden, aber nicht sooo jung. Ansonsten teils-teils
Im großen und ganzen Ja, klar gibt es solche und solche Tage
Auf den ersten Blick
Oh ja
Jeder hat so Kleinigkeiten, die er nicht erzählt. Macht die Sache ja auch spannend. Aber nichts wichtiges.
Ich hätte gerne etwas mehr Geld zur Verfügung und wäre beruflich lieber etwas abgesicherter. Ansonsten fehlt zum perfekten Glück noch ein kleines Häuschen mit Katze *g*
Ja, so einiges
Zum Teil, aber diese Erfahrungen gehören auch zu meinem Leben und machen meine Persönlichkeit aus
Geld
Gesundheit für alle
Glücklich und zufrieden sein
Ich glaube schon dran. Ist bisher nur 1 Mal passiert
Hatte ich bis vor kurzem, orientiere mich dort grad neu
Haben wir, bis auf intime Dinge zw meinem Mann und mir
Siehe oben
Noch nicht, hab mich grad beworben
Wenn ich wieder arbeite wegen dem Geld
Mann und Kiga
Noch
Ich möchte meine Kinder genießen, vor allem die erste Zeit mit Lotta
Fachabi
Kinderkrankenschwester
Nicht wirklich
Ja
Hebamme
Fällt mir schwer. Zuverlässig, hilfsbereit, leicht chaotisch und zur Zeit schnell gereizt
Siehe oben
Siehe oben+werde schnell ungehalten
Momentan ja
Bewusst nicht. Tief durchatmen, raus aus der Situation+ Tür zu
Lesen, PC (9monate)
Lesen, Internet, Haushalt, Schwimmen
LG, Kathi
30
2. Dein Sternzeichen?
Fische
Als meine Mama meinen heißgeliebten Teddy gewaschen hat und er an den Ohren aufgehängt wurde - ein Alptraum :-). Da war ich ca. 3 Jahre.
Ja, war beim Zelten mit ca. 13???
5. Bist Du verheiratet?
nein, ist aber in Planung :-)
Wenn ja, seit wann?
Ich hoffe Juli 2007
mit 25
7. War es geplant?
nein, wir waren gerade mal 3 Monate zusammen
Nein, meine 2 Mäuse reichen mir.
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals Deine Vorstellung von Deinem späterem Leben ausgesehn?
Ich wollte immer Karriere machen und keine Kinder, lieber Millionen :-) und um die ganze Welt reisen.
Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht?
Sonst wäre ich ja nicht hier.
Im großen und ganzen schon.
Hat schon eine Weile gedauert, bis es gefunkt hat.
Definitiv nein, aber ich lieb ihn trotzdem.
Eigentlich schon, wobei ich fast alles erzähle, er sich aber in Schweigen hüllt.
Da würden mir schon so einige Sachen einfallen, aber ich bin eigentlich so glücklich, wie es jetzt ist.
Nein, weil irgendwie alles seinen Sinn hatte im Nachhinein gesehen.
Nein.
Gesundheit für meine ganze Familie, immer ausreichend Geld haben, in den Süden auswandern
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben?. Wie siehst Du das???
Kann ich so nicht bestätigen, aber für manche Menschen würde ich mir das sehr wünschen...
Ja.
Nein, intime Dinge behalte ich doch lieber für mich.
siehe 18a
nein
entällt
Entfällt
ja
weil meine Maus mich braucht und ich die Zeit mit ihr geniessen möchte
Abi
Bürokauffrau
Geht so
Ich wollte was machen, wo man viel reisen kann.
Reiseleiter oder Restaurantkritiker
keine Ahnung
bin für jeden Sch... zu haben, lache gerne (mein Mann nennt mich "kindisch"), kann gut zuhören und trösten und, mitfühlend (muss immer mitheulen), kann mich gut unter- bzw. einordnen, bin wissbegierig, offen für Neues und tolerant, spontan, hab ne gute Menschenkenntnis und bin hilfsbereit
sensibel, launisch, zickig, unpünktlich - weil ich gerne bummle, zu kritisch mit mir selbst, schiebe Dinge die ich nicht gerne mache immer vor mir her, schüchtern und ungeduldig
28. Kann man Dich leicht stressen? Eigentlich nicht.
29. Wie gehst Du mit Stress um?
Für viele Sachen brauche ich Stress, damit es funktioniert. Tust Du bewusst was dagegen?
Ich rede es mir von der Seele
Am Computer, beim Fernsehen und Lesen, Badewanne und natürlich mit meinen Kindern kuscheln oder spazieren gehen
momentan schlafen
LG Silke
30
2. Dein Sternzeichen?
Widder
weiss ich nicht mehr genau - ich glaub der Dackel der Nachbarin "Raudi" (da war ich so drei) und dann die Kindergartenzeit, da weiss ich noch recht viel
mit 13 (würde gerne mal wissen was der Typ heute macht, weiss aber seinen Namen nicht mehr genau, müsste mal in altem Tagebuch nachlesen)
ja, seit 3 Wochen ;-))
mit 29
7. War es geplant?
generalstabsmäßig ;-)
ja, mindestens ein weiteres (ich vielleicht auch noch eins drauf, mein Mann will erstmal das nächste abwarten *g*)
ja ich hab schon so ziemlich das gemacht, was ich mir als Jugendliche vom "Erwachsenenleben" erhofft habe: studiert mit vielen Partys ;-)) ein paar Männer ausprobiert ;-)) und halbwegs viel gereist (das hätte aber noch mehr sein dürfen). Und Familie war immer der Gipfel des Erwachsenseins.
ja, sehr
Interesse auf den ersten Blick, dann umeinander rumschleichen und nach einem halben Jahr dann Peng.
Ich sag JA, und zwar uneingeschränkt. Macken jat jeder Mensch, aber seine sind überschaubar! und ich lieb ihn auch wg. seiner Macken.
ja, wir sprechen über alles - ausser vielleicht über verflossene Beziehungen
vielleicht noch einen Job für den ich mich etwas mehr begeistern würde... und ein Kind das mehr schläft *lach*
nein, nichts was ich *doll* bereue, nur ein paar Sachen hätte ich nicht machen müssen (einen konkreten Mann hätte ich mir ersparen können, was für eine Flasche...)
ach nee wohl nicht, sooo doll bereue ich es doch nicht ;-)
a. Gesundheit für mich und meine Lieben für immer!a. Geld in ausreichendem Maße (wäre einfach zu nett, immer was auf der hohen Kante zu haben) b. gaaanz viel Geld so dass ich mir unter c. jeden weiteren Wunsch erfüllen könnte, den ich hab, denn für diese Wünsche brauch ich Kohle ;-))
(kleines Häuschen, Ferienhaus in der Toskana, schönes Auto etc.pp.
ja ich glaub dran, aber konkret passiert ist es mir noch nicht. Aber ich versuche mich allen Menschen gegenüber so zu verhalten, dass es ein zweites Mal geben dürfte und ich nicht im Boden versinken müsste ;-)
nein, ich habe einige gute Freundinnen
mit ein-zwei Freundinnen: ja
-
noch nicht
ja
ich möchte noch ein bisschen die Zeit mit Leni geniessen, wo sie so klein ist - es geht finanziell einigermassen - wenn es bei meinem AG ein gutes Angebot in Teilzeit gibt will ich aber gerne wieder anfangen, mir fehlt der Job ein bisschen - werde wahrscheinlich ab Winter oder Frühjahr wieder arbeiten
Abitur
bin Dipl-Sozialwirtin, Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft - gearbeitet hab ich im Marketing
ja, schon - bis auf doooofen Chef! - aber möchte evtl. auch nochmal was anderes machen, vielleicht selbständig oder zurück in die Wissenschaft - das überlege ich mir gerade alles so
ja, als Kind wollte ich Lehrerin werden, bin aber ganz froh dass ich das nicht geworden bin
find ich ganz schwer zu sagen, denn ich glaub jeder Job ist irgendwann langweilig. Vielleicht als Ferienwohnungs-Vermieterin in der Toskana, mit meinem alten ausgebauten Bauernhaus und meinem kleinen Weinberg und selbstangebauten Oliven... das wär was ;-))
Ich erzähle immer zuviel, deshalb lass ich das. Ich würde auf jeden Fall von meinem Kind erzählen.
Lustig, optimistisch, meist gut gelaunt, eine gute Freundin, kann fast mit jedem gut auskommen
sehr ungeduldig, manchmal schlurig+ungenau (zackzack jetzt ist das fertig), manchmal aber auch pingelig, aufbrausend
im Job ja, zu Hause nicht so leicht
ja ich mache Sport, das tut gut
schlafen, das fehlt mir langsam etwas...
Sport, mit Erwachsenen sprechen ;-))
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen