(Um)frage: Wohin gehen die Tritte?
mich würde mal interessieren, wo Eure Zwerge die Füße haben? Mein Großer hat mir immer rechts unter den Rippenbogen getreten. Und unser Kleiner lag bei den letzten beiden VUs immer schön mit dem Kopf nach unten. Allerdings spür ich sämtliche Aktivität mehr in der Bauchmitte, besonders rechts (da wo mal die Taille war *gg) tritt er so arg hin, daß es oft richtig weh tut. Jetzt hab ich mich schon gefragt, ob er vielleicht in Querlage liegt. Hab am MO wieder VU und bin schon so gespannt, wie er liegt, auf Größe und Gewicht, da der letzte Termin beim Vertretungsarzt so ultrakurz ausfiel :-(
LG, Melanie (34.SSW)
Re: (Um)frage: Wohin gehen die Tritte?
lG Morili
unsere Kleine tritt endwerder links oder rechts unter die Rippen, mehr aber rechts. Wenn sie sich nur herzhaft streckt, dann geht es in die Seite, auch meißt rechts und das ziemlich weit hinten.
Also laut VU liegt sie auch in SL, ich merke den Kopf auch schön im Becken, so beim bücken zum Beispiel, aber wenn ich die Tritte manchmal so spüre, dann kann ich das kaum glauben. Sie muß doch sehr beweglich und biegsam sein. ;-)
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+3 und Krümel im Herzen
LG Michaela + Püppi (30+4)
unser zwerg liegt laut VU am montag in SL und ich spür auch die tritte meistens rechts an den rippen. allerdings auch oft ein kitzeln ganz unten, frag mich was das sein soll wenn der kopf doch unten liegt?
LG claudia mit zwerg 31+0
meiner liegt noch in BEL (jedenfalls wars in der 27. SSW so und letzte Woche beim kurzen Schall über Vaginalsonde auch) und ich spüre die Tritte meistens links und rechts.
Ab und zu (hat merklich nachgelassen) trifft er auch mal die Blase/ Muttermund - das ist dann ganz besonders angenehm *jaul* - oder er streckt das Köpfchen weit nach oben *japs*
LG Susanne, 31. SSW, morgen wieder reguläre VU mit 3. großen Screening
ist ja schon lustig, wenn ich deine Umfrage lese :-) Fast alle Babys treten rechts unter den Rippen. Bei unserem Krümmel ist es apropos nicht anders. Spüre seeehr oft die Füsse rechts unter den Rippen. Weiter unten (ex Taille) hab ich manchmal das gefühl, dass ich die Hände spüre. Und oft streckt unser Krümmel, sobald ich liege, den Po genau auf bauchnabelhöhe, eher rechts. Das sieht dann schon lustig aus. Ganz verformter bauch.
Geniesse die Tritte auch wenn es manchmal ein bisschen *weh* tut
Ganz liebe Grüsse
Fabie mit Krümmel 35+1
ich meine, unser Krümelchen liegt immer noch quer, den manchmal "tippelt" es in der rechten Bauchseite. Beulen habe ich meist links unter dem Bauchnabel und es liegt verdammt oft auf dem Harnleiter ;-) LG Gudrun 28+3
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen