Suchen Menü

@UlliLicht

Hi Ulli,
ich hab doch richtig in Erinnerung, dass du Selda auch abends zusätzlich zum Busen noch ein Fläschle gibst, oder?
Was gibst du da?
Ich mach es ja auch so und gebe noch PRE.
Bin am überlegen ob ich da vielleicht lieber 1-er oder so nehmen soll, weil das mehr sättigt?
Danke & LG,
Ilse & Mara morgen 15 Wo alt
Bisherige Antworten

Hier bin ich :))

Hallo Ilse,
ja so ist es! Selda besteht förmlich auf diese Flasche. Da sie aber so ein Moppelchen ist, kriegt sie nach wie vor nur HA Pre von beba, ca.100-120ml. So 'ne kleine Aventflasche. Ist zu ihrem Abendritual geworden.
Weißt Du wieviel sie mittlerweile wiegt????
Fast 8,5kg! Ich bin fast aus den Latschen gekippt als wir uns gewogen haben. Bin mal gespannt, was die KiÄ am 27.09. sagt, wenn wir zur nächsten U und zur Impfung müssen.
Wenn Du den Eindruck hast, daß Mara mit der Pre vielleicht nicht mehr richtig satt wird, teste doch mal die 1 er.
GGGGGLG Ulli
(Selda krakeelt.....)

Re: Hier bin ich :))

Hi Ulli,
mensch, 8,5 kg??? Boa, was für ein "Brocken" ;-)
Mara wiegt auf ihre ca. 64 cm nun ca. 6200g.
In der 1-er ist doch Stärke drin, was in der PRE nicht drin ist. Glaubst du da gibts verdauungstechnisch Probleme wenn ich sonst stille und dann abends aber die 1-er gebe?
Mara besteht auch förmlich auf diese Flasche.
Ich mach ihr auch immer 100ml.
Danach geht sie super ruhig und lieb ins Bett.
Und da kann sogar der Papa mal noch bissl im Abendritual mitmachen wenn er die Flasche gibt, das ist auch schön!
LG, Ilse

Jaaaa, Brocken trifft es *fg*
Jeder Oberschenkel ein Kilo *lach*
Also ich denke, daß kriegst Du nur raus, indem Du es ausprobierst.
Und? Ist Deine Milch dadurch weniger geworden??? Die Xtrem-Stiller behaupten das ja gerne...
Ohne Flasche würde ich vermutlich manchmal auf dem Zahnfleisch gehen, weil ich häufiger 2 oder 3 Wochen lang Strohwitwe bin. Da muß ich das alles alleine bewältigen (stundenweise Arbeiten & Selda). Und gerade abends bin ich dann immer kaputt. Wenn ich dann noch den "Hunger-Terror" aushalten müßte - neee danke!
GGGGLG Ulli

Wir haben kommenden Montag auch Termin zur U4+Impfung.
Bin ja mal gespannt wie die genauen Maße von Mara sind!
Also ich meine es hat sich nichts an meiner Milchmenge verändert! Ich lege Mara ja trotzdem noch abends an, nur wird sie eben für die Nacht nicht satt meine ich.
5 Stunden später hab ich auch wieder nen prallen Busen, also Milch ist immernoch da!
Ja, viele haben mir abgeraten das mit der Flasche zu machen, "das ist der Anfang vom Abstillen", aber wie man sieht klappt es doch und mir selbst geht es gut dabei weil ich abends nichtmehr den Stress ums Satt-werden machen muss.
GGLGz & Knutschi an Selda
Ilse

mich mal einmisch....

..also ihr lieben, die anderen mamis hier, die auch die flasche geben haben immer bestätigt, dass die 1er-nahrung nicht viel sättigender ist, als die pre!! fand das zwar auch immer komisch, aber das haben sie so gesagt.
vielleicht stellst du die frage noch mal in die runde, mir war so, als hätten die mamis das mal erwähnt!!
lg
anne und mia (der es gar nicht gut geht) aber trotzdem morgen, wie mara 15 wochen alt ist!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen