Suchen Menü

*UMFRAGEnklau*

hallo ihr lieben,
lese immer in einem forum fremd, da haben sie immer tolle umfragen und nun ist die zeit gekommen, das ich mal wieder eine klaue. ich finde die immer sehr interressant ;-)
also....
ich wollte mal fragen ob eure kinder aufgaben zu hause haben und wenn ja was?
tisch decken, teller in den geschirrspüler räumen, klamotten in den wäschekorb legen etc. ??
pflicht oder kann?
erzählt doch mal...
lg sandra mit terrorhexen
Bisherige Antworten

*UMFRAGEnklau*

juhu eine umfrage, da mach ich doch mal mit *lach* :-D
also meine zwei wollen eh immer gerne überall helfen, bei manchen sachen sind sie sogar sauer wenn ich es alleine mache(backen, fenster putzen, kochen).
was sie machen sollen....
zimmer aufräumen (bei zuviel chaos helf ich natürlich),
tisch decken und abräumen (nur helfen natürlich),
wäsche in den wäschekorb,
jacke aufhängen und schuhe ins schuhregal,
müll selber in mülleimer
als pflichten würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, aber sie sollen schon ein wenig helfen. es ergibt sich meisten aus der situation heraus, mach die sachen auch schonmal alleine wenn es schnell gehen muss, oä.
erzählt mal, was machen eure so?!
lg sandra mit hexen

*UMFRAGEnklau*

Hallo Sandra,
also richtige Pflichten gibt es hier noch nicht. Natürlich gibt es Dinge die sie selbst machen müßen, wie halt ihren Müll in den Mülleimer bringen, aufräumen usw.
Wir haben eine Spülmaschine, hätten wir die nicht würde Lisa immer beim spülen helfen, das macht sie oft bei meiner Mutter.
LG Sonja

*UMFRAGEnklau*

Huhu!

Ganz genau wie bei Dir ;-)

Wobei Linus eindeutig der Ordentlichere ist (von allein) während ich Malin meist alles 2-3mal sagen muss, ehe sie ihr Zeugs aufräumt *augenroll*

Nunja

ich find für ganz regelmäßige Sachen (immer montags dies und das - oder Treppe wischen oder staubsaugen usw) sind sie noch ein bissel zu klein - Meine helfen auch mit, wenn ich was mach - MÜSSEN auch mithelfen wenn es an ihr Zimmer geht, aber regelmäßig kommt erst noch (zumindest bei uns).

LG Berit mit 2 mal twins

*UMFRAGEnklau*

Hallo Sandra!
Also, Aufgaben gibt es bei uns für die Kinder noch nicht (mein Mann ist fürs Müll rausbringen zuständig, alles ander mache ich alleine), aber Jeremy hilft viel mit wo er kann und darf. Z.B. wenn die Waschmaschine fertig ist, dann packt er die Wäsche in den Trockner und macht den an, aber nur unter Beaufsichtigung, denn er weiß ja noch nicht, was nicht in den Trockner darf und Trockner Einstellung: da habe ich eine Taste, in der ich meinen Favorit gespeichert habe und den Knopf kennt er, also alles ganz easy. Ansonsten will er immer beim kochen mithelfen, geht leider nur, so lange alles noch fast kalt ist, weil er mir einfach zu quirlig ist und ich Angst habe, daß er mal ins heiße Wasser greift (könnte gut passieren), Fenster putzt er auch total gerne, da schnappt er sich immer den Abzieher und nen nassen Lappen und dann gehts los *kicher* wir haben eine riesige Fensterwand (Große Türen zum aufschieben, also bis zum Boden runter), die ständig mit Kinderfingern versehen ist, tja und Jeremy putzt die weg, schaut zwar hinterher teilweise demensprechend aus (Streifen), aber zumindest ist es sauberer wie vorher. ich putz dann abends richtig nach, wenn er im Bett ist. Ja ansonstne Staub wischen und so, das macht er auch total gerne, er kommt auch oft an und fragt, ob er mir was helfen darf. Er trägt auch Müll in den Eimer, holt mir Dinge, die ich brauche und hilft beim aufräumen mit. Klingt jetzt alles total viel, ist es aber nicht, jeden Tag halt ein wenig.
Ja und Elin (14,5 Monate) drücke ich auch schon ihren Teller in die Hand, zum auf den Tisch stellen, klappt klaro noch nicht, aber immerhin flitzt sie damit schon mal ins Esszimmer und ich habe für paar Sekunden ne freie Hand. Der Teller landet dann meist irgendwo auf dem Boden, nun ja. Auch wenn sie Spielzeug oder Papier runter geworfen hat, halte ich sie dazu an, daß wieder aufzuheben, klappt bedingt, aber wenn sie es macht, gibts nen dickes Lob.
Achja, Jeremy bekommt natürlich auch ganz dicke Lobe, wenn er mir was geholfen hat, oder wenn er seiner Schwester geholfen und sie mal nicht geärgert hat.
Liebe Grüße Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen