*>*>*>*>*>*UMFRAGE : Time to remember>*>*>*>*>*>
Lust auf eine kleine Umfrage? Würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht und es ist bestimmt interessant zu sehen, wie unterschiedlich so wichtige Etappen und Momente in unserem Leben von uns wahrgenommen werden.
1. Was war das Schönste für Dich in der Schwangerschaft?
2. Und was das Schlimmste?
3. Was war das Schönste für Dich bei der Geburt?
4. Und was war das Schlimmste?
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)
Re: *>*>*>*>*>*UMFRAGE : Time to remember>*>*>*>*>*>
hier meine Antworten:
1) die ersten spürbaren, zarten Bewegungen von Louis
2) die ständige Angst, wieder ein Kind zu verlieren (war 2,5 Monate vorher passiert)
3) Das ich wußte, heute hast Du noch Dein Kind
4) die Blasenöffnung, dann die starken Blutungen, Abfall der Herztöne auf die Hälfte (die Entscheidung Not-KS fand ich nicht so schlimm, denn ich vertraute den Ärzten, dass sie dieses Kind retten)
LG,
Nicole, deren Sohn heute Einschlafprobleme hat (werd nochmal nach ihm schauen gehn)
1. Als der SS-Test"positiv" anzeigte, die Zeit zwischen der 13. und 23. Woche. Ich hatte eine kleine Kugel, endlich sah man etwas ;o), mir ging es absolut gut, die Übelkeit, die ich vorher hatte, vergessen.
2. Die vorzeitigen Wehen ab der 23. SSW. Die ewigen KH-Aufenthalte deswegen, immer die Angst, das Baby zu verlieren oder dass Julian viel zu früh kommt. Das ewige Liegen auf der Couch, ich durfte wegen den Wehen absolut nichts machen.
3. Das es eine Hausgeburt war, dass meine Hebamme so toll auf mich einging, dass die Wehen aus eigener Kraft dazu reichten, den MuMu vollständig zu eröffnen. Die letzten zwei Geburten mußte ich deswegen an den Wehentropf. Das ich direkt mit Julian zu Hause war, in der gewohnten Umgebung, mit Mann und Kindern und Haustieren. Ich war ja lange genug vorher im KH.
4. Das die Wehen direkt von Anfang an total heftig waren und ich damit nicht umgehen konnte. Mir ging das alles viel zu schnell und es war so schmerzhaft. Ich kam kaum nach mich in den Wehenpausen zu erholen. Ich war es von den anderen zwei Geburten ganz anders gewohnt.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, fast 7 Monate alt
Re: *>*>*>*>*>*UMFRAGE : Time to remember>*>*>*>*>
Tolle Idee! Da mach ich doch gleich mit!
Zu wissen, das wieder ein kleines Wunder in mir entsteht.
Auch das Gespannt sein, wie die kleine Maus aussehen
wird.
Und das moch mehr Leben in die Bude kommt!!!
Sodbrennen und Wasser im letzten Schwangerschaftsdrittel,
bishin zum Karpaltunnelsyndrom. Sie letzten Wochen sind
halt immer ätzend.
Ausserdem habe ich oft gedacht, hoffentlich ist alles in
Ordnung mit meinem Baby.
Das mein Mann für mich da war und wir wunderschöne
Momente des Wartens hatten. Die Vorfreude auf den grossen
Augenblick ist auch herrlich. Am allerschönsten natürlich
als mir mein kleines Baby auf den Bauch gelegt wurde!
(Habe gerade Tränen in den Augen, so toll ist/war das)
Die Angst, weil man nicht weiss was einen Erwartet und
das war bei Mias Geburt echt teilweise HORROR im Ver-
gleich zur 1. Geburt.
ABER TROTZDEM : Ich glaube ich werde noch ein 3. Kind
bekommen!!! Mein Schatzi will ja unbedingt!
Liebe Grüsse
Meike mit Lorina 26.11.2001 und Mia 18.04.2006
Nach zwei FGs, dasc Ende der zwölften Woche, heil überstanden ohne Probleme.
Die ersten zwölf Wochen totschlagen....
(Meine Gewichtszunahme 20kg)...grusel...
? 3. Was war das Schönste für Dich bei der Geburt?
Die ganze Geburt, die erste war grausam, die zweite hat alles wieder gut gemacht. Natürlich der Moment wo ich Gino das erste mal gesehen habe und das tolle Gefühl beim ersten Anlegen....ich war wie betrunken.
Das während der Presswehen mein Zugang abgegangen ist und die Ärtztin sich währendessen an meinem Arm zu schaffen machte um mir einen weiteren Zugang zu legen...der vierte Versuch...Die anhaltende Übelkeit nach jeder Wehe.
LG DV, guts Nächtle
oh, die Übelkeit bei den Wehen hab ich verdrängt!
Nach zwei FGs, dasc Ende der zwölften Woche, heil überstanden ohne Probleme.
Die ersten zwölf Wochen totschlagen....
(Meine Gewichtszunahme 20kg)...grusel...
? 3. Was war das Schönste für Dich bei der Geburt?
Die ganze Geburt, die erste war grausam, die zweite hat alles wieder gut gemacht. Natürlich der Moment wo ich Gino das erste mal gesehen habe und das tolle Gefühl beim ersten Anlegen....ich war wie betrunken.
Das während der Presswehen mein Zugang abgegangen ist und die Ärtztin sich währendessen an meinem Arm zu schaffen machte um mir einen weiteren Zugang zu legen...der vierte Versuch...Die anhaltende Übelkeit nach jeder Wehe.
LG DV, guts Nächtle
Nach jahrelangem Warten nochmal das kleine Herz beim ersten US schlagen
zu sehen. Aber das war eigentlich nur der erste von vielen schönen
Momenten.
Vorzeitige Wehen ab der 19. SSW und die Umorganisation in der Familie, weil
ich liegen musste.
Die letzte Presswehe und der Moment als unsere Kleine auf meinem Bauch
lag. Die Erleichterung, dass alles gut gegangen ist.
Ich habe bei dieser Geburt nichts als schlimm empfunden.
LG Steffi
1. -Für mich war das schönste als der SST positiv war und wir nur 6 Monate dafür gebraucht haben. War bei den beiden großen nicht der Fall( bei Antonia hat es fast 2 Jahre gedauert und bei Leonie 14 Monate).
2. Die letzten 6 Wochen als Felix dauernd auf meinen Ischiasnerv gelegen hat und ich mich sogut wie nicht bewegen konnte und das bei zwei lebhaften Kindern.
3. Das schönst war als Felix dann endlich in meinen Armen lag. Und ich die PDA diesmal rechtzeitig bekommen habe.
4. Die lange Wartezeit bis die Einleitung endlich angeschlagen hat.
Das allerbeste war auch noch das er gesund und munter war.
LG
Bettina,Antonia,Leonie und Felix
Für mich war das schönste unseren kleinen das erste Mal in mir zu spüren, das war so aufregend
Waren zum Ende der Schwangerschaft die fiesen Ischiasschmerzen
Das die Wassergeburt so war wie ich sie mir gewünscht habe und dass ich alles völlig ohne Schmerzmittel geschafft habe, die Krönung war natürlich, als ich Noah auf den Bauch gelegt bekommen habe, mein Mann und ich sind vor Glück völlig high gewesen
Der Scheißarzt, der meinen Dammriss zweiten Grades genäht hat und mal eben nur die hälfte des Betäubungsmittels gesprizt hat, das tat scheiße weh
Schwierig zu beantworten... Mal sehen...
1. Der erste Gyn-Besuch mit "sie sind schwanger"
2. Anfangs mal ne Krise, weil ich dachte, finanziell bekommen wir das nicht gebacken.
Und ein Tag im Dezember, ich sitz in der Uni, hab seltsame Schmerzen, merk den Gnom nicht mehr. Kurz nachdem mir ne Hebamme eingeredet hat, ich hätt vielleicht ne Gestose (was mich psychisch doch ziemlich angekratzt hat). Ich zum Gyn gerast, erst mal geplärrt... CTG - > alles ok...!
3. Dass ich total liebe Hebis und meinen Mann bei mir hatte, mit denen ich ne tolle witzige entspannte Zeit vor der Geburt hatte. Und natürlich die Sekunde, als er endlich draußen war... *lach* und als ich ihn im Arm hatte (LOGO!) und mein Mann weinte
4. Die Höllenschmerzen (eingeleitete Geburt!!!); der Moment als die Chefärztin zu mir sagt: "Ich kann Ihnen die PDA jetzt nicht mehr nachspritzen. Wenn er in ner Stunde nicht im Becken ist, mach ich ne Sectio. Bei so nem großen Kind riskier ich keine Zangen- oder Glockengeburt!"; dass er so blau war und nicht schrie als er geboren wurde...
So.
Claudia
Endlich (nach 8 Jahren) schwanger zu sein.
Der wachsende Bauch, der Stolz, die Vorfreude aufs Baby und die Neugierde, wie es aussieht :-)
Die Angst um die Kleine, die Gallenkoliken (wohl 10 Stück - und die sind richtig "aua", die Vorwehen seit der 20. SSW.
Das mein Freund dabei war, das es nur 1 Stunde gedauert hat und natürlich der Anblick der Kleinen, sie anzufassen und zu spüren.
Im Nachhinein der Scheiden- und der Dammriss (beide sind heute noch zu spüren - so ein Mist). Der Stress, den die Ärztin ausgeübt hat. Dabei lag zwischen Ankunft im KH und Entbindung wie gesagt nur eine Stunde. Aber sie wollte wohl in 2 Wehen entbinden. Leider habe ich 5 gebraucht :-)
Liebe Grüße Mone
2. Juckreiz, Hämmos, Wassereinlagerung, Bücken ..., lässt sich ja gar nicht alles aufzählen
3. dass es endlich losgeht, dachte schon ich muss für immer schwanger bleiben
4. Übergangswehen auahhhh
LG Mona
denen nie ein Herzschlag festzustellen war.
2. Bäääähhh... Ab der 26. Woche war alles ätzend. Strenge Bettruhe,
Klinikaufenthalte, insulinpflichtiger SS-Diabetes - das braucht kein Mensch.
3. Alles. :-)))
4. Nichts. Die Geburt war einfach spitze. Ich denke fast jeden Tag daran und
freue mich.
LG Johanna mit Ladis (02/04) und Luzie (1.3.06)
was für eine schöne Umfrage! will gleich mal die anderen Antworten lesen...
eigentlich alles, ich hatte eine sehr schöne Schwangerschaft - war "wunschschwanger", hab mir die ganze Zeit gut gefühlt und war einfach nur glücklich ein Baby zu bekommen!
- besonders schön: die Bewegungen vom Baby zu spüren (auch wenn sie am Ende richtig schmerzhaft waren, die Tritte ;-))
hm eigentlich war nichts schlimm. Die Müdigkeit hat mal genervt und der Stress auf der Arbeit. Aber insgesamt war ich auf rosa Wolken.
kann ich so detailliert nicht sagen - ich musste ja 2 Std. vor Glück heulen ab dem Zeitpunkt als ich Leni im Arm hatte :-)
was super war: dass ich mich fürs Geburtshaus und meine Hebamme entschieden hab.
Ich glaub das Schönste war das erste Geräusch meines Kindes zu hören, sie hat ja schon gequakt als sie gerade mit dem Kopf draussen war und ich noch eine weitere Wehe brauchte um sie rauszukatapultieren ;-) jaaa das war schön da muss ich jetzt schon wieder heulen ...
Und jetzt im Nachhinein bin ich auch etwas stolz, dass ich ohne jede "chemische Schmerzbekämpfung" diese Geburt erlebt habe. Nur Bachblüten und Globuli.... die meisten denen ich das erzähle können es nicht glauben ;-) wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir aber unter der Geburt schon manchmal eine super PDA gewünscht :)
Die Angst, die ich zwischendurch hatte, dass ich nicht mehr kann - dem Schmerz so ausgeliefert zu sein und zu wissen, dass er wieder kommt und erstmal nicht schwächer wird - und dass ich dabei ziemlich aus dem Blick verloren habe, dass mich jede Wehe meinem Baby näherbringt. Tja mal gucken wie das bei der nächsten Geburt klappt, ich hoffe ich kann da etwas positiver mit dem Schmerz umgehen.
liebe Grüße!
Frauke
also
Am "schönsten" fand ich, dass mir NICHT übel war und auch sonst alles völlig unproblematisch verlief.
Wenn ich ehrlich bin, der positive SS-Test im August letzten Jahres. Im Laufe der folgenden Wochen änderte sich das aber :-)).
3. Was war das Schönste für Dich bei der Geburt? 4. Und was war das Schlimmste?
Ich fasse die Fragen mal zusammen. Das schönste und schlimmste war, dass die Geburt in nur 31/2 Std. ablief. Gut war, dass es so schnell ging und schlecht war, dass in der kurzen Zeit die Schmerzen heftiger waren. Außerdem rutschte der Zwerg beim pressen immer wieder hoch, da die Nabelschnur etwas zu kurz geraten war. Ich hab nur gedacht "Warum tust du dir das nur wieder an?". Nachdem meine Maus da war , wußte ich warum :-).
LG Anne.
1. die Ultraschalluntersuchungen
und wenn mein Mann sich so gefreut hat wenn er die Tritte des Kleinen spüren konnte...
2. das Schlimmste, hm, eigentlich gabs nix Schlimmes in meiner SS *freu* aber ich hab soooo trockene Haut bekommen, dass ich einen richtigen Ausschlag mit extremem Juckreiz am ganzen Körper hatte und wegen aller möglichen Allergien behandelt wurde. Jetzt ist das wieder weg!
3. Das Schönste bei der Geburt war natürlich das Ergebnis! :-)
Als mein kleiner Schatz zu mir auf die Brust gelegt wurde *träum*
4. Das Schlimmste, tja die Wehen am Schluss! *schüttel* Nicht die Presswehen, sondern sie davor. Und die Warterei, weil ich ja schon so lange mit gesprungener FRuchtblase rumlag bis die Wehen überhaupt losgingen! Und nicht aufstehen durfte *nerv*
GLG Anna mit Lukas *16.04.06
eine schööööne Umfrage!
ALLES! Die SS war super unkompliziert. Mir war nicht mal schlecht! :-)
Eigentlich nichts wirklich. Vielleicht, dass sie fast 10 Monate dauerte. 6 hätten mir echt gereicht!
Die Sorge, dass mit meinem Kind alles in Ordnung ist....
Und mein beklopptes Umfeld, das mit seiner Nerverei, Ignoranz usw. mir doch einiges an Positivem vermasselt hat, obwohl ich mich hätte einfach nur freuen wollen!
Der Moment aus der Vollnarkose aufzuwachen und gesagt zu bekommen, dass ich eine wunderschöne Tochter habe, die gleich gebrüllt hat wie am Spieß und auf den Untersuchungstisch gekackt hat!
18 Stunden Wehen (anfangs echte, dann eingeleitet), davon bestimmt 6 Std. richtig heftig und danach ein super geburtsUNreifer Befund. :-(
Dass die PDA missglückt ist und letztlich nur die Vollnarkose blieb.
Das find ich irgendwie schade, dass ich meine Mia nicht so GANZ frisch gesehen habe.
*G* Ich bekam sie schon geputzt und gestylt.
Aber sooo richtig schlimm ist das auch nicht... ich war zu dem Zeitpunkt für die Vollnarkose echt dankbar, ich hatte echt kein Bock mehr.
Re: Meine Antworten
Das Schlimmste in der SS: Ich habe mir ganz schrecklich viele Gedanken über das Kind gemacht, vor allem ob es gesund ist. Da wäre ich fast in eine Depression hineingeschlittert... Mit meinen Gedanken habe ich mich selbst total fertig gemacht. Total blöd im nachhinein, wie ich mir soetwas antun konnte.
Das Schönste bei der Geburt: Dieses Gefühl, als der Kopf von Dana nur noch eine Presswehe brauchte, um herauszugleiten - so ein unglaublich intensives Gefühl, endlich wusste ich, wie es ist, zu gebähren. Naja, und natürlich auch der Moment, als sie mir Dana auf die Brust gelegt haben, so klein und warm und weich und glitschig und als sie mich mit ihren Äuglein angeblinzelt hat.
Das Schlimmste bei der Geburt: Gab es nicht. Ehrlich! Ich hatte so eine tolle Geburt, dass ich heute noch täglich daran denke. :-)
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)
Was war das Schönste für Dich in der Schwangerschaft?
Als ich erfuhr, dass es ein Mädchen werden wird.
Die Wassereinlagerungen und Schwangerschaftsstreifen
Dass ich es nach einem Kaiserschnitt diesmal aus eigener Kraft geschafft habe und natürlich als Louisa auf meinem Bauch lag.
Das sie kurz nach der Geburt auf die Intensivstation musste, weil Louisa ganz blau wurde.
LG Silke
schöne umfrage!!!
2) viel zeit zum lesen, weil ich wegen symphysenlockerung nichts machen konnte, nichtmal an meinen rechner ran :o( *autsch* die schmerzen... nicht zurückdenken!!!
3) die geschwindigkeit (50min ab blasensprung, als dann auch langsam die wehen einsetzten) bzw. allgemein die "spektakuläre geburt" (preßwehen auf dem weg in kh, geburt zwar im kreißsaal aber noch mit angezogener hose u.s.w.) und danach die völlig unerwarteten stolzen maße des kleinen (fast 5kg bei 58cm)
4) daß ich weiß, eine solche geburt nie wieder erleben zu können ;o)
lg, manuela.
Aaalso:
1)Dass ich konditionell total fit war, mein Medizinball ;-), die ersten Tritte - und dass es mir ab der 20. Woche endlich gut ging
2) Hypermesis gravidaris bis weit über den vierten Monat: Zehn Mal brechen am Tag, von morgens bis abends, dann die Infusionen...
3) Dass ich es ohne PDA geschafft habe, Uma endlich auf meinem Bauch zu haben, ihr Schreien, dass mir zeigte, dass doch alles o.k. war
4) die Saugglocke, dass Umas Herztöne weg gingen, dass ich sofort, nachdem sie da war, einen derart heftigen Migräneanfall bekam, das Michael "übernehmen" musste
Liebe Grüße
Andrea
mein kugelrunder Bauch, den ich stolz wie Bolle in hautengen Sachen spazierengetragen habe.
Das Schlimmste:
2 Sachen. 1. wegen vorzeitiger Wehen lag ich 3,5 Wochen im KH, strenge Bettruhe, und ständig die Angst um den Kleinen
2. Mir tat zum Schluss alles weh, am meisten die Rippen und der Rücken. Konnte nicht liegen, nicht sitzen, nicht stehen.... Hab damals die Nächte noch weniger geschlafen als jetzt mit Baby!!!!
Das Schönste bei der Geburt:
Als es vorbei war! Als mein Mann, der Kleine und ich für 2 Stunden ganz allein sein konnten, war es am schönsten.
Das Schlimmste bei der Geburt:
Eben die Geburt selber. Dass ich vom Beginn so überrumpelt wurde, dass sie nur 2 Stunden gedauert hat, die Angst, dass das Kind nicht durchpasst,....
1. meine maus zu spüren
2.angst,wenn sie sich länger nicht meldete
3.sie im arm zu halten und zu riechen
4....2 stunden vor ihrer geburt starb nebenan ein kleines mädchen...das läßt mich bis heute nicht los...
viele grüße
iris mit 7 zwergen und zwergi lisanne,geb.11.04.06
Dass zwei meiner Freundinnen, die auch Probleme mit Schwangerwerden/-bleiben hatten, fast gleichzeitig mit mir schwanger waren. Unsere Kinder sind alle im Februar geboren ...
Als in der 32. SSW der Verdacht aufkam, mein Kind könnte einen Hirnschaden haben. Zum Glück mußte ich damit nur 3 Tage leben, dann hat ein US-Spezialist Entwarnung gegeben.
Dass ich diesmal trotz KS mein Kind sofort sehen konnte und dass es das erhoffte Mädchen war ;-)
Dass ich nach dem Setzen der Spinalanästhesie einen solchen Blutdruckabfall bekam, dass ich dachte, mein letztes Stündlein hätte geschlagen. Und dass ich nach dem KS im Aufwachraum geparkt wurde und dort 1,5 Stunden warten mußte, bis ich meine Tochter wieder sehen durfte. Und meinen Mann natürlich auch :-)
lg Sylvia mit Maren (061101) und Franziska (220206)
1. Überhaupt wieder schwanger zu sein, der Blick auf das schlagende Herzchen, die ersten zarte Tritte...
2. Meine Lungenentzündung in der 32.SSW. 1 Woche KH, mega Medikamente, ich war echt schwer krank und dann immer die Sorge um das Baby- grauenhaft!
3. Das sie so schnell vorbei war. (Kreissaalaufenthalt von 20 min)Und diese warme, nasse Körperchen auf mir zu spüren und diesen unglaublich Babyduft einzuatmen. Jedesmal wieder schön- könnte ich süchtig nach werden.
4. Die Presswehen, nach 3 Geburten kann und darf ich sagen, Presswehen sind für mich der totale Hammer, müssen zwar sein, aber trotzdem - bääääh!
LG Ruth
1. Die SS an sich und meine große Tochter Maya, die sich liebevoll um ihre Schwester im Bauch gekümmert hat.
2. 4 Wochen Krankenhausaufenthalt, Angst vor einer Frühgeburt
3. Als Marie´s Kopf endlich durch war.
4. Als Marie´s Kopf rauswollte.
LG Nicky mit Maya 030204 und Marie 090306
Die positive Nachricht beim Anruf der KiWu-Praxis, das schlagende Herz bei 6+2 zu sehen und natürlich die ersten Kindsbewegungen zu spüren.
Das Warten auf den PU-Termin, nachdem ein Wert beim Ersttrimesterscreening zu hoch war. (War aber alles gut.) Die Angst um das Baby. Hatte zwar reichlich Zipperlein (Übelkeit, Hexenschuß, Sodbrennen, Dauerbronchitis), aber die fand ich nicht so schlimm.
Als der Arzt beim letzte Preßversuch sagte, 'jetzt gibt es kein Zurück mehr' und ich Jannis normal zur Welt bringen durfte. Und natürlich als er mir dann auf den Bauch gelegt wurde und das erste Mal krähte. Süüüß! Und mir dann die Zunge rausstreckte, schwärm.
Als bei einem Umdrehversuch plötzlich die Herztöne abfielen, alle still und ernst im Raum wurden, ich eine Sauerstoffmaske und Infusionen bekam und der OP für die Notsectio vorbereitet wurde.
Tja und die Folgen der Geburt, Scheidenriß, Hämos und einen Dammschnitt, der 2 Wochen später wieder genäht werden mußte. Zusammen mit der Blasenentzündung brauchte ich 6 Wochen bis ich mein Baby alleine versorgen konnte und die Zeit fehlt mir heute noch. Jetzt ist er schon sooo groß, seufz.
LG, Chris mit Jannis *25.3.06
also das schönste war als ich erfahren habe, dass ich ein gesundes Mädchen bekommen werde (nach der FU mit sehr schlechten Werten und Bangen, ob ich nach drei FG überhaupt so weit kommen werde)
das schlimmste war die Angst, auch dieses Kind zu verlieren
leider bekam ich einen Kaiserschnitt (der 2.) weil Mirja´s Herztöne regelmäßig während der Einleitung absackten obwohl ich noch nicht eine spürbare Wehe hatte und auf Grund der Vorgeschichte haben sie sich relativ schnell für einen Kaiserschnitt entschieden.
Das diesmal keine Teilnarkose gemacht werden konnte sondern ich nichts mitbekommen habe
lg Tanja mit Mirja und Yannick jetzt Schulkind im KInderzimmer am spielen - zusammen
2.Angst vor Blutungen,wie in der 1.SS
3.Das ich sie spontan entbinden konnte
4.die Herztöne die plötzlich unter den Wehen wegwaren und man alles mögliche versuchte um sie wieder dazu zu bewegen zu atmen(was ja geglückt ist),
-der Druck auf den Beckenboden und den Steiß wöhrend des entbindens
LG Mandy
das Finns Herzchen doch geschlagen hat ***freu*** und den Kleinen Wurm in mir zu spüren ;-)))
Das es erst hieß Fehlgeburt, muss zur Ausschabung ins
KH (das war ein Alptraum, den ich keinem wünsche!)und diese Übelkeit und der damit verbundene KH-Aufenthalt
Das "meine" Hebamme dabei war und Finn direkt nach dem KS kurz auf der Brust hatte ;-)))
Eigentlich bei der Geburt selber nichts, nur hinterher das Fäden ziehen war grausam
LG Britta
Schönste in der SS: eindeutig der Bauch der anfängt zu wachsen und wenn das Kind anfängt zu treten.
Schlimmste in der SS: die ÜBELKEIT!!!!
Schönste bei der Geburt: als ich in der Wanne sie kleine gebären konnte und sie nach oben schwamm und ich sie mir nehmen konnte.
Schlimmste bei der Geburt: Gibt es nix, hatte eine super schöne Geburt und die Schmerzen waren auszuhalten, so würde ich noch 10 Babys bekommen :o)
LG Maren
Tolle Idee!
1.) Überhaupt SS zu sein nach der Fg und die ersten Bewegungen zu spüren.
2.) Die Angst, dass Baby wieder zu verlieren, die ganzen Beschwerden: Übelkeit, Erbrechen, Ischias-Probleme, leichte vorzeitige Wehen, Hämmorhoiden, Analventhrombose+OP, 2KH-Aufenthalte etc.
3.) Dass es so viel eher losging als erwartet und als sie endlich da war.
4.) Die Presswehen.
LG von Kathi
2. Die Schwerfälligkeit und die Schlafprobleme gegen Ende der Schwangerschaft.
3. Der Moment, als ich Emma auf dem Boden liegen sah (ich hab sie im Vierfüßlerstand bekommen) und ich sie in meine Arme schließen konnte.
4. Die Schmerzen, da die Geburt sehr schnell ging- 1. Wehe gegen 23 Uhr, Geburt um 1.14 Uhr...
LG Steffi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen