Suchen Menü

*****UMFRAGE*****

Hallo Ihr Lieben,
mal eine Umfrage von mir zu Euren Maeusen. Bzw. ein paar Fragen.
1. Womit spielen sie zur Zeit am liebsten?
2. Haben sie vor etwas Angst? Wovor?
3. Lassen sie sich gerne etwas vorlesen?
4. Trinken sie noch Flasche oder Brust?
5. Welche Eigenschaft(en) findet ihr an euren Kleinen besonders toll?
6. Womit koennen sie euch richtig nerven?
7. Sprechen sie schon? Eher viel oder eher wenig?
8. Was war das lustigste oder schlimmste, das sie angestellt haben?
Ich freu mich auf eure Antworten.
Werde selbst auch spaeter antworten, muss jetzt erstmal weg.
LG,
Michi
Bisherige Antworten

*****UMFRAGE*****

Hallo Michi,
1 - Steckpuzzel, Buecher anschauen, Autos, Motorraeder
2 - Keine Ahnung, nichts Offensichtliches
3 - solang er das Tempo bestimmt, mehr anschauen, als laengere Texte vorlesen
4 - Flasche zum Bett gehen, 1x nachts, 1x gegen 6 Uhr frueh
5 - er lacht und freut sich viel
6 - beim Essen aufstehen
7 - eher wenig glaub ich. Ich meinte einiges in italienisch zu verstehen, vielleicht so 20 woerter ?
8 - ekelig war heut frueh, als er seinen Schnuller aus dem Mund ins Klo fallen lies, als er erstaunt das grosse Geschaeft vom Grossen erblickte. ansonsten raeumt er uns viel hinterher und auf. bringt uns unsere Schule, Brillen etc. ganz suess.
Ciao, Susanne

*****UMFRAGE*****

hallo michi,
diese umfrage gefällt mir :-)
1. duplo, traktor+anhänger, bagger, autos
2. er mag keine luftballons, ansonsten wär mir noch nix aufgefallen
3. er liebt bücher und kann darin ewig blättern und gucken
4.am abend manchmal, in der früh immer
5. er lacht viel, ist ein richtige charmeur, sehr sonnig, wickelt alle um den finger
6. seine trotzphasen
7. eigentlich alles und das den ganzen tag
8. die wände angemalt ,er versteckt gerne unsere schlüssel, steckt diverse gegenstände in unsere schuhe
lg,bettina

*****UMFRAGE*****

Hi Michi!
Hui, Du fragst aber viel...
Also dann fang ich mal an:
1. immer noch hoch angesagt ist einräumen-ausräumen und zwar egal mit was. Gestern wars Mamas Packung mit OB´s! :-P ;-) Fand sie super und sie hat sich bestimmt ne halbe Stunde damit beschäftigt. Ansonsten macht sie noch gerne Türmchen bauen und wieder umwerfen und Stapelpyramide (n)
2. eigentlich ist Pia die furchtlose. Seit Freitag hat sie allerdings etwas Bammel vor fahrenden Autos - keine Ahnung woher das kommt! Ist mir aber eigentlich Recht! ;-)
3. mittlerweile ja - jeden Abend werden Bücher vorgelesen, tlw. nun auch schon längere Geschichten - schöööööön!
4. nach wie vor Flasche - allerdings nachts nicht mehr. Dafür nun oft abends und manchmal noch morgens vor dem aufstehen im Bett
5. ALLES an Pia ist toll! :-) Am liebsten mag ich ihr Lachen - das steckt an. Und sie lacht super viel!! Find es auch schön, dass sie schon so viel versteht, sie will immer helfen und mittlerweile hilft sie mir wirklich gut beim aufräumen, wenn ich ihr sage "Räum das mal ... hin" dann versteht sie es und macht es. Oft muss ich auch schon gar nix sagen, z.b. dass ein neues Paket Windeln bei ihr ins Zimmer kommt weiß sie schon von selber und macht es.
6. eigentlich siehe 5. ;-) Aber natürlich gibt es auch Nerv-Situationen. Z.b. wenn sie abends super aufgedreht ist und deshalb nicht in den Schlaf findet, oder wenn sie einen Trotzanfall bekommt und sich mitten bei Saturn zwischen den Flachbildfernsehern auf den Boden wirft und kreischt und heult (gestern so geschehen..) @= :HELP: oder wenn sie mit Absicht ihren Wasserbecher über den Tisch schüttet etc.
7. Pia spricht schon, sie bildet mittlerweile 2 und 3 Wort Sätze und hat einen Wortschatz von ca. 70 Wörtern. Nach Aufforderung spricht sie einzelne Wörter alle nach
8. fällt mir grad was von gestern abend ein - da hat Pia (obwohl sie es GENAU weiß) vom Nass-katzenfutter genascht, ich war grad dabei den leeren Beutel in den Mülleimer in die Küche zu bringen - bäh bäh bäh :-! Aber sie scheint es vertragen zu haben %) Ansonsten find ich es halt nicht toll wenn sie draußen "fangen" spielen will und in die andere Richtung rennt und ich hinterher muss - die ist sowas von schnell!!! =-O
LG,
Esther

*****UMFRAGE*****

Hallo....
1- Besen , Bälle; Puzzle, Puppen, Eisenbahn, Lego
2- Vor Lkws, Traktoren, wg der Lauten Geräusche
3- Ja schon, aber das Tempo bestimmt Laura
4- Flasche morgens nach dem aufstehen
5- sie ist Pflegeleicht bleibt fast überall
6-wenn sie beim essen nicht sitzen bleibt, bzw. beim Trotzen wirft sie sich auf den Boden und schreit :DEVIL:
7- so etwa 40 -50 wörter und ein paar 2 wort sätze
8- sie nahm ihr Töpfchen und hat es unserem Hund über den Kopf geschüttet.
Lg Maike

*****UMFRAGE*****

Hi Michi,
boah, dass ist ja eine lange Umfrage.... aber schön... Also dann mal los...
Zu 1.
Nico liebt derzeit absolut Autos, Autos, Autos. Heute in seiner Spielgruppe musste auch gleich die Parkgarage vom Schrank genommen werden. Er hatte noch nicht einmal Jacke und Schuhe aus und zeigte sofort auf den Schrank, wo die Parkgarage steht. Als es dann später ans Aufräumen ging, weil die Spielgruppe zu Ende war, großes, wirklich großes Gebrüll als alles weg geräumt wurde
Zu 2.
Nico hat heute gebrüllt, als er in der Spielgruppe eine Laterne für den Laternenumzug am Sonntag probeweise schon mal in der Hand hatte. Ob er jetzt überdreht war oder wirklich Angst davor hat, wird sich dann wohl am Sonntag zeigen. Ansonsten mag er Arztbesuche nicht sehr weder bei seiner Kinderärztin, noch wenn er mich zu einem Arztbesuch begleitet. Großes Gebrüll und Weinen ist dann angesagt.
Zu 3.
Nico kommt gerne mit Büchern an und möchte dann auf den Schoss genommen werden. Direkt vorlesen ist aber noch nicht drin, mehr einige Worte zu den Bildern bringen das findet er ganz toll.
Zu 4.
Nico liebt seine Milch und trinkt aus der Flasche. Tassen oder Trinklernbecher, etc. werden verweigert.
Zu 5.
ALLES :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: auch wenn es Sachen gibt, die absolut nervig sind.
Zu 6.
Am meisten kostet mich derzeit das Mittagessen Nerven. Er mag ja kaum was selbst gekochtes (Fast-Food, wie Currywurst-Pommes ist natürlich super %) ) Dann kocht man und er ist ein paar Löffel davon, dass war es, Gläschenkost wird auch nur selten genommen, also sind wir derzeit manchmal wieder bei einer Milchflasche zum Mittag angekommen %) Kochen selbst mit Nico ist auch nicht leicht. Also versuche ich immer vorzukochen, dass es nur warm gemacht werden muss.
Zu 7.
Nico sagt Mama, Papa, Wau-Wau, Muh, Kiki (für Kikiriki) und Auto. Oma und Opa sind Ooooo. Mehr ist es im Moment noch nicht.
Zu 8.
Nico hat den Mercedes-Stern vom Auto meines Mannes abgerissen vor ein paar Monaten. Nun kann man sich streiten, wer von uns das lustig und wer schlimm fand. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Wenn mir noch was einfällt, reiche ich das nach.
Muss jetzt rasch noch was tun, solange Nico noch schläft!!
LG
Silke

*****UMFRAGE*****

hehehehe, lass mich raten, dein Mann fand das toooooootal lustig und du hast dich schwarz geärgert *rofl*

dann nehmt mal als nächstes lieber nen BMW, da ist das Logo integriert.

Felix liebt den BMW von meinem Mann. Fahren wir alle zusammen, macht er immer "Papa Auto, Papa Auto", bis mein Mann den Kindersitz aus meinem Touran holt und in seinen tut. Und Felix zickt TOTAL, wenn ich mal den BMW fahre, ist ja schließlich "PAPA AUTO!!!" Montag war der BMW in der Werkstatt und ich hatte den Ersatzwagen, sehr schickes schwarzes 3erCoupe mit allem Schnickschnack. Zeigt der kleine Stinker doch auf dieses völlig unbekannte Auto und und behauptet sofort auch das wäre "Papa Auto"! Frechheit. Kleiner Macho.

Er erkennt aber auch tatsächlich schon unterschiedliche Marken/Typen, Audi A3 sind immer "Opa Auto", Touran dann "Mama Auto" etc. Ach ja, und grüne Trecker sind natürlich alle "Opa Tetta". Mein einer Schwiegervater ist ja Landwirt.

lg, corny

*****UMFRAGE*****

Hi Corny,
ich glaube, da hast Du etwas daneben getippt bezgl. dem abgerissenen Mercedes-Stern :-P ;-) :-P ;-) Immerhin ist nun dieser Mercedes-Stern an Nico's Bobby-Car dran und so ein Bobby-Car hat ja auch nicht jede/r, oder?! ;-)
Nico sagt ja noch nicht viel, aber die Automarken erkennt er auch schon, auch bezogen auf die Farbe. Wir haben beide ein silbernes Auto und wenn er den Mercedes des gleichen Typs oder meinen Berlingo sieht, dann zeigt er da immer drauf macht "Öö" (oder wie immer man seinen Ausruf schreibt %) ) und ist dann ganz aufgeregt.
Und Trecker liebt Nico auch sehr und überhaupt große Fahrzeuge, wie Müllautos oder auch Baufahrzeuge oder einen Baukran.
Die Eltern meiner Freundin haben einen Bauernhof, sowie auch eine Freundin aus der Spielgruppe und Nico soll ruhig mal zum Trecker fahren vorbei kommen. Allerdings bekommt die eine Freundin in 4 Wochen ihr 2. Kind und die andere ist gerade wieder mit dem Arbeiten angefangen. Nun müssen wir mal sehen, wann Nico mal Besuch auf einem Bauernhof machen wird.
LG,
Silke

*****UMFRAGE*****

So, jetzt komm ich auch zum antworten :-)
1. Madlain spielt grad sehr gerne mit Puppen, rumtragen, wickeln, ausziehen, fuettern, einbetten,...
2. Sie hat vor unbekannten lauten Geraeuschen angst, dann sagt sie auch "angst!" und kommt schnell zu uns. Ausserdem faengt sie ganz panisch an, zu schreien, wenn man einen Luftballon oder eine Plastiktuete aufpustet.
3. Seit 3 Wochen auf einmal ja, sie kommt staendig mit Buechern an, dafuer hatte sie vorher keine Geduld.
4. Sie trinkt jeden Abend und oefter auch mal morgens eine Flasche.
5. Ich liebe es, dass sie immer an ihren Bruder denkt, egal ob er grad da ist oder nicht, wenn sie etwas bekommt sagt sie "dalli auch!" (Tommy auch) und streckt das Haendchen aus. :IN LOVE:
Ausserdem ist sie kleineren gegenueber so liebevoll und will sich immer kuemmern :-)
6. Richtig nervig finde ich es, wenn sie was nicht darf, wie sie dann ausflippt, ganz extrem beim Essen. Wenn sie dann z.b. nur noch panscht und ich nehm ihr das Essen weg, dann faengt sie an zu schreien, grapscht und haut nach allem was noch in ihrer Naehe steht, wirft Dinge runter und versucht mich, zu kratzen.
7. Sie spricht viel nach und von selbst 2 und 3 Wortsaetze. Ihr Wortschatz umfasst ca 60 Woerter.
8. Sie hat mit Edding in den Pass meines Mannes gekritzelt, richtig uebers Bild und so. Einige Waende tragen auch ihre Unterschrift.
Einmal wollte sie sich selbst wickeln, war auch ne ziemliche Sauerei.
GLG,
Michi mit Madlain, 21 Monate alt

*****UMFRAGE*****

Hallo,
1.Bücher, Ball, LegoDuplo Eisenbahn, Holzpuzzle
2.Spinnen, unbekannte Sachen
3.Jein, nicht vorlesen, aber haufenweise Bilderbücher angucken
4.Ganz normal aus dem Becher. Abends und Nachts (leider) noch Brust
5.Er ist super schmusig und hat ein großes Kuschel Bedürfnis
6.Den Fernseher alleine an machen
7.Spricht eher viel: Mama (Lieblingswort), Bagger, Flugzeug, Ball, heiß, aua, njanja (trinken),mehr, Jill (Schwester),mjiaou (Katze), röäh (Löwe) und noch so einiges was mir nicht einfällt.
8.Das Lustigste: Da fällt mir gerade nichts ein (ist oft lustig)
Das Schlimmste: Den Herd angemacht und die Friteuse, die oben drauf war, verbrannt.
Gruß
Bianca + Colin 30.1.2008

*****UMFRAGE*****

hallo michi,

1) belle spielt mit allem gern. am liebsten packt sie ihre handtasche und trägt sie durch die wohnung

2. wenn sie irgendwo fremd ist mag sie nicht.

3.belle liebt bücher und hört schon gut zu, wenn man was vorliest.

4.keins von beidem

5. ich finde alles toll. aber am tollsten finde ich es, wenn sie uns zum lschen bringt. oder sie mit mir kuscheln will, oder sie sich um ihren bruder kümmert.

6. das ständige mama sagen nervt ganz schön. wir haben eh ein plappermaul. da wünscht ich mir manchmal einfach nur 5 minuten ruhe.

7. siehe 6

8. was schlimmes fällt mir nicht ein. und lustiges hat sie schon so viel gemacht.

lg mele

*****UMFRAGE*****

hallo michi!!
ich liiiiiebe umfragen ;-)
1. Womit spielen sie zur Zeit am liebsten?
Bagger, Bulldog und Co. Sehr, sehr gerne mit Sachen, mit denen Miez grad spielt, ergo Streit vorsprogramiert....
2. Haben sie vor etwas Angst? Wovor?
Paul is sehr sehr sensibel und oft auch ängstlich. Er hat jetzt ned grad vor allem lauten Angst, aber vor allen Geräuschen, deren Herkunft er nicht kennt. In ein Karusell is er ned zu bekommen, no way!!! Höhenangst hat er leider NICHT :-(
3. Lassen sie sich gerne etwas vorlesen?
Nein, dafür hat er keine Zeit. Er is immer on the run *wuselwusel*
4. Trinken sie noch Flasche oder Brust?
2x tägl. Flasche mit Milch.
5. Welche Eigenschaft(en) findet ihr an euren Kleinen besonders toll?
Bazi is sehr einfühlsam und erkennt jede kleine "Stimmungsschwankung". Ich finds erstaunlich, für ein Menschlein in dem Alter. Mein Mann hat des bei weitem ned so gut drauf.
Ausserdem is unser Junior von morgends 7h bis zum schlafengehen um 19h quasi am dauer lächeln. Immer super gut gelaunt.
6. Womit koennen sie euch richtig nerven?
Nerven hmmm, es stresst mich total, dass Paul so wahnsinnig ungern mit dem Auto unterwegs is.
7. Sprechen sie schon? Eher viel oder eher wenig?
Viel.
8. Was war das lustigste oder schlimmste, das sie angestellt haben?
Paul is Busenfetischist und grabscht für sein Leben gern aus dem Einkaufwagen alle vorbeiwackelnden Busen an. Natürlich wird komentiert " Busen groooooooß" oder "Busen klein" naja
:-X
Das schlimmste, ein Stolperunfall in unserer Einfahrt. Granitsplitter im ganzen Gesicht, ein Zahneckausgeschlagen. Von den Splittersteinen, die ich teilweise unter der Haut hervorpulen musste, sind ihm 4 Narben geblieben.
lg
MiezenMama

*****UMFRAGE*****

hallo suzi,
also die beurteilung der brustgroesse von fremden frauen mit fuehltest ist ja der hammer. musste so lachen!
lg,
michi

*****UMFRAGE*****

ein busenfetischist - typisch mann :-D
wie reagieren die damen darauf???
hat er das vom papa ;-)
lg,bettina

*****UMFRAGE*****

schöne Umfrage, werde gleich mal lesen wie es bei euch anderen so aussieht, hier erstmal meine Antworten:

1. Womit spielen sie zur Zeit am liebsten?

Autos in jeder Ausprägung und Kombination (ferngesteuert, Matchbox, von Duplo, Trecker, Anhänger, Bagger....)


2. Haben sie vor etwas Angst? Wovor?

eigentlich vor nichts. ein ganz kleines bisschen fremdelig (das ist auch gut so)


3. Lassen sie sich gerne etwas vorlesen?

total gerne. Bücher allein angucken oder vorgelesen bekommen oder Geschichten erzählt bekommen ist unser zweitliebstes zur Zeit. Felix möxhte jetzt auch mehr Abwechslung, obwohl es natürlich Lieblinsgbücher gibt.


4. Trinken sie noch Flasche oder Brust?

eine Flasche zum Einschlafen, morgens öfter eine, aber nicht immer.


5. Welche Eigenschaft(en) findet ihr an euren Kleinen besonders toll?

eigentlich alles ;-) Faszinierend finde ich, das sich mehr und mehr sein abstraktes Denkvermögen zeigt (siehe seine Halloween-Story, die ich gleich noch einstelle). Über seine Tierliebe freue ich mich sehr, da erkenne ich mich drin. Optisch geht er ja 98% nach Papa.


6. Womit koennen sie euch richtig nerven?

wenn er bockig ist, wenn ich es eilig habe (wie heute morgen). Aber das ist natürlich nicht seine Schuld. Und das er nie kommt, wenn wir spazieren gehen und wir ihn rufen.


7. Sprechen sie schon? Eher viel oder eher wenig?

Ja, seit gut 4 Wochen geht es explosionartig nach vorne. Ist zwar nicht besonders sauber, vieles verstehen auch nur wir Eltern, aber das ist schon super. Und auch süß, wenn dann nachts um 4 Uhr "Milch haben" aus dem Bett gejammert kommt...


8. Was war das lustigste oder schlimmste, das sie angestellt haben?

Hmmm, das ist schwer. So richtig schlimm war noch nichts. Nichts mit bleibenden Schäden. Das Schlimmste was ich mir vorstellen kann ist wenn er sich verletzen würde. Und lustig war so vieles. Wenn er "Bier" an passenden Stellen sagt. Oder gestern macht mein Mann scherzhaft zu mir "tsch tsch" undwedelt mit der Hand, damit ich aus einem Sessel aufstehe. Und Felix hinterher auch die ganze Zeit "tsch tsch" *handwedel* zur Mama, damit sie vom Spieleteppich aufsteht.

So dann mal sehen, was die anderen Krabbler so treiben.

LG, Corny

*****UMFRAGE*****

Hallo Michi,
1. Mit dem Telefon %)
2. Vorm A-a machen (aaaaber: es klappt endlich wieder ohne Hilfe!!!!!!!)
3. Jooo, eigentlich werden lieber die Bilder kommentiert. Richtiges Vorlesen eigentlich noch nicht
4. Juliana stillt noch
5. Dass sie so musikalisch ist und so schön zu Musik tanzen kann und dabei so ernsthaft-entrückt guckt (da gibts natürlich noch mehr Eigenschaften, aber grad gestern hatte ich ein so tolles Tanz-Erlebnis, dass ich grad an nix anderes denken kann)
6. Ganz akut mit dem Wort "Pipi" - wir rennen zum Klo, reißen alles runter, und kaum sitzt sie drauf, heißt es "teti" (also fertig, obwohl gar nix passiert ist) - nach 15 Minuten das gleiche Spiel wieder *stöhn*
7. Ja. Ob das viel oder wenig ist, weiß ich nicht - auf alle Fälle mehr als nur 10 Wörter. Ich finds viel, denke aber, dass wir eher "unterdurchschnittlich" liegen.
8. Fällt mir jetzt grad nix ein!
LG emaille

*****UMFRAGE*****

Na, dann will ich mich auch noch mal schnell an der Umfrage beteiligen:
1. Womit spielen sie zur Zeit am liebsten?
Eigentlich mit allem, womit auch Marie spielt, und auch was sie spielt, Anni ahmt sie wirklich ständig nach. Außerdem spielt Anni sehr gern mit der Kugelbahn. Und die Puppen werden hingebungsvoll umtüddelt ;-)
2. Haben sie vor etwas Angst? Wovor?
Bisher ist mir noch nicht augefallen, dass Anni wirklich Angst vor etwas hat. Sie guckt ein bisschen skeptisch, wenn ich z.B. mit dem Staubsauger komme - um sich dann zum reiten darauf zu setzten.
3. Lassen sie sich gerne etwas vorlesen?
Anni mag gern Bücher angucken und hört auch kurz zu, wenn wir vorlesen, ganze Geschichten gehen noch nicht. Sie setzt sich aber auch alleine hin, und guckt sich ein Buch an.
4. Trinken sie noch Flasche oder Brust?
Anni stillt noch.
5. Welche Eigenschaft(en) findet ihr an euren Kleinen besonders toll?
Dass Anni so ein Sonnenschein ist. Vor ihrer Geburt habe ich mir oft Sorgen bemacht, noch ein Kind so sehr zu lieben wie Marie, aber da kannte ich Anni auch noch nicht.
Außerdem kann Anni sooooo witzig sein, dass wir uns wirklich kugeln vor Lachen. Am Sonntag haben wir uns gegenseitig abgekitzelt und Anni hat die Füße aller Familienmitgleider bearbeitet, dann hat sie sich selbst hingesetzt, sich die FÜße abgekitzelt und sich schlapp gelacht
6. Womit koennen sie euch richtig nerven?
Ja, wenn sie z.B. unbedingt ihren Willen durchsetzen möchte und ich keine Zeit habe oder im Stress bin, emailles Pipi-Geschichte gibt's bei uns auh immer wieder, allerdings hat Anni NOCH NIE in Töpfchen oder Klo gepinkelt...
7. Sprechen sie schon? Eher viel oder eher wenig?
Eher gar nicht...
8. Was war das lustigste oder schlimmste, das sie angestellt haben?
O:-)
Lustige Sachen gibt es sicher gaaanz viele, aber mir fällt gerade nichts "besonderes" ein. Schlimmes eigentlich noch gar nicht... Allerdings hat sie mir im letzten Jahr sehr geruchsintensiv gezeigt, dass sie Schraubverschlüsse öffnen kann: sie hat in einer unbeobachteten Sekunde die Tube mit dem Engelwurtz-Balsam geöffnet und damit unser Sofa (zum Glück Leder) eingecremt.
So, jetzt lese ich mal schnell die anderen Antworten und fahre dann zum Pilates.
Liebe Grüße,
Tanja

Hier unsere Antworten:

1. Klettern auf Mama und Bücher angucken, aber nur wo ein traktor drin ist ;-)

2. Angst das Mama weggeht. Derzeit sehr Klammerig ;-)

3. Ne absolut nicht im Gegensatz zu Jenny damals

4. Flasche nein BRust ja, ansonsten alles aus Tasse/Becher/Glas

5. Mein Kind ist für mich ein Gesamtkunstwerk ;-) Ich könnt ihn knutschen wenn er blödsinn macht sich zu mir umdreht und mich angrinst. Und ganz toll ist auch wenn er früh aufsteht und nach seiner Schwester ruft udn sie sucht.

6. Er hat mal so toll gegessen, derzeit viel rumgematsche und er hört absolut auf kein Nein.

7. Ich finde erschnattert gut los, aber Jenny hat mehr geredet in dem Alter, dafür legt Jannek Batterien wieder in die Fernbedienung, wenn er sie mal runtergeworfen hat und die Batterien rausgefallen sind.

8. Das schlimmste finde ich das rumgedrehe an allen möglichen Geräten (WaschMasch, Herd, Spülmaschine) ... Lustig sind so viele Sachen meist aber eher Situationskomik, was sich shclecht wiedergeben lässt.

GLg antje die jetzt mal alle anderen Antworten durchliest

Hier unsere Antworten:

1. Klettern auf Mama und Bücher angucken, aber nur wo ein traktor drin ist ;-)

2. Angst das Mama weggeht. Derzeit sehr Klammerig ;-)

3. Ne absolut nicht im Gegensatz zu Jenny damals

4. Flasche nein BRust ja, ansonsten alles aus Tasse/Becher/Glas

5. Mein Kind ist für mich ein Gesamtkunstwerk ;-) Ich könnt ihn knutschen wenn er blödsinn macht sich zu mir umdreht und mich angrinst. Und ganz toll ist auch wenn er früh aufsteht und nach seiner Schwester ruft udn sie sucht.

6. Er hat mal so toll gegessen, derzeit viel rumgematsche und er hört absolut auf kein Nein.

7. Ich finde erschnattert gut los, aber Jenny hat mehr geredet in dem Alter, dafür legt Jannek Batterien wieder in die Fernbedienung, wenn er sie mal runtergeworfen hat und die Batterien rausgefallen sind.

8. Das schlimmste finde ich das rumgedrehe an allen möglichen Geräten (WaschMasch, Herd, Spülmaschine) ... Lustig sind so viele Sachen meist aber eher Situationskomik, was sich shclecht wiedergeben lässt.

GLg antje die jetzt mal alle anderen Antworten durchliest

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen