hallo bea,
ich glaube ich bin dir noch ne Antwort schuldig zwecks Colin und Schule.
Ihm gefällt die Schule meistens ;-) , nur das eher aufstehen stört Ihn manche Tage bissl arg. Sein Lieblingsfach ist momentan Ethik, ich denke mal einfach, weil es ein Mann unterrichtet (ist mal was anderes), aber auch sonst gefallen ihn die Fächer und er kommt gut zu Recht in den 3 wochen haben sie das M,A und O gehabt und die Zahlen 1 bis 3, er hat damit keine Probleme und darf im Deutsch auch schon die Aufgabenstellungen vorlesen und ist wohl ganz begeistert davon (hatten gestern Elternabend). Die erste Woche war ganz schön hart und eine ziemliche Umstellung für Colin, er war sehr überddreht und aggressiv, aber es wird besser. Für mich ist nur sehr anstrengend da ich unter Zeitdruck (was neues für mich) meist beide Kids fertig machen muss, da Luana neuerdings eher aufsteht wie Colin %) . An Unterrichtsfächer hat er Mathe,Deutsch,Sachunterricht,Musik,Werken,Ethik oder Religion (Colin macht aber beides), Sport und Englisch ( ist freiwillig und kostet, aber Colin hatte es schon im KIGa und er war begeistert und wollte wieder hin).Was sind bei euch die Fächer würde mich mal interessieren ob es in allen Bundesländern gleich ist.
Lg Dani