Suchen Menü

@Tragetuchmamas bzw. EBC

Hallo Ihr Lieben!
Man kann ja verschiedene Tragepositionen erst mit 12 Wochen binden und auch den EBC darf man erst mit 3 Monaten verwenden. Auf was muss ich bei meinem Baby konkret achten, es sind ja nicht alle gleich mit 3 Monaten, nicht dass ich das zu früh benutze!
Danke schon mal für die Antworten!
GLG Verena mit Sophie 10W6T
Bisherige Antworten

Re: @Tragetuchmamas bzw. EBC

hallo. mit dem tt kannst du ein paar tage nach der geburt starten - mit der quergebundenen wiege vor dem bauch. das ist laut hebammen und meiner ergotherapeutin überhaupt nicht bedenklich. meinen beiden hats auch sehr geholfen, sich zu beruhigen, wenn mal wieder etwas quer hing...
liebe grüße, alessandra

Hallo Alessandra!
Ich hab sie seit der Geburt im Tragetuch, ich meinte die Bindeweisen die erst ab 12 Wochen gehen.
GLG Verena

hallo verena
in meinem anleitungsbuch von hoppediz steht bei den trageweisen jeweils "ab geburt" oder "wenn das baby sein köpfchen sicher halten" kann. Also würde ich bei den trageweisen ab 12 eochen darauf achten das die kleine das köpfchen schon gut halten kann, denn ich denke, darauf kommt es an
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen