Suchen Menü

@ Tragetuch-Erfahrene, bitte mal schauen!!

Hallo! Heute hatte ich Klein-Lena das erste Mal im TT. Da Dorothee das Tragetuch damals nicht leiden konnte, habe ich nur wenig Erfahrung damit und Null-Erfahrung mit ganz frischen Babys. Ich bin mir unsicher, ob ich Lena so richtig trage, bzw. das TT richtig gebunden habe. Das untere Ende des TT sitzt mit nicht auf der Hüfte, sondern mehr auf dem Bauch. Ist das so ok, dass ich sie mehr oben trage oder muss alles weiter runter? Ich habe ein Photo im Profil, könnt Ihr bitte mal schauen, ob das so richtig aussieht?? Danke und LG,
Dani & Dori & Lena
Bisherige Antworten

Re: @ Tragetuch-Erfahrene, bitte mal schauen!!

Hallo Dani,
was hast Du gewickelt: Kreuztrage oder Wickelkreuztrage? Kreuztrage geht offiziell erst mit 8-10 Wochen.
Ansonsten finde ich sieht es doch gut aus. Die Kreuztrage habe ich bei Sophie damals lange verwendet, ansonsten bin ich nicht so der TT-Profi. Kämpfe z.Zt. mit Bauchweh-Kind und trage in der Wiege-Variante.
LG Nina

Re: @ Tragetuch-Erfahrene, bitte mal schauen!!

hallo dani,ich finde das sieht völlig okay aus.das baby sollte immer über deinem bauchnabel "sitzen" und zur kontrolle ob lena nicht zu hoch sitzt,kannst du versuchen das köpfchen zu küssen.wenn das klappt,trägst du sie genau richtig!
gglg und viel spaß beim tragen
yvonne

sieht korrekt aus, nur etwas locker??

Hallo,
sieht für mich vollkommen ok aus. Ich häte es nur etwas fester gebunden?? Hast Du alle Kanten sauber nachgezogen??
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen