*Topfgucker*..was kocht ihr heute?Brauche mal ne Anregung;o).Lg>>>
Also kochen wär bei mir heute zu viel gesagt :-)
bei uns gibts heute Münchner Weißwürste mit Händlmaiersenf und frischen Brezen (und das in Österreich*hihi*). Als Bayer im Exil braucht man das halt ab und zu.
Aber da hab ich heute so einen Appetit drauf!!!
Abends wenn mein Mann kommt wirds Geschnetzeltes mit selbst gemachten Spätzle und Salat geben.
Guten Appetit!
LG, Kerstin.
Also kochen wär bei mir heute zu viel gesagt :-)
Huhu kerstin,
*yammer*..beides hatten wir letzte Woche schon.Es war lecker,seeeehr lecker..aber schon wieder?!
Wobei,Brezen könnte ich ja jetzt auch essen,aber ich glaube meine Tochter würd mir auf´s Dach steigen *g*...
Lg,Jessi
Cornish Pastry und Salat
als Wahlenglaender essen wir heute mal englisch: Blaetterteigpastete, gefuellt mit Hack, gekochten Kartoffeln und frischem Gemuese. Dazu gruenen Salat. Fuer mehr reicht meine Zeit heute nicht.
LG. Isa
hmm...lecker...
kannst Du mir mal das rezept schicken?
Lg,Jessi
hmm...lecker...
hier das Rezept, aber ich habe keine genauen Angaben, weil ich immer das reintue, was uebrig ist ;-) Super Reste-Essen eben!
250 g Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten, auskuehlen lassen, gek. Kartoffeln reinschnippeln und allerlei Gemuese, je nach Geschmack. Bei uns kommen immer Pilze, Erbsen und Mais rein. Die Masse wuerzen, je nach Konsistenz ein Eigelb rein (im Moment eher Tomatenmark), Salz, Pfeffer, Paprika, Kraeuter nehme ich fuer dieses Gericht fast nie. Dann den Blaetterteig in Kreise ausstecken (ca. 10 cm gross - mit dem Topfdeckel geht das gut), fuellen, in der Haelfte zusammenklappen und mit Eiermilch bestreichen. In den Ofen bei 200 Grad, ca 25 min. Schnell, lecker und je nach Fuellung auch gesund ;-)
Generell laesst sich aber die Pastete auch edel mit Rindfleisch und Spargel machen, oder indisch mit Huehnchen und Curry. Echt vielfaeltig.
Guten Appetit. Isa, die gerade Hunger bekommt - yummy
hmm...lecker...
Kartoffeln mit Rotkraut
LG Andrea ET+2
Da wuerde meine Familie nicht mitessen - aber ich !!!
lachs und spinat in blätterteigmantel und kartoffelkarottenbrei (auch Kamöpü genannt *G*)
Schon fertig!!!..Mama Miracoli war heute da *gg*..Lg>
*Topfgucker*..was kocht ihr heute?Brauche mal ne Anregung;o).Lg>>>
lg miri
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen