Suchen Menü

*Topfgucker*...brauche viiiieeeele Ideen

..da hier mal wieder ein paar leckere neue Gerichte auf den Tisch sollen :-)

Was gibts denn bei Euch in nächster Zeit zu essen?? Kindertauglich sollte es sein, aber gerne auch das ein oder andere Gericht, was mein Mann und ich uns dann abends mal kochen könnten.

Bin gespannt :KISSING:

LG Enke

Bisherige Antworten

*Topfgucker*...brauche viiiieeeele Ideen

huhu enke,

diese frage wollte ich auch schon stellen....

also bei uns gibts heute mal schnelle Pizza

gestern gabs milchreis mit zucker und zimt

am montag bolognese udeln mit viiiiel frischem parmesan

morgen wohl kartoffeln mit schlemmerfisch und salat

einen ravioli auflauf mit mozzarella und tomatensauce

mehr fällt mir grad nicht ein....

liebe grüße daphne

(immer noch auspackend %)

*Topfgucker*...brauche viiiieeeele Ideen

Hallo Enke

Am Motag gabs gewöhnliche Nudeln mit Tomatensauce, Gestern Maultaschen für die Kinder für mich Erbsensuppe mit Lachsstreifen (reste vom WE), Heute werde ich Schinkenhörnchen machen, morgen etwas schnelles und Freitags gibts bei uns Fisch. Samstag weiß ich noch nicht und Sonntag auch noch nicht. Am WE gabs, Kürbissuppe, IngwerEntenbrust auf AnanasBlaukraut, und Mousse au chocolat, Sonntag Die Erbsensuppe, Griechischer Salat, Steak in Orangensauce (fanden meine Kinder aber gar nicht gut!) mit Pommes Duchesse, und alsNachtisch ein Mangodessert.

Schnitzel mit Pommes ,Aufläufe Pfannkuchen, Irgendwelche Braten gehen eigentlich gut. Bei den Schnitzeln Variiere ich immer.

So jetzt muss ich mal meinen kleinen Lauser vom Kindi holen!

Lg Natalie die bis nächste Woche Donnerstag erstmal keine Klusur mehr schreibt. Aber trotzdem lernen muss.

*Topfgucker*...brauche viiiieeeele Ideen

Hallo Enke,

ich bin momentan auch soo ideenlos...ganz schlimm..gestern gabs daher Pellkartoffeln, Räucherlachs und kalte Sahnesoße..die mögen die Kinder gerne :-) Dafür nehme ich Sahne, klein geschnittene, Zwiebeln, Äpfel und Gurken aus dem Glas..alles zusammen und noch würzen nach Geschmack.. WE gabs Risotto und Wildlachs in Blätterteig...oder Zwiebelkuchen..auch sehr lecker..oder Chili con carne...essen alle bei uns :-) Möhrencremsuppe mit Kokosmilch und Ingwer...ach ja..ich bräuchte echt auch mal neue Ideen..die Kartoffel-Mais Suppe von Mareike kann ich dir auch empfehlen...die war klasse..

LG Aline

*Topfgucker*...brauche viiiieeeele Ideen

Also heute gabs Geschnetzeltes mit Erbsen und Reis, gestern Chili con Carne (Lotta liebt rote Bohnen), davor Spätzle mit Lachs und Spinat.Am Samstag gab es Sauerkraut mit Kassler und Kartoffeln, da haben unsere Kinder verweigert. Morgen wirds wohl Nudeln mit Tomatensoße geben, da die Tochter meiner Freundin bei uns mitißt und ich nichts ausprobieren werde.

Am Wochenende werde ich mal wieder Kohl mit Mett kochen und Kartoffeln (Linus ißt nur die Kartoffeln und Lotta nur den Kohl) und als Ausgleich gibt es dann am Sonntag Pizza. Freitags gibt es bei uns immer abwechselnd Spiegelei/Rührei oder Fischstäbchen mit Kartoffelbrei.

Cedric mag gerne Käsespätzel, da mache ich den Teig selber und habe dann so eine Spätzlereibe, dazu gibt es dann viele geröstete Zwiebel, geriebenen Käse und grünen Salat.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen