Suchen Menü

@Tine: Habt ihr was bekommen, um Bennis Husten zu stoppen?

Liebe Tine,
ich hoffe, der KiA hat euch was verschrieben, was den Husten nun endgültig besiegt. Der arme Kerl und auch ihr quält euch nun schon so lange damit rum.
Justus hat noch mal laut hier gerufen: heute früh ein Mega-Hustenanfall bis zum erbrechen, zu den Viren nun noch Bakterien...er hatte heute auch Geräusche auf der Lunge und nun doppelseitig die Bronchien dicht und die Sauerstoffsättigung war auch etwas niedrig. Nun haben wir Salbubronch Tropfen (als Ersatz zum inhalieren) und ein Antibiotikum. Außerdem musste er heute ein Rectodelt-Zäpfchen nehmen, um diese fürchterliche Enge in den Bronchien zu besiegen. Der KiA erwähnte auch Singulair als nächste Möglichkeit. Mittwoch müssen wir wieder zur Kontrolle. Aurelia reichen hoffentlich die Tropfen aus. Bei ihr ist es nicht ganz so schlimm, aber ausreichend.
Ich hoffe, unseren Hustinetten-Bären gehts ganz bald wieder richtig gut. Wünsche noch mal gute Besserung.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Mensch,....

...ihr Armen! Ich erzähle dir nur wacker, dass Naël seinen ersten Husten ganz schnell mit Prospan-Zäpfchen in die Knie gezwungen hat. Ich habe sie gegeben, als man (mit einem Schnupfen)so gerade den ersten Husten hören konnte. In diesem Stadium und bei einer insgesamt guten Abwehr, wird der Husten erst gar kein "tiefer Husten". Es bleibt bei einem "Hüsteln", welches an Tag 5 spurlos verschwunden ist.
Das kann man natürlich überhaupt nicht vergleichen - will nur sagen, dass die Prospan-Zäpfchen bei Husten in frühem Stadium sehr gut anschlagen.
Liebe Grüße
Anja
und natürlich mal wieder eine gute Besserung an alle, die es bei euch daheim brauchen ;-)

Mensch,....

Hi Anja,
das ist doch super, dass du ein "normales" Kind hast, bei dem solch sanfte Mittel wirken. Die obstruktiven Bronchitiker gehören leider nicht dazu. Echt total doof. Was wir schon alles ausprobiert haben ist unglaublich. Wir waren 7 Wochen in Quarantäne und haben alles ausprobiert, was es so gibt. Und mit dem Erfolg, dass es nicht weggeht und sofort um 1000% schlimmer wird, wenn er mit Viren (Kindergruppe) in Kontakt kommt. Es ist so schlimm, dass mein Kind so starke Medikament braucht und alle Pflanzenmedizin, Homöopathika, Hausmittel und Co versagen. Das macht mich total fertig. Ich kenne das gar nicht, dass eine Krankheit gar nicht weggeht,trotzdem man ganz konsequent dagegen vorgeht. Bin gerade ziemlich rat- und mutlos.
Liebe Grüße
Tine

Das tut mir sehr leid....

..., denn nichts ist schlimmer, als sein Kind leiden zu sehen. Und natürlich müsst ihr (leider) mit viel härteren Bandagen kämpfen.
Habt ihr schon über einen Zusammenhang mit den Impfungen nachgedacht (Impfzeitpunkte, erstes Auftreten der Bronchitis)? Vielleicht könnten bei Verdacht Ausleitungen beim Homöopathen hilfreich sein
Liebe Grüße
Anja

Das tut mir sehr leid....

Hallo Anja,
wir sind in homöopathischer Behandlung, Benni hat schon zig Versuche mit hochpotenzierten Homöopatika hinter sich, nichts hat geholfen. Wir machen sogar cranio-sacrale Therapie, um die Lungenbelüftung zu verbessern.
Seine erste schwere Bronchitis hatte er übrigens mit 6 Wochen, weit vor den ersten Impfungen... Ich denke, hier gibt es wirklich eine andere Ursache.
Aber danke für deine Anregungen!
LG Tine

capval....

bekommen meine Brochitiker immer, ist fast das einzige,was hilft.

Ansonsten mit Prospan Hustentropfen über Pari Boy inhalieren (1 ml Kochsalz + 6 ZTropfen Prospan), stinkt furchtbar hilft super.

Gute Besserung dem Benny

LG Bianca

capval....?

Hallo Bianca,
Capval ist doch ein Mittel gegen trockenen Reizhusten? Steht zumindest auf unserer Packung. Deshalb verschreibt das unser KiA bei obstruktiver Bronchitis nicht.
Habe das auch mal im Selbstversuch getestet und mir tat am nächsten Morgen alles weh vor lauter gestautem Schleim.
Aber trotzdem ist es gut, das das Mittel bei deinen Mädels hilft.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

capval....?

HI,
meine Mädesl vertragen es super, haben ja dauernd Probleme damit.
Gegen den Schlein bekommen sie Globuli, kann Ostern gern gucken, wie die heißen, sind schon im Koffer.
LG

@Anja

Liebe Anja,
danke für die Besserungswünsche.
Bei uns ist es leider so, das der Husten gleich von 0 auf 100 da ist. Und wenn dein Kind vor Husten erbricht und rasselt wie eine kaputte Dampflok und sichtbar Schmerzen hat, dann experimentiere ich nicht rum, sondern will ein Mittel was schnell wirkt. Und unser KiA greift sicher nicht sofort zum stärksten Hammer.
Werde mir deinen Tipp trotzdem mal merken, denn sicher haben wir auch mal wieder nur hüsteln und nicht gleich Land unter.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

noch was vergessen :-)

An den Impfungen kann es bei uns auch nicht liegen, denn die letzte ist inzwischen Monate her.
Unser KiA beobachtet zur Zeit eine große Anfälligkeit der Bronchien bei Kindern. An was immer das auch liegen mag. Ich hoffe mal ganz stark, das das bei uns nichts chronisches wird.
LG
Yvonne

@Tine: Habt ihr was bekommen, um Bennis Husten zu stoppen?

Hallo Yvonne,
lieben Dank für deine Nachfrage!
Das ist ja genial, dass dein KiA gleichzeitig Kinderpneumologe ist, der hat dann ja ganz andere Möglichkeiten.
Ich war gestern bei der KiÄ und habe gesagt, dass es so nicht mehr weiter geht. Sie hat uns empfohlen, eine Pulmo und Allergieambulanz aufzusuchen, ich habe bei zweien angerufen, aber es dauert ein paar Monate, bis man einen Termin bekommt. Aber dann wissen wir hoffentlich endlich die Ursache.
Wir waren ja mit Benni 7 Wochen in Quarantäne, der letzte Husten dauert seit 3 Wochen und war ganz gut im Griff. Nun war ich gestern erstmalig beim Kinderturnen, 3 erkältete Kinder waren auch da. Und was passiert? Der mäßige Husten ist seit heute nachmittag total stark, Benni hustet nur noch. Zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe die KiÄ gestern überredet, uns was mitzugeben, heute abend starten wir mit Budiair (Kortison). Singulair würde sie nur geben, wenn es eindeutig allergisch ist. Darauf wird er dann ja hoffentlich noch vor dem Sommer, sie könnte sich Hausstaub oder Milcheiweiß vorstellen, denn wir sind ja bis auf gestern nie mit anderen Menschen in Kontakt gekommen und trotzdem seit Februar nicht gesund. Echt beängstigend, wenn nix hilft.
Euch auch gute Besserung!
LG Tine

@Tine: Habt ihr was bekommen, um Bennis Husten zu stoppen?

Hallo Tine,
mensch das klingt ja wirklich heftig!
Ich wünsche Benni und auch Euch als Eltern ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, dass schnell die Ursache gefunden wird, damit Ihr dann endlich die richtige Behandlungsmethode findet.
Drück Dich aus der Ferne und grüß Dich lieb
Wiebke

@Tine: Habt ihr was bekommen, um Bennis Husten zu stoppen?

Liebe Tine,
ach nein, der arme Benni. Warum kann der Husten nicht mal einfach so verschwinden? Eigentlich ist es ziemlich blöd, das man monatelang auf einen Termin warten muss, obwohl der kleine schon so lange mit Bronchitis zu kämpfen hat. Hoffe sehr, das dann wenigstens die Ursache gefunden wird.
Hat das Kortison schon eine Wirkung gezeigt? Das wäre schön.
Justus gehts inzwischen etwas besser. Der Husten ist besser und er rasselt auch nicht mehr so doll beim atmen. Wurde schon nach dem Rectodelt-Zäpfchen spürbar besser. Nur beim schlafen hustet er noch sehr stark und wacht dementsprechend dauernd auf. Zur Zeit ist auch Aurelia mein Sorgenkind. Sie hustet und hustet...trotz Salbubronch. Und nun isst sie gar nichts mehr und schreit und schreit und schreit. Der Papa versucht gerade, sie zum schlafen zu bringen und ich bin hin und hergerissen, ob wir in die Kinderklinik sollen oder bis morgen warten.
LG und ich drücke ganz fest die Daumen für eine schnelle Besserung
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

@Tine: Habt ihr was bekommen, um Bennis Husten zu stoppen?

Hallo Yvonne,
und - wie habt ihr euch entschieden? Wart ihr in der Kinderklinik? Wir waren heute da, Gott sei Dank war einer der 2 Ärzte unserer Gemeinschaftspraxis im Dienst. Und gut dass wir da waren, denn ich hatte kein Salbutamol gegeben, da Benni ja das Cortisonspray bekommt. Doch das wirkt erst mittelfristig, wie mir der KiA erklärte (darüber wurde am Freitag nicht gesprochen, da Benni da ja noch keine Bronchitis, sondern nur Dauerhusten hatte). Zusätzlich also volle Ladung Salbutamol.
Leider wollte ich das Kortison für den AeroChamber, bei uns auch volle Katastrophe, Benni hat sich vorhin danach übergeben vor Widerwillen. So doof, Spray + Aerochamber kosten zusammen 70 Euro und Benni nimmt es nicht an...Hätte ich es mir bloß für den PariBoy aufschreiben lassen.
LG und eine verhältnismäßig gute Nacht
Tine

@Tine: Waren heute beim KiA

Hallo Tine,
ich hoffe, die volle Salbutamol-Dröhnung hat gewirkt und Benni gehts besser.
Wir waren doch erst heute beim KiA. Aber gestern war echt hart. Sie hat von 21 bis 23.30 durchgebrüllt und dann ab 4 Uhr wieder für eine Stunde. Gegessen hatte sie gestern bis auf einen halben Joghurt und eine Marzipankartoffel auch nichts. Das trinken haben wir ihr mit dem Löffel eingeflößt.
Nun ja, sie hatte heute auch Geräusche auf der Lunge und muss nun auch AB nehmen. Außerdem haben wir nochmal Salbubronch bekommen. Heute abend hat sie endlich wieder angefangen zu essen. Justus sein Husten wird besser. Am Mittwoch müssen beide noch mal zur Kontrolle. Ich hoffe, dann gehts beiden wieder halbwegs gut, denn unser KiA hat nach Ostern erst mal Urlaub und zur Vertretung möchte ich eigentlich nicht so gerne.
Habe mir den AeroChamber mal angesehen. Der ist ja so ähnlich wie unser Babyhaler. Komisch, das die Kleinen diese Dinger hassen. Und ich dachte, mit dem PaiBoy ist inhalieren schon schwierig.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

@Tine: Waren heute beim KiA

Hallo Yvonne,
diesmal (im Gegensatz zu Februar) hat ein Tag inhalieren wieder funktioniert, Benni hustet nicht mehr unablässig und würgt, sondern hustet produktiv schleimig ab. Leider ist man damit ja trotzdem nicht aus der "Gefahrenzone", solange noch Schleim gebildet wird, können immer Bakterien dazukommen und die Entzündung tiefer wandern. Aber soweit ist der Verlauf gut.
Was heisst eigentlich Geräusche auf der Lunge? Bedeutet das, dass die beiden eine angehende Lungenentzündung haben?
Gute Besserung!
LG Tine

Einschleich... Wir haben das gleiche Problem

Hallo Tine,
schleiche mich mal aus Jan/Feb 09 ein. Meine Kleine hat auch immer wieder obstruktive Bronchitis, jetzt auch schon wieder seit 2 Wochen und wir nehmen seit November täglich 1x Singulair Mini. Un dich habe tatsächlich das gefühl, dass es nicht mehr sooo oft kommt. Und wir inhalieren in schlimmen Phasen ca. 5x am Tag mit Pulmicort und Salbutamol! Danach bekommt sie immer besser Luft!
Hoffe, es war für Euch was dabei!
LG und gute Besserung an deinen Kleinen Mann!
Doreen mit Hannah 1j1m

Einschleich... Wir haben das gleiche Problem

Hallo Doreen,
danke! Von Singulair habe ich auch Gutes gehört, mal schauen,was die Spezialisten sagen, ob Benni das bekommen soll. Und Pulmicort ist für uns ggf. auch besser, da Benni den AeroChamber hasst... Schauen wir mal...
Euch gute Besserung,
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen