@Tina
ich habe jetzt mit dem Hilfswerk telefoniert und die Dame hat mir erklärt, dass man nur dann zahlen muss, wenn man das Kind am selben Tag krank meldet, aber nicht, wenn man es am Vortag bekannt gibt. Sie hat dann gleich bei der Tagesmutter angerufen und es wird jetzt nicht verrechnet bzw. gilt auch für die Zukunft.
Mein Verhältnis mit der Tagesmutter wird dadurch wohl nicht besser werden *seufz*, aber die Kämpfe, die man beginnt, muss man halt auch durchziehen.
LG
Sabine, die morgen mit ein bisschen Bauchweh zur Tagesmutter geht...
@Tina
Hallo Sabine,
es ist natürlich schade um das Verhältnis mit der Tagesmutter, aber ich finde ihr Verhalten äußerst merkwürdig! Sie muß sich schon daran halten, was a) ausgemacht war und b) sowieso gültige Regel ist.
LG Katrin
Fortsetzung der Geschichte... *seufz*
Wir waren dann dort, haben den Vertrag geschrieben und sie hat mich mindestens 10mal drauf hingewiesen, dass diese 24-Stunden-Frist im Vertrag steht und dass sie nicht weiß, warum das Hilfswerk etwas Falsches verbreitet. Für besagten Dienstag hat sie aber nichts verrechnet und ansonsten war sie auch relativ freundlich. Im Vertrag steht übrigens wirklich drin, dass die Tagesmutter berechtigt ist, einen Tag zu verrechnen, wenn man das Kind nicht 24 Stunden vorher abmeldet (berechtigt, aber nicht verpflichtet...).
Detail am Rande: Während wir bei ihr waren, kam gerade eine Mutter ihre Tochter abholen und machte sich mit der Tagesmutter aus, dass das Kind morgen nicht wie ausgemacht am Nachmittag, sondern am Vormittag kommen wird. Ging problemlos, obwohl es weniger als 24 Stunden vorher ist und es wurde ihr auch nicht angedroht, dass sie den Nachmittag auch bezahlen muss.... Ist wohl wie überall, manche haben eben mehr Privilegien als andere.
Mein Freund hat mich auch noch angemotzt (hat sich aber später entschuldigt), warum ich wegen so einer Kleinigkeit so einen Wirbel mache, das kostet doch nur Nerven und ist die paar Euro nicht wert.
LG
Sabine, die heute auch auf dem Begräbnis eines lieben Bekannten war - ist heute absolut nicht mein Tag
Fortsetzung der Geschichte... *seufz*
Und dann danke dir, dass du mir geschrieben hast, wie das ausging. Leider gibt es auch unter den Tagesmüttern sehr viele schwarze Schafe und wenn du mich fragst, hört sich das wirklich so an, als wollte sie eben das Geld schwarz abkassieren. Zum Glück seid ihr nicht mehr sehr lange auf sie angewiesen!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Tagesmaus Mika :-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen