Suchen Menü

@Tina

...Du bist so still, ihr seid doch nicht etwa noch alle krank???

Ich habs mir heute Nachmittag mit den kids zu Hause gemütlich gemacht..immer mal wieder internet, Eisenbahn spielen, vorlesen und gleich das Dschungelbuch gucken :-)..draussen fiesselt es schon die ganze Zeit von Oben, da ists drinnen gemütlicher.

LG Enke...pieps doch mal!!!

Bisherige Antworten

@Tina

Hallo Enke,

richtig krank ist zum Glück keiner, ich kämpfe nur mit so einer blöden Erkältung. Linus hatte heute Geburtstag und ich mußte doch ne ganze Menge vorbereiten. Kilian ist momentan beruflich sehr eingespannt, so dass er manchmal sogar im Büro schläft, so dass ne Menge Arbeit zusätzlich an mir hängen bleibt. Daher komme ich kaum ins Internet. Die Schule fordert auch schon wieder volle Aufmerksamkeit, so dass ich abends (meistens ist es dann auch schon mindestens 22 Uhr) nur noch aufs Sofa falle und platt bin.

Schön das ich hier vermisst werde.

Gute Nacht Tina

@Tina

Hallo Tina,

habt ihr dann gestern auch schon gefeiert oder steigt die Party nun am WE?? Herzlichen Glückwunsch nachträglich Deinem Linus!

Mensch, dann fehlen Dir ja zur Zeit auch einige Std am Tag, wenn Du mit Vielem alleine davorstehst..drück die Daumen, dass bald wieder entspanntere Zeiten kommen.

Wünsch Euch ein schönes WE und dass Du nun auch wieder gesund wirst.

LG Enke

@Tina

Hallo Enke,

die Feier war gleich am Freitag, er hatte 5 Jungs eingeladen und es war ganz harmonisch und hat Spaß gemacht. Man muß sie allerdings dauer bespaßen/bespielen, sonst fangen sie an nur zu Toben und zu Raufen und kommen auf die blödsten Ideen. Ich muß mir dann für nächstes Jahr noch mehr Spiele einfallen lassen, wo alle gleichzeitig beschäftigt sind, dass klappt am Besten.

Abends kamen dann die Omas und Opas zum Abendbrot und am Samstag war Linus Patenonkel noch zum Kaffe da und dann war auch gut.

Seid ihr denn alle wieder fit und habt Lungenentzündung, Mittelohrentzündung und co aus dem Haus gejagt ?

Die Woche wird nochmal anstrengend, da Larina zwei Arbeiten schreibt und Kilian ab morgen die restliche Woche in Würzburg ist und ich somit auch abends keine Entlastung habe, mal schauen wie wir da das Lernen unter einen Hut bekommen plus dem anderen ganzen Schwindel.

LG Tina, die gerade Luft hat und darauf wartet, dass Larina aus der Schule kommt

@Tina

Hallo nochmal,

Henri war zu seinem 5.ten Geb ja mit ein paar Freunden im Kino..vorher gabs dann hier Kuchen, dann Kino und im Anschluss direkt nach Hause (war recht antspannt ;-) ). Ich erinnere es aber noch vom Vorjahr, dass die Rasselbande immer beschäftigt werden musste. Schön, dass es Fr allen gefallen hat.

Ich glaube auf den weiterführenden Schulen wird hier auch kein Fasching mehr gefeiert, also während der Unterrichtszeit..in der Grundschule schon, die Kinder sind heute alle verkleidet gegangen und meine wollten auf dem Weg zum Kiga auch wieder umdrehen, um ihre Kostüme zu holen :-P

Hat Larina denn Spaß in der Schule?..es liest sich fast so, als sei der Sprung nun aufs Gym schon enorm, also was das Lernpensum angeht, immerhin hat sie ja in der Freizeit auch Einiges um die Ohren..finds schon heftig zum Teil, was die Kinder alles auf die Schule bezogen leisten müssen..aber ich erinnere es selbst noch vom Gym, Hausaufgaben ohne Ende..alles bis ins Kleinste lernen müssen und Vieles, wo ich damals schon gesagt habe, dass ich das NIE WIEDER brauchen werde. Viele meiner Grundschulfreunde sind auf die Real gekommen und wurden nciht so bombadiert..so hab ich es zumindest in Erinnerung.

Lungenentzündug/MOE sind geschafft..Schnupfen ist wieder aktuell und wenns dabei bleibt, können wir damit leben..ist ja eh überall zur Zeit ein Geschniefe und Geschnaufe %)

*dir mal ne portion geduld und kraft vorbeischickt*

LG Enke..bald ist ja wieder WE :-D

@Tina

Hallo,

hat Henri heute keinen Fasching gefeiert im Kindergarten ? Linus hatte heute Faschingsparty im Kindergarten mit einem schönen Süßigkeitenbuffet, es gab auch gesunde Sachen, aber da wird dann erst zugegriffen, wenn alles andere leer ist.

Das Gymnasium ist schon eine Drehung um 180 ° wenn man aus der wohlbehüteten Grundschule kommt. Allerdings ist die Realschule auch nicht mehr ohne, seitdem es das Turboabi gibt. Die mußten auch total anziehen, damit die Kinder im Anschluß an die 10. Klasse überhaupt die Möglichkeit haben eventuell noch Abi zu machen.

Bis zur 4. Klasse geht es echt gut und danach besteht dein Leben nur noch aus Schule. Die sollten mal schleunigst das Abi nach 13 Jahren wieder einführen, das würde bei der Schulbildung eine Menge bringen, da die Kinder dann auch mal etwas länger Zeit bei einem Thema verbringen könnten und nicht immer alles im Schnelldurchgang machen müßten.

Bei uns ist es gerade etwas anstrengend, da Larina so ein ganz anderer Lerntyp ist als ich und ich mich etwas schwer damit tue, dass sie Dinge die ich ganz logisch finde garnicht kapiert. Cedric ist einfacher, der lernt wie ich und ist auch bereit meine Anregungen anzunehmen, Larina hinterfragt es erst noch stundenlang und schaut ob es noch einen besseren Weg gibt, um es dann nach Stunden doch so zu machen wie ich es gesagt habe%)

Wenn du willst, dass dein Kind gut durch die Schule kommt, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als Nachmittags als Lehrerin die Kinder zu begleiten. Das habe ich nun schon von ganz vielen Müttern gehört. Eine Mutter mit 4 Schulkindern (2., 5.,6., und 7. Klasse) meinte schon, dass nur noch in den Ferien Familienleben stattfindet, und sonst nur noch die Schule das Leben dominiert.

Sei froh, dass ihr noch ein paar Jahre Zeit habt.

LG Tina

...da bin ich nochmal

...hier im Kiga wird immer am Freitag vor Rosenmontag Fasching gefeiert, also war am Montag direkt nix mehr mit verkleiden.

Oh ja, wenn ich Dich so lese und mich an meine Schulzeit erinnere, dann bin ich wirklich froh, dass wir noch einige Jahre Zeit haben..wobei man ja dann auch nicht weiss, auf welche Schule die Kinder dann gehen werden.

Dann kommt Larina vom Lernverhalten ja nach Kilian??..hattest ja mal geschrieben, dass ihr 2 auch früher im Studium schon sehr unterschiedlich gelernt habt. Wenn Henri seinen "eigenen" Kopf behält, seh ich uns hier später auch schon nett beisammen sitzen, wenns um Lernen/Ausarbeiten geht %)

LG Enke..wünsch Dir bis Fr Abend ruhige Kinder und eine harmonische Stimmung ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen