Suchen Menü

@ Tina und wen es interessiert

Hallo!

Gestern war ja unser erster Elternabend und mit den Kindern hat alles wunderbar geklappt.

Meine Schwiegermutter hatte zum Glück Zeit und passte auf die Großen auf. Sie spielten Ball mit ihr und schauten viele Bücher an. Jonas wurde um halb 10 so müde, dass er sich sogar von ihr ins Bett bringen ließ (obwohl er aufbleiben wollte, bis wir heimkommen). Bei Felix hatte sie keine Chance - er wartete auf Mama ;-).

Mein Mann und ich nahmen Adrian ja mit. Ich hatte schon den Eindruck, dass es ziemlich ungewöhnlich bei uns ist, ein Baby mitzubringen (die anderen, von denen ich weiß, dass sie noch ein kleines Baby haben, haben es daheim beim Partner gelassen).

Aber es störte sich auch keiner daran. Außerdem war Adrian ja sowas von ruhig und unauffällig, so dass wahrscheinlich nicht einmal alle mitbekamen, dass er dabei war.

Die Veranstaltung ging echt lange - das hatte ich nicht erwartet. Von 19.30 Uhr bis 22 Uhr. Das "Besichtigen der Einrichtung" sowie das "gemütliche Beisammensitzen" im Anschluss haben wir dann nicht mehr mitgemacht und sind nach dem Hauptprogramm heimgefahren. Ich bin es überhaupt nicht mehr gewohnt, so lange still zu sitzen *autsch*!

Adrian verschlief die erste Dreiviertel Stunde und den Rest der Zeit war er abwechselnd an der Brust und am Schlummern.

Daheim brachte ich zuerst Felix ins Bett und brauchte dann noch eine Dreiviertel Stunde für Adrian, bis ich auch "Feierabend" hatte, so kurz nach 23 Uhr. War aber wirklich mehr als OK.

Geschlafen haben alle drei ganz gut diese Nacht :-).

Ich freue mich, dass es so reibungslos gelaufen ist (den allerersten Elternabend wollte ich ja nur ungern verpassen), aber die nächsten Male wird wahrscheinlich nur einer von uns gehen und der andere bleibt daheim.

Danke, dass ihr mich dazu ermuntert habt, den Kleinen mitzunehmen! :-)

LG, Marisa mit Geburtstagskind Felix, heute schon 2 Jahre alt :-), sowie Jonas im Kiga und Adrian schlafend :-)

Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag kleiner Felix vom großen Felix&Simon und ->

@ Tina und wen es interessiert

Huhu Marisa, wie schön, dass es so reibungslos geklappt hat!!!!! Manchmal macht man sich wirklich vorher einen Kopf, und dann läuft alles bestens.....ich hoffe ihr hattet heute einen schönen Geburtstag, alles, alles Liebe auch von uns!!!!! grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Danke für eure Glückwünsche, ihr beiden :-)! LG, Marisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen