@ Tina und Yannik
nur ganz kurz: Wollt mal wissen, ob ihr 2 immer noch den Mittagsschlaf ausfallen lasst? Und falls ja, wann der Yannik dann morgens aufsteht und abends schlafen geht.
Marie schläft zur Zeit am WE nicht zu Mittag (da mag sie nicht, wahrscheinlich weil da der Papa da ist).
Und nochwas wollt ich dich fragen: hab letztens gelesen, ihr dürft noch nicht wieder am Geschwisterchen für Yannik üben? Wieso denn nicht? Ist es noch wg. der Medikamente, die du wg. deinem Rücken eingenommen hast?
Liebe Grüße
von Marion und Marie
@ Tina und Yannik
Und wegen dem Schlafen: Yannik schläft tatsächlich überhaupt nicht mehr tagsüber und steckt das besser weg als wir alle vermutet haben. Er hat es wohl doch schon einige Zeit nicht mehr gebraucht und wir haben uns echt immer geplagt mit dem Ins-Bett-Gehen.....war unnötig, er hält ganz locker bis um halb 8 abends durch und nach dem Abendritual ist es ziemlich genau 8 bis er schläft. Dann schläft er fast 12 Stunden (natürlich nicht durch *ggggg*) bis um kurz vor 8 morgens und ist wieder fit für seinen langen Tag!!!!! Eingeschlafen ist er innerhalb weniger Minuten am Abend, je nachdem was er erlebt hat. Ich lege mich nach wie vor neben ihn und solange er das brauch mache ich das weiterhin. Er hat allerdings jetzt tagsüber mehrere kurze Ruhephasen, spielt mal eine halbe Stunde nur im Liegen oder kuschelt mal eine Zeitlang in seiner Kuschelecke- das ist seine neue Art, sich auszuruhen *süßfind*.
Wie ist das bei euch? Kommt Marie nicht aus dem Rhythmus, wenn sie mal schläft und mal nicht? Und wie ist das dann bei ihr, wenn sie nicht schläft, hat sie es dann sehr schwer durchzuhalten bis zum Abend?
Grüßle von Tina mit Yannik, für den der Mittagschlaf definitiv Vergangenheit ist.....und ICH bin sehr froh, dass unsere abendlichen Einschlafprobleme sich in Luft aufgelöst haben!!!!! :BRAVO:
@ Tina und Yannik
das ist ja ganz schön was hartnäckiges was du dir da eingefangen hast. Wovon bekommt man sowas eigentlich? kommt das einfach so? Hast schon recht, schau nur zu, dass du erst wieder vollkommen gesund bist, bevor du wieder schwanger wirst.
Schön, dass es bei euch mit dem Schlafen nun so gut klappt, auch wenns schon ein bisschen früh ist bei Yannik dass er keinen Mittagsschlaf mehr macht. Aber bevor man mittags und abends Theater hat beim Einschlafen ists gescheiter ihr verzichtet auf den Mittagsschlaf ganz, und abends gehts ja dann auch supergut mit schlafen. Und er hält ja den ganzen Tag durch.
Bei Marie wars gestern wieder so, dass sie keinen Mittagsschlaf hatte. Sie war kein bisschen grantig, den ganzen Tag nicht, sie hielt super durch und schlief abends superbrav um 8 Uhr ein (sie war um 9 Uhr morgens aufgestanden).
Aber wir hatten das auch schon anders, dass sie wirklich unausstehlich wurde gen abend, wenn sie nicht geschlafen hat. Also für sie wär so ein Stünderl mittags schon noch ideal. Aber sobald ich ihr das gönne klappts abends mit dem Einschlafen wieder länger nicht, dann dauert es wieder mind. eine Stunde bis sie schläft. Mir ist es noch zu früh, sie jeden Tag mittags wach zu lassen, aber spätestens wenns draußen wieder warm ist, dann machen wir das auch regelmäßig.
Ist ja süß, wenn Yannik so schön in sich kehren und bissi Ruhe finden kann tagsüber :-) Macht Marie leider gar nicht :-(
So, muss jetzt meine Maus aus der Badewanne fischen, wo sie grad mit dem Papa ist.
Grüß dich ganz lieb.
Marion
@ Tina und Yannik
Yannik hat heute Mittag übrigens auch wieder ein Schläfchen gebraucht, zum ersten Mal seit 3 Wochen oder so. Komischerweise ist er aber trotzdem um 20 Uhr regelrecht aus den Latschen gekippt heute Abend! Hat es wohl wirklich mal gebraucht, der Süße. Er ist gerade wieder mal in einen neuen Schub gestartet, bei ihm ist das ja nach wie vor sehr deutlich, diese Phasen. Er ist extrem jammrig und weinerlich und will viel kuscheln, aber hat auch seine Persönlichkeit entdeckt und ruft bei jeder Gelegenheit ``Nein, Yannik alleine machen.....``- man darf ihm nichts mehr helfen, ihm nichts zeigen, nichts mit ihm gemeinsam machen, er will ALLES alleine machen! Ganz schön anstrengend.....aber ich bin auch sooo stolz wenn ich sehe, wie er zu einem kleinen Persönchen heranreift :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Grüßle von Tina mit Yannik, dem alles-alleine-machen-Woller
@ Tina und Yannik
muß dir jetzt schnell schreiben was bei uns vorhin passiert ist: Wir sind ja eigentlich eine totale Nichtraucherfamilie. Ich hatte mal vor 2 Jahren od. so 1 Schachtel Zigaretten geschenkt bekommen, die hat mein Freund aufgehoben, er nahm sie ein paarmal mit wenn wir auf ner Party waren um mit Bekannten eine zu rauchen. Er kann das ab und zu, aber schmecken tuts ihm nicht. Lange Rede kurzer Sinn. In der Schachtel waren immer noch 4 Zigaretten, vorhin kommt Marie zu mir und bringt mir 2 dieser Zigaretten, eine davon hatte sie "angeknabbert". Wir sind dann total in Panik verfallen, ich hab versucht, ihr alles aus den Mund zu holen, da war aber nicht mehr viel drin, nur noch ein paar Tabakhärchen. Wir haben im Internet nachgeschaut. Es steht, dass es in der Regel zu keiner Vergiftung kommt, wenn das Kind weniger als 1/4 Zigarette gegessen hat. Marie hat nicht mal die hälfte von dem 1/4 gegessen. Trotzdem bin ich jetzt besorgt und wir machen uns natürlich Vorwürfe, weil wir die Schachtel nicht besser versteckt hatten, sie war im Nachttisch, wo Marie jederzeit drankann... Wie kann man nur so blöd sein! Ich muss sie jetzt beobachten, ob mir irgendwas auffällt, irgendwelche Verhaltensänderungen, stand im Internet. Ich weiß auch nicht, bin immer noch am Überlegen ob ich nicht die Giftzentrale anrufen soll, aber die werden mir auch nix andres sagen (ich hatte dort schonmal angerufen, als sie ein Körnchen Kunstdünger im Urlaub erwischt hatte). Ich wollte mir das jetzt einfach von der Seele schreiben, tschuldige dass ich ausgerechnet dich erwischt habe, ich trau mir dies gar nicht als extra Beitrag schreiben, weil das von mir/uns ja äußerst unvorsichtig war, was wir da getan haben.
Gott sei Dank hast du deine Schmerzen wieder los. Bei Rheuma ist das ja nicht so einfach glaub ich. Ich wußte das nicht mit dem "Hüftschnupfen", was es alles gibt...
Mit dem Alleinemachen, das steht uns wahrscheinlich noch bevor, bislang lässt mich Marie noch sehr viel mit sich machen, aber z.B. weigert sie sich nun schon, sich in den Hochstuhl zu setzen, sie will wie wir auf den normalen Stuhl. Sitzt der Yannik noch im Hochstuhl? Denkst du es wird besser, wenn wir einfach das Brett vorne dran wegmachen?
Kann sich der Yannik schon selbst anziehen, falls ja, was kann er schon? Marie kann da noch gar nix, nicht mal Mütze richtig aufsetzen. Hatte mal gehört, dass die Kleinen das bei der U7 können sollen...
So, nun muss ich wieder nach der Maus schauen.
Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
Dickes Bussi :KISSING: von Marie an deinen Yannik
Marion, die noch immer ganz schön zittert...
@ Tina und Yannik
Hoffe also, ihr hattet heute einen entspannten Sonntag ohne weitere Vorkommnisse!!!!!
Beim Hochstuhl haben wir übrigens schon seit letztem Sommer den Tisch weg, weil ich Yannik nicht mehr reinheben wolte mehrmals täglich. Er klettert selbst rein und raus, und da bedankt sich mein Rücken sehr dafür :-)
Yannik zieht sich noch nicht alleine an, aber er versucht es mehrmals täglich. Das ist ganz neu, dass er das ständig üben will. Also von wegen Mütze und so- vergiss es, die wenigsten Kinder kriegen das mit 2 Jahren hin!!!!! Meiner Meinung nach reicht es, wenn sie weiß, dass die Mütze auf den Kopf gehört und sie da hinhält wo sie hingehört- das kann man dann schon als netten Versuch sehen und es reicht vollkommen finde ich!
Liebe Grüße von Tina, die nun ihre langen Abende genießt [:-}
@ Tina und Yannik
Gott sei Dank hat sich Marie heut nicht anders als sonst verhalten, es ist also alles nochmal gut gegangen. Die Geschmacksprobe hab ich nicht gemacht aber das ist echt eine gute Idee.
Das Brett vom Hochstuhl machen wir auch weg, konnte es selbst heut leider nicht machen, weil man da nen Imbus braucht und ich keinen gefunden hab und Thomas den ganzen Tag am Bau war.
Gut, dann mach ich mir mit dem Anziehen auch mal keine Gedanken, wo was hingehört weiss sich (meist) auch (sie hat sich auch schon meine Unterhose über den Kopf gezogen).
Muss jetz leider schlussmachen,
Marie schläft noch nicht, wir habens nach 1,5 Std. Einschlafversuchen (von halb 8 bis 9) nun den Papa nochmal ne halbe Std. im Wohnzimmer besucht.
Liebe Grüße
von Marion, die dich um die langen Abende bissi beneidet :-)
(Marie hat heut mittags nicht geschlafen aber ist um 4 Uhr nachmittags dann beim Stillen einfach mal weggepennt und das rächt sich halt jetzt...)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen