Suchen Menü

@ Tifroggy mit Lurchi!

Hallo Tina,
ja das stimmt schon, aber trägst du dein Baby 4-5 Stunden durch die Gegend? Irgendwann sind die Kleinen doch so ans Tragen gewöhnt, dass sie nur noch ständig getragen werden möchten, oder!?
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Bisherige Antworten

Re: @ Tifroggy mit Lurchi!

Hallo Caro, wenn er das mal braucht mach ich es schon. In seinen Schubzeiten braucht er eben mehr Mama als sonst. Und zu dem Thema verwöhnen oder dass die Kinder sich dran gewöhnen hat Svenja erst gestern oder vorgestern ein Posting zum Schlafen geschrieben, kannst ja mal lesen. Ich bin der Meinung, dass man seinem Kind nicht etwas vorenthalten sollte, was es eben gerade braucht, nur weil man eine (unbegründete) Angst hat, es könne sich daran ``gewöhnen``. Woher kommt denn diese Angst? Doch nur, weil alle immer sagen ``Vorsicht, du verwöhnst dein Kind, es tanzt dir irgendwann auf der Nase herum``. Glaubst du wirklich, dass dies die Absicht des Kindes ist? Ich glaube, sie brauchen uns zu bestimmten Zeiten eben einfach mehr als sonst und wenn wir ihnen das vorenthalten, werden sie umso mehr klammern. Ein unbefriedigtes Bedürfnis verschwindet nie!!!!! Ein befriedigtes macht glücklich. Und ein Kind will eben manchmal nicht einfach so abgelegt werden, sondern beachtet sein und nicht ``nebenher``laufen. Liebe Grüße von Tina

Re: @ Tifroggy mit Lurchi!

Hallo Tina,
super Posting! Echt überzeugend! Danke! Werde gewaltig was daran ändern!
GLG und bussi :-) Caro mit Leon Spatzerle, der jetzt viiiiiel mehr Mama bekommen wird!

Re: @ Tifroggy mit Lurchi!

Uuups, wollte jetzt nicht dein Weltbild in Frage stellen.....mir ging es allerdings die letzten Monate immer so, dass ich immer auf dieser Gratwanderung zwischen schlechtem Gewissen und Mama-Instinkt war. Einerseits wollte ich immer gleich hinspringen zu Yannik, andererseits waren da die ganzen Ängste, ihn zu verwöhnen. Und er war oft quengelig ohne Ende!!!!! Seit ich meine Einstellung geändert habe und nicht mehr auf die ``gutgemeinten`` Ratschläge der anderen höre, geht es mir viel besser dabei und Yannik hat es auch gemerkt. Es hat sich auf ihn übertragen und er ist nun auch wieder friedlicher, bleibt auch mal alleine. Davor hat er nur geklammert, als würde er meine Ängste spüren und erst recht bei mir bleiben wollen. Also, hör auf deinen Mama-Radar, das haben wir alle bissi verlernt! Und so klein sind sie nur ganz kurz!!!!! Bussi von Tina, die Yannik gerade zum 3. Mal in den Schlaf geschaukelt hat :-))))) *puuuh* :-)))))

Re: @ Tifroggy mit Lurchi!

Hallo Tina,
ja das kenn ich das Gefühl zwischen Mama-Instinkt und schlechtem Gewissen! Ganz komisch irgendwie! Ich glaube ich werde das alles mal ändern und gucken, was sich dann bei mir und meinem Spatzi ändert! Danke für deine Tipps!
Gute-Nacht-Bussi, Caro mit Leon Spatzerle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen