Suchen Menü

@ Theres

Hallo Diana,
ich hab mal eine Frage an dich als Homöopathieexpertin....;o)))
Sagt dir Okoubaka was?
Meine Cousine (ist Heilpraktikerin) hat mit das für die Mäuse empfohlen, allerdings nur am Telefon (sie wohnt weiter weg). Sie meinte, das könne man geben zur Vorbeugung von Infekten, zur Ausleitung und einfach um das Immunsystem zu stärken. In meinen Büchern find ich aber so gar nichts da drüber, da steht nur in einem was von verdorbenen Lebensmitteln.....
Vielleicht kannst du mir mehr dazu sagen?
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

*einschleich* Ja, ersteres stimmt so ;-), Lg, Leo

Hallo Diana,
ich hab mal eine Frage an dich als Homöopathieexpertin....;o)))
Sagt dir Okoubaka was?
Meine Cousine (ist Heilpraktikerin) hat mit das für die Mäuse empfohlen, allerdings nur am Telefon (sie wohnt weiter weg). Sie meinte, das könne man geben zur Vorbeugung von Infekten, zur Ausleitung und einfach um das Immunsystem zu stärken. In meinen Büchern find ich aber so gar nichts da drüber, da steht nur in einem was von verdorbenen Lebensmitteln.....
Vielleicht kannst du mir mehr dazu sagen?
Liebe Grüße
Conny

Re: *einschleich* Ja, ersteres stimmt so ;-), Lg,

Danke Leo! ;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: @ Theres

Conny,
Okubaka wird oft bei Ernaehrungsumstellung und damit verbundener Uebelkeit eingesetzt und auch zur Vorbeugung von Magen-Darmstoerungen. Da das Mittel auf den Darm wirkt sind damit auch eine Vielzahl von weiteren Symptomen zu behandeln, sowie
- Staerkung des Immunsystems
- Hautausschlag
- allergische Symptome
- Haarausfall
- Milchschorf
- wie auch psychischer Schizophraenie
LG
Diana

Hallo Diana,
dank dir! Meinst du, ich kann das den Mäusen in Zusammenhang mit ihrem empfindlichen Magen geben?
Liebe Grüße
Conny

Conny,
ich wuerde es nicht bei Reiseuebelkeit geben...aber die Heilpraktikerin weiss es evtl besser. Bei sonstigen Magen-Darm Problemen keine Frage.
Meiner Meinung nach hat das aber nix mit dem Darm zu tun.
LG
Diana

Conny,
hab nochmal weitergeforscht. Okoubaka kann man tatsaechlich auch bei Reiseuebelkeit nehmen. Es hat eine vorbeugende Wirkung, wogegen Cocculus zu geben ist, wenn die Uebelkeit bereits aufgetreten ist.
Hast Du es schon ausprobiert? Hat es gewirkt?
LG
Diana

Hallo Diana,
danke für´s "Nachforschen"! Ich gebe im Moment beides, also Cocculus und Okoubaka und es scheint zu helfen.....seitdem war Ruhe. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.....
Liebe Grüße
Conny

hallo Diana,
unsere HP meint, die Mäuse würden nicht wegen dem Gleichgewichtssinn kotzen, sondern weil sie einfach einen sehr empfindlichen Magen haben. Das merke ich ja schon immer, egal ob beim Autofahren oder zuhause, ihr Magen ist seeeeehr empfindlich.....
Vielleicht deshalb Okoubaka?
Liebe Grüße
Conny

Liebe theres :-)

Schizophrenie ist immer psychisch.
LG Catrin
PS: Wieviel Geld gibst Du eigentlich so im Monat für Fachliteratur aus? ;-))

Re: Liebe theres :-)

Caterine,
ja das mit der Schizophrenie dachte ich mir auch direkt nach dem abschicken...ich dachte dann ist ja egal.
Ich gebe weniger fuer Fachliteratur aus, als Du sicher denkst...wichtig ist, dass es gute Buecher sind wo auch das richtige drinsteht ;-)
LG
Diana

Hi,Diana...kann ich das dann auch zum Abnehmen nehmen,wegen der ganzen SS-kilos später?hatte nämlich dadurch nach Felix enorm viel Last mit Haarausfall....
LG Tina,das nicht kennt....

Tina,
sorry haenge etwas hinterher mit dem beantworten...
HMM, also Haarausfall nach der Geburt ist am besten mit Sepia zu behandeln (muede, gereizt, erschoepft) oder Lachesis (eifersuechtig, redselig).
Waehrend der SS wuerde ich aber jede Hoemoeopatische Einnahme noch mit den FA abstimmen.
Ich weiss jetzt aber nicht was Du mit dem Abnehmen meinst. Es gibt kein homoepatisches Mittel, dass Dich abnehmen laesst. Die Homoeopatie hilft das Gleichgewicht zu finden. Wenn Du Deine Ernaehrung umstellst, kann das Mittel begleitetnd genommen werden. Wenn Du aber ne Diaet machst wird es nicht viel helfen, denn eine Diaet unterstuetzt nicht das Koerpergleichgewicht, im Gegenteil.
LG
Diana

Hi,Diana..ich komm auch derzeit zu nicht viel....;O)
Also ich meinte das so:Haarausfall nach der SS ist okay,das geht ne Weile,dann ists weggewesen bei mir...
ABER durch die Diät danach(SS-kilos,die halt nicht von allein weggehen wie so schön nach meinem ersten Sohn)hatte ich nach Felix einen enormen Haarausfall,obwohl ich *gesund*abgenommen hatte nach WW....War beim Hautarzt,der vermutete Eiweissmangel wegen der Fettarmen Milchprodukte usw...
Dann hier im Ernährungsforum empfahl man Aminosäuren,das ist mir aber zu teuer...
Daher dacht ich,wenn ich eine Diät halt mache,das zu nehmen,um dem Haarausfall vorzubeugen...das man damit nicht abnimmt,klar;O)ABER SCHADE*lach*...
LG Tina,in SS-zeiten grundsätzlich NIX nimmt,nichtmal Paracetamol bei Kopfweh....NIX...........
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen