Suchen Menü

"Tauch doch den Schnuller in Schnaps!"

Huhu,
nach einer harten Zahnungsnacht, dachte ich mir, ich ruf mal meine Mama an und jammer der was vor. Die gab mir ganz ungerührt obigen Rat, das habe bei mir auch immer geholfen!!! Jetzt weiß ich auch, warum ich angeblich nie geschrien habe! Heftig oder?
Bei Sebastian fällt mir inwischen nicht mehr viel ein. Er schreit manchmal wie am Spieß. Ich hab ihm sogar schon mal ne Paracetamol gegeben aber selbst das hilft nicht so lange. Usanit hilft, wenn überhaupt nur ganz kurz. Den gekühlten Beisring findet er manchmal ganz wohltuend.
Dentinox mag ich ihm wegen des Alkohols nicht geben. Außerdem hat er auch keine wunde Stelle. Was bleibt denn da noch? Er tut mir so furchtbar leid!
Liebe Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

"Gib ihm mal ein Schluck Bier..."kenn ich...LG

Huhu,
nach einer harten Zahnungsnacht, dachte ich mir, ich ruf mal meine Mama an und jammer der was vor. Die gab mir ganz ungerührt obigen Rat, das habe bei mir auch immer geholfen!!! Jetzt weiß ich auch, warum ich angeblich nie geschrien habe! Heftig oder?
Bei Sebastian fällt mir inwischen nicht mehr viel ein. Er schreit manchmal wie am Spieß. Ich hab ihm sogar schon mal ne Paracetamol gegeben aber selbst das hilft nicht so lange. Usanit hilft, wenn überhaupt nur ganz kurz. Den gekühlten Beisring findet er manchmal ganz wohltuend.
Dentinox mag ich ihm wegen des Alkohols nicht geben. Außerdem hat er auch keine wunde Stelle. Was bleibt denn da noch? Er tut mir so furchtbar leid!
Liebe Grüße
Daniela

Veilchenwurzel.

Beim kauen dadrauf lösen sich Stoffe die betäubend wirken. Gibts im Ökoladen, sieht aus wie ein alter Knochen. LG Nicole

Re: Veilchenwurzel.

kann man auch in der Apotheke bestellen; z.B. bei uns im Ort der Ökoladen ist da recht sparsam sortiert :-( .
Viele Grüße,
Stephanie

Re: "Tauch doch den Schnuller in Schnaps!"

ich muss gestehen, dass ich auch nicht mit Schmerzmittel rumgeize, wenn es nötig ist.
Manchmal helfen auch die anderen Zäpfchen äh, so homöopathische, wie heißen die denn nochmal? Demenz läßt grüßen. Aber ich schau mal nach.
LG Mona

Virbucol-Zäpfchen,haben auch bei uns geholfen. lg

ich muss gestehen, dass ich auch nicht mit Schmerzmittel rumgeize, wenn es nötig ist.
Manchmal helfen auch die anderen Zäpfchen äh, so homöopathische, wie heißen die denn nochmal? Demenz läßt grüßen. Aber ich schau mal nach.
LG Mona

Re: Virbucol-Zäpfchen,haben auch bei uns geholfen. lg

Hallo,
Danke für den Tipp aber sind die Viburcol nicht gegen Unruhezustände und Fieber?
Liebe Grüße
Daniela

Ja, aber....

...David ist durchs Zahnen sehr wild, sprich unruhig. Er kommt gar nicht mehr runter, so dass ich meinem mit Ärmchen und Beinchen rudernden David ein Zäpfchen für die Nacht gegeben habe. Wenn du schmerzen hast, dann bist du doch auch meist unruhig. Viele Kinder sind beim Zahnen einfach sehr zappelig und unruhig. Daher auch die Zäpfchen.
lg
fanzi+david 11.05.06

Re: "Tauch doch den Schnuller in Schnaps!"

Wie lange dauert denn das schon an? Ich hab mal gelesen dass Schmerzen die länger als ein paar Tage dauern keine Zahnungsbeschwerden seien...
Valerio hat nur dann so geweint, dass er kaum zu beruhigen war wenn er eine Mittelohrentzündung hatte (was bei Babys ziemlich schnell bei einem einfachen Schnupfen passieren kann).
Wenn Valerio seine 1 - 3 Nächte Zahnungsbeschwerden hatte (bzw. ich annahm dass er welche hatte ;-) hab ich ihm OSA-Zahngel gegeben. Nach diesen Nächten war dann auch ein weiterer Zahn da...
glg
Simona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen