"Tauch doch den Schnuller in Schnaps!"
nach einer harten Zahnungsnacht, dachte ich mir, ich ruf mal meine Mama an und jammer der was vor. Die gab mir ganz ungerührt obigen Rat, das habe bei mir auch immer geholfen!!! Jetzt weiß ich auch, warum ich angeblich nie geschrien habe! Heftig oder?
Bei Sebastian fällt mir inwischen nicht mehr viel ein. Er schreit manchmal wie am Spieß. Ich hab ihm sogar schon mal ne Paracetamol gegeben aber selbst das hilft nicht so lange. Usanit hilft, wenn überhaupt nur ganz kurz. Den gekühlten Beisring findet er manchmal ganz wohltuend.
Dentinox mag ich ihm wegen des Alkohols nicht geben. Außerdem hat er auch keine wunde Stelle. Was bleibt denn da noch? Er tut mir so furchtbar leid!
Liebe Grüße
Daniela
"Gib ihm mal ein Schluck Bier..."kenn ich...LG
nach einer harten Zahnungsnacht, dachte ich mir, ich ruf mal meine Mama an und jammer der was vor. Die gab mir ganz ungerührt obigen Rat, das habe bei mir auch immer geholfen!!! Jetzt weiß ich auch, warum ich angeblich nie geschrien habe! Heftig oder?
Bei Sebastian fällt mir inwischen nicht mehr viel ein. Er schreit manchmal wie am Spieß. Ich hab ihm sogar schon mal ne Paracetamol gegeben aber selbst das hilft nicht so lange. Usanit hilft, wenn überhaupt nur ganz kurz. Den gekühlten Beisring findet er manchmal ganz wohltuend.
Dentinox mag ich ihm wegen des Alkohols nicht geben. Außerdem hat er auch keine wunde Stelle. Was bleibt denn da noch? Er tut mir so furchtbar leid!
Liebe Grüße
Daniela
Veilchenwurzel.
Re: Veilchenwurzel.
Viele Grüße,
Stephanie
Re: "Tauch doch den Schnuller in Schnaps!"
Manchmal helfen auch die anderen Zäpfchen äh, so homöopathische, wie heißen die denn nochmal? Demenz läßt grüßen. Aber ich schau mal nach.
LG Mona
Virbucol-Zäpfchen,haben auch bei uns geholfen. lg
Manchmal helfen auch die anderen Zäpfchen äh, so homöopathische, wie heißen die denn nochmal? Demenz läßt grüßen. Aber ich schau mal nach.
LG Mona
Re: Virbucol-Zäpfchen,haben auch bei uns geholfen. lg
Danke für den Tipp aber sind die Viburcol nicht gegen Unruhezustände und Fieber?
Liebe Grüße
Daniela
Ja, aber....
lg
fanzi+david 11.05.06
Re: "Tauch doch den Schnuller in Schnaps!"
Valerio hat nur dann so geweint, dass er kaum zu beruhigen war wenn er eine Mittelohrentzündung hatte (was bei Babys ziemlich schnell bei einem einfachen Schnupfen passieren kann).
Wenn Valerio seine 1 - 3 Nächte Zahnungsbeschwerden hatte (bzw. ich annahm dass er welche hatte ;-) hab ich ihm OSA-Zahngel gegeben. Nach diesen Nächten war dann auch ein weiterer Zahn da...
glg
Simona
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen