Suchen Menü

"TÜV" bestanden

Hallo ihr Lieben,
ich war gerade 1.5h mit Amelie beim Kinderarzt. Sie wurde von A-Z getestet, und zwar auf die U9. Da im Vorgespräch und durch Amelies Schreib- und Zählkünste etc. deutlich wurde, dass man hier einmal schon mehr abverlangen darf.
Sie hat also den U9 Tüv bestanden und nächstes Jahr wird dann halt nochmal die U9 gemacht.
Technische Daten: 100cm, 15kg und 49cm KU.
Da sie von Gewicht und Länge knapp unter p50 liegt, machen wir wegen der Größe nix. Sie meint, Amelie ist dann halt ein kleineres Persönchen. Talissa war bei gleicher Größe ja auch noch 3kg leichter.
Es gibt neue Impfverordnungen zu Windpocken und da müssen jetzt 2 Impfungen erfolgen. Amelie bekam die Windpocken 2006 und seitdem hat sich das geändert. Also wird sie in 3 Wochen nochmal geimpft und Tali auch. Da die H1N1 Impfung noch nicht so lang her ist, warten wir da noch ein wenig.
Amelie mußte den Hörtest machen, Sehtest haben wir ausfallen lassen, da wir erst letzten Montag beim Augenarzt waren. Danach folgten Formen (Kreis, Viereck, Dreieck), Zahlen (von 1-10 hat sie fast alle richtig geschrieben), Alphabet aufsagen, Menschen malen, Hüpfen (auf einem Bein, auf beiden Beinen), eine Linie entlang laufen, Sprachtest, eine Geschichte erzählen, Namen schreiben, Tischtennisball fangen.
Außerdem mußte Amelie erzählen, wie ihre Freunde heißen, was sie mit denen zusammen macht, seit wann sie Rad ohne Stützräder fährt, seit wann sie trocken ist (Tag und Nacht). Das war's im Groben.
Liebe Grüße, NICKI
Bisherige Antworten

"TÜV" bestanden

Hi Nicki,

wow! Ist ja doll, was Amelie schon alles kann! Da hat sie ja nu´ gleich 2 Plaketten bekommen ;-) Glückwunsch, Amelie!

Liebe Grüße,

Anna

"TÜV" bestanden

Hallo Nicki,
wow!!!! Da kannst Du aber mal RICHTIG STOLZ auf Deine "Kleine" sein!!! Klasse!!!
Ich bin gerade richtig Baff, was Amelie schon alles kann!!!
Hast Du mal nachgefragt, ob sie evtl. Hochbegabt oder Hochinteligent ist??
Liebe Grüße, Mel

"TÜV" bestanden

Huhu Mel,
nein, hab ich nicht. Diese Diagnose haben wir ja bei Talissa bekommen und ich finde sie mehr hinderlich als hilfreich.
amelie ist ein mädchen, die sind sowieso weiter und dann auch noch ein geschwisterkind. noch ein bonuspunkt. daher möchte ich sie auch mit 5 einschulen, denn da bin ich einer meinung. noch 3 jahre kindergarten tun ihr nicht gut. sie lernt ja jetzt schon unheimlich gern und ist sehr wißbegierig. wenn talissa hausaufgaben macht, ist das für amelie total super und sie nervt talissa ein wenig, weil sie bei allem fragt: was ist das, warum machst du das etc.
lg, nicki

"TÜV" bestanden

Hallo Nicki,
das freut mich, dass ihr den TÜV bestanden habt!!!! Wieviel ist Amelie denn jetzt gewachsen in dem Jahr?
Wie geht es Talissa wg. dem verlorenen Schlüssel?
Liebe Grüße
Andrea

"TÜV" bestanden

huhu andrea,
amelie ist nach akte der ärztin von 97,5 auf 101cm (wobei die arzthelferin es hochgeschummelt hat). Es war ganz knapp über 100cm und da hat sie aufgerundet. Ist also nicht viel Wachstum, aber da Amelie in der Kurve trotzdem knapp unter der 50iger ist, macht die Ärztin sich keine Sorgen. Sie meint, und da hat sie recht, Talissa ist ja allgemein nicht gedeiht. Sie hatte bei ihren 99cm nur 12,..kg.
Amelie ist keine Riesin und auch net schwer, aber doch noch gut im Feld dafür.
Talissas Schlüssel hatte sich wieder angefunden. Er lag auf der Personaltoilette in der Kita. Wie er dahin kam kann niemand sagen. Aber er ist wieder da :-)
LG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen