@TTmamis: bei was habt ihr eure Kids alles dabei??
leider bekommen wir unsere Infekt in der Familie gar nicht mehr los :-(
...nachdem ich ja seit fast drei Wochen ständig einen der Jungs zuhause habe, hat es nun Naya auch erwischt.... :-(
Husten, Schnupfen und ihr persönlicher Schwachpunkt- Durchfall...
Und seit sie nun krank ist, will sie möglichst immer in Mamas Nähe sein.
Also ab ins TT... ;-)
Sicher tut die aufrechte Position des TT aber auch ihrer hustengeplagten Lunge gut...
Nun mal meine Frage:
die Kids im TT... was macht ihr damit alles im Haushalt?
..oder auch sonst so???
Kochen, telefonieren, putzen, jetzt gerade am pc...
..war aber auch schon mal mit ihr auf der Pipibox.... :-[
Und welche Wickeltechniken verwendet ihr gerade????
Ich bin ja immer noch bei der Wickelkreuztrage (vorne) und komme ganz gut damit zurecht-
auf den Rücken binden, habe ich mich (bisher) noch nicht getraut...
Erzählt mal....
GLG Sandra & kranke Naya, gerade im TT schlummernd ;-)
Erstmal gute Besserung von uns!
Paul will gar nicht mehr sooft ins TT. Ich glaube es liegt bei ihm an der Wickelkreuztrage, die mag er nicht mehr. Ich habe letztens die Kreuztrage ausprobiert, und das hat ihm schon besser gefallen. Vor allem weil wir das TT Anfang Juni auch mit in den Urlaub nehmen wollen.
Ich habe Paul bisher immer nur ins TT genommen, wenn wir draußen unterwegs waren oder er ganz müde war und anders nicht zur Ruhe gekommen ist. Dann ist er immer in TT eingeschlafen. Wach wollte er da gar nicht rein.
Wenn er dann aber mal eingeschlafen war, dann habe ich auch alles mit ihm gemacht. Zumindest Dinge, die mit dem Schlafen kompatibel waren. Mit Anna gebastelt, aufgeräumt, am PC gesessen, was gegessen etc.
LG Claudia & Paul
erstmal gute Besserung fuer die kleine Maus!!! Irgendwie muesst ihr den Infekt aber schon mal weiterschicken... :-*
Wenn ich Albert im TT habe, mache ich eigentlich alles (ausser S**, aber da laeuft gerade ohnehin nichts - bloede Spirale). Aber Hausarbeit (Kochen, Abwasch, Fenster putzen, Staubsaugen, Einkaufen, Georg in die Schule bringen, natuerlich auch Toilettengaenge ;-) ist alles kein Problem... schwierig wird es, wenn ich Ricky (2,25 Jahre) wickeln muss und Albert vor'm Bauch haengen habe... oder wenn ich mit den Jungs auf dem Fussboden spielen soll und den Kleinen im TT habe ;-)
Auch hier wird die Kreuztrage verwendet, ganz kurz auch schon mal die Huefttrage (ist aber auch Kreuz, nur dass das Baby auf der Huefte haengt...)
Alles Gute fuer euch. Isa, die ihr TT liebt (obwohl Albert ein Kind ist, welches man/frau nicht permanent im TT haben muss - die Grossen waren da ganz anders)
Wünsch der kleinen Maus erstmal gute Besserung! So einen Infekt haben wir auch gerade überstanden, nur ohne Durchfall. Habe fleißig Nasenspülung gemacht und damit ging der Schnupfen schnell wieder weg. 2 Tage Fieber haben auch geholfen, dass das ganze bald überstanden war!
Finja iat ja auch nicht sooo oft im TT, aber wenn sie quengelig ist und nicht schlafen kann hilft es immer! Habe bisher immer die Wickelkreuztrage verwendet, aber zum Hausarbeit machen finde ich das echt unpraktisch. Deshalb habe ich sie mir jetzt auch schon 2mal auf den Rücken gebunden. Gestern erst, weil sie plötzlich den Staubsauger ganz gruselig fand und ich anders nicht saugen konnte! Klappt gut, Finja gefällt´s und mein Rücken wird entlastet!
Machen tu ich eigentlich alles was so anfällt, auch auf die Toilette gehen. Meistens trage ich sie aber nur zu hause.Draußen waren wir meistens mit Kiwa, nur Weihnachtsmarkt zum Beispiel habe ich mit TT gemacht!
Hoffe ihr seid bald wieder fit!
LG Frauke & Finja (heute 5 Monate)
erstmal gute besserung auch von mir!! und wie gehts dir?
hast du dann jetzt mehr unterstützung von deinem mann?
ich nehm lauris eher selten ins tt, ab&zu um ihn zu beruhigen oder um was im haushalt zu machen, oder wenn ich keine lust hab den großen kinderwagen in mein kleines auto zu quetschen. hab aber keine tt-jacke und mit der jacke von meinem mann seh ich aus wie im 14.monat schwanger ;-) die wickelkreuztrage mach ich kaum noch. hab in der ttschule im kkh bietigheim (ist umsonst, macht die frau von dem didymos heft) die hüfttrage geübt und die ist recht einfach. den knoten lass ich jetzt immer drin, dann geht es schneller.
werdet schnell wieder fit, lg corinna
och Mensch! Gute, gute Besserung!!
Dieses Nähebedürfnis ist so niedlich und so anstrengend!!
Ich mache mit TT alles, wie Isa so schön schrieb außer S**. Ich geh auch aufs Klo, bin bei Schnee auch mit Tara vorm Bauch Schlitten gefahren, Haushalt, Kinder betreuen, Einkaufen etc. Im Kiwa war Tara erst 7/8 mal in ihrem Leben. Ich fahre übrigens auch Fahrrad so. Habe ein Rad, auf dem ich ganz gerade aufrecht sitze.
Ich trage mit Wickelkreuztrage.
Allerdings finde ich manche Sachen mit Kind vor'm Bauch blöd, und würde lieber hinten tragen. Leider kann ich die Rückentrage nicht sicher binden, ich hab trotz wiederholter Versuche immer ein unsicheres Gefühl
Aber ich hab den Ergo Carrier schon seit Sunita und damit trage ich seit ca 2/3 Wochen viel. Auch auf dem Rücken, und das ist echt sehr angenehm. Also ne gute Babytrage (Manduca soll ja auch gut sein ) kann ich echt nur empfehlen!
Alles Liebe, Ruth
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen