Suchen Menü

*******TOPFGUCKER*********

Auch wir sagen Herzlich Willkommen dem neuen Erdenbuerger und dir wuenschen wir ein rasches Erholen von der Geburt und eine tolles Leben mit deinen Kindern.
LG Marie+Aanish+Tanisha
Bisherige Antworten

Dinkelnudeln mit Aubergine und Tomate

Auch wir sagen Herzlich Willkommen dem neuen Erdenbuerger und dir wuenschen wir ein rasches Erholen von der Geburt und eine tolles Leben mit deinen Kindern.
LG Marie+Aanish+Tanisha

sorry, habs verpennt, da noch keine Ahnung....

....evtl. Rest von den Spinatnudeln gestern....
LG, Lana ;-))

Tortellini in Sahnesoße, das essen die Mäuse....

...aber nicht.
Liebe Grüße
Conny
Ach Lana, ich dachte, Spinat soll man nicht aufwärmen?

Re: Tortellini in Sahnesoße, das essen die Mäuse..

Hey Conny,
ja ist mir auch eingefallen, daher gibts wohl doch Knödel mit Rotkohl....
LG, Lana ;-))

Hi Lana,
vielleicht bin ich da auch nur zu vorsichtig.....meine Mama sagte das halt immer, deshalb wärme ich`s auch nicht auf.....
Liebe Grüße
Conny

nee conny, stimmt schon...irgendwie wandelt sich beim aufwärmen das Nitrat (und davon ist viel in Spinat) in Nitrit um und das ist gesundheitsgefährdend, besonders für Säuglinge und Kleinkinder....also da hatte deine Ma schon Recht ;-))
LG, Lana ;-))

Stimmt, das war das mit dem Nitrat.....
Liebe Grüße
Conny, auch keine Pilze aufwärmt.....

...ja Pilze vermeide ich eigentlich auch aufzuwärmen, wobei das bei denen nur darum geht, dass sie halt schnell zum schlecht werden neigen und wenn man sie nicht in der Wärme sondern im Kühlschrank mal über Nacht aufbewahrt und aufwärmt soll wohl nix passieren....aber ich finde halt auch immer nochmals aufgewärmte Pilze schmecken nicht, sind sooo wabbelig...
LG, Lana ;-))

einmisch

Hallo ihr zwei,
ich habe gelernt, dass das mit dem Nitrat/Nitrit eher bei frischem Spinat das Problem ist. Tiefkühlspinat darf man auftauen, warum auch immer.
Aber nagelt mich nich drauf fest...
LG Natascha
Conny, wie isses heute? Freue mich zu lesen, dass du aus keinem eurer Fenster gefallen oder gesprungen bist!!!!!!
:o)))))))

Re: einmisch

Hey Natascha,
na auftauen den TK-Spinat is ja klar, der ist ja auch frisch tiefgekühlt....aber ob man den nach dem erwärmen am nächsten tag NOCHMALS erwärmen darf....
lg, lana ;-))

Hallo Lana,
aber das meine ich ja: Den kann man dann wieder aufwärmen. Habe ich schon erwähnt, dass du mich nicht drauf festnageln darfst? :-))))
LG Natascha, die verzweifelt überlegt, wo sie das gelernt hat und zur Sicherheit auch keinen Spinat 2x erwärmt...

hihi ok, dann hab ichs jetzt auch verstanden *wohl ein bischen neben mir stehe heut*....und ich werd dich nicht drauf festnageln *gg*....schaue mal im netz ob ich etwas finde...evtl heut abend...
lg, lana ;-))

Hallo Natascha,
nee, ich bin noch da.....so schnell werdet ihr mich nicht los;o)))))
Es geht mir aber wieder besser, das Wetter war heut richtig gut, Männe blieb daheim (rund um`s Haus Heckenschneiden, aber immerhin.....), die Tochter meiner Freundin kam um mit den Mäusen zu spielen, so dass ich mal wieder ein bissel "Luft" hatte.....
Das mit dem Spinat kann übrigens sein, bei Pilzen ist`s glaub genauso. Frische Pilze NICHT aufwärmen, Pilze aus dem Glas dagegen schon. Ich bin bei beidem eher vorsichtig und lass es.
Liebe Grüße
Conny, gar nicht so hohe Fenster hätte, dass das klappen könnte.....;o)))

"gar nicht so hohe Fenster hätte, dass das klappen könnte..."
Puhh, Conny, da bin ich aber froh!! :0)))
LG Natascha, die nicht wirklich glaubt, dass du aus einem Fenster springst :-))

Das stimmt auch...da bildet sich das gesundheitsschädliche Nitrit oder Nitrat?nochmal megaheftig um...ausserdem die Oxalsäure...da isst man eher gift*g*..LG Tina,das nie machen würde...

Mehlpütt + Vanillesoße

Das stimmt auch...da bildet sich das gesundheitsschädliche Nitrit oder Nitrat?nochmal megaheftig um...ausserdem die Oxalsäure...da isst man eher gift*g*..LG Tina,das nie machen würde...

Mehlpütt - was ist das? *neugierigguck*

Re: Mehlpütt - was ist das? *neugierigguck*

Hallo,
das ist ein süßer Hefeteig. Eigentlich wird er langsam über einem Tuch welches über eine Topf mit Wasser bespannt ist gegart. Ich mache immer die schnelle Mikrowellenvariante. Sehr lecker, schnell gemacht und mal was anderes.
Gruß Diana

danke - hört sich lecker an :-)

Hallo,
das ist ein süßer Hefeteig. Eigentlich wird er langsam über einem Tuch welches über eine Topf mit Wasser bespannt ist gegart. Ich mache immer die schnelle Mikrowellenvariante. Sehr lecker, schnell gemacht und mal was anderes.
Gruß Diana

Dampfnudeln heißt das am Niederrhein ;-) LG

Hallo,
Gruß Diana

ah-okay, das kenn ich :-)) Danke und LG

Hallo,
Gruß Diana

Kartoffel/Zucchini von Onkel Hipp, Lg Leo

Hallo,
Gruß Diana

Avocado-Kartoffelbrei ;o)

Hallo,
Gruß Diana

Hmm, das mag Lilly auch gerne

Hallo,
Gruß Diana

lustig: hatte Kjell auch!

Hallo,
Gruß Diana

macht ihr dann noch extra Öl dran???

....die Avocado an sich beinhaltet ja schon viel öl, da mcht ihr dann nix mehr extra dran, oder?!
LG, Lana ;-))

Stimmt,

braucht man dann nicht, sind genügend gesunde Fette drin!
LG Natascha

Danke ;-))

braucht man dann nicht, sind genügend gesunde Fette drin!
LG Natascha

Re: Danke ;-))

Lana,
wichtig ist nur Avocado nicht zu haeufig im ersten LJ zu geben, da sie viel Eiweiss beinhaltet. Fett ist auf jeden Fall genuegend drin, ebenso viel Vit E.
LG
Diana

Kartoffeln u.Blumenkohl! LG Cori

Lana,
wichtig ist nur Avocado nicht zu haeufig im ersten LJ zu geben, da sie viel Eiweiss beinhaltet. Fett ist auf jeden Fall genuegend drin, ebenso viel Vit E.
LG
Diana

Gemüse m. Hühnchen

Lana,
LG
Diana

Nudeln mit Tomatensoße

Lana,
LG
Diana

Polenta mit Karotten und Mais

Lana,
LG
Diana

Bananen-Dinkelbrei, weil...

mein Mann den Bettina vor Verzweiflung Mittags gemacht hat, nachdem sie ihr Gläschen total verweigert hat. Seitdem sie ein paarmal unser Essen mit kleinen Abwandlungen bekommen hat (nach Anregung durch dne Topfgucker) wollte sie immer weniger gerne ihr Gläschen essen. Na ja, dann ist das nun wohl vorbei und eigentlich ja auch nicht schlecht.
LG HOlly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen