Suchen Menü

@ Sylvie: Du bist schuld daran...

...dass ich jetzt auch eine moon-cup habe :-D Die Naechte sind 1A, muss tagsueber nicht standig hektisch ins Bad huschen und man spuert's echt ueberhaupt nicht! Ich hab mit dem Teil geliebaeugelt, seit ich Deinen Bericht im LZS Forum gelesen habe...Einziger Kritikpunkt ist der Stiel, den kann man nicht so gut greifen, aber es gibt ja andere Marken mit Ring oder Kugel, ich werde mal schauen ob ich mir nicht eine zweite anschaffe. Ist ja fast so wie bei den Tragehilfen - eine reicht nicht 8-)
LG Alex *ein Hoch auf die Tassen*
Bisherige Antworten

@ Sylvie: Du bist schuld daran...

ja,tassen hoch ;-)

ich hab ja den stiel gleich abgesäbelt,mich hat er gestört.

im prinzip bin ich auch zufrieden,aber an tag 2 (stärkste blutung) hält die tasse nicht ganz dicht.mal sehen,wie ich das hinbekomme.

lg,sylvi

@ Sylvie: Du bist schuld daran...

Meine Blutung ist auch recht stark, ich war etwas ueberrascht, wie schnell die Tasse am 2.Tag voll war (2-3 Stunden). Kann es vielleicht das sein? Ich hab ja die moon cup, und die hat kleine Loecher unter dem Rand, damit es ablaufen kann, wenn es zu voll wird. Aber ich muss trotzdem wesentlich weniger wechseln als mit Tampons - das ist natuerlich vor allem nachts klasse, wenn man nicht mehr 2 oder 3 Mal aufstehen muss, sondern nur noch einmal.
LG Alex

@ Sylvie: Du bist schuld daran...

hi alex

nee,sie ist dann nicht voll,es läuft vorbei.sie dichtet nicht richtig ab.wahrscheinlich,weil zuviel blut da ist .ich experimentiere dann in 4 wochen nochmal rum,bin grad durch mit der mens :-P

lg,sylvi

@ Sylvie: Du bist schuld daran...

Hallo Sylvie,

ich habe keine Ahnung, wie man diese Tasse richtig anwendet bzw. wie weit sie eingeführt wird.

Ich kann nur sagen, dass bei einige Frauen das Blut eben nicht nur aus der Gebärmutter kommt, sondern sich das "abregnende" Gewebe auch im Scheidengang befinden kann. Ich z.B. kann gerade einen neuen Tampon "verlegt" haben und 5 Minuten später läuft trotzdem "was raus". Und wenn ich dann wechseln will, dann ist er noch "wie neu" ;-)

Ich habe darauf hin meinen Gyn gefragt und der hat mir das so erklärt...könnte doch bei Dir auch sein, oder?

Ich kann mich immer über den Begriff "Tasse" beölen...habe auch schon deinen Beitrag im LZS-Forum gesucht, aber nicht gefunden...

Liebe Grüße

Birgit :KISSING:

@ Sylvie: Du bist schuld daran...

Hi Birgit,
Bin zwar nicht Sylvi, aber Sachen gibts =-O Das hab ich noch nie gehoert, dass es auch seitlich rauslaufen kann.
Ich wollte den Beitrag im LZS auch noch mal suchen, ist aber wohl geloescht worden, warum auch immer.
Ich habe auch schon 'Gloeckchen' gehoert - zum kringeln.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen