Suchen Menü

@ Svenja und alle anderen, die es interessiert - MANDUCA

Hallo Svenja,
ich habe eben in meinem "neuen" Forum einen Beitrag zur Manduca gelesen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
http://kind.qualimedic.de/forum/1644670
LG, Marisa mit Jonas *13.02.06 und Felix *09.10.07
Bisherige Antworten

danke für den link! hab mir diese trage gerade im internet angeschaut, kannte ich noch gar nicht (ausser durch svennys beitrag letztens). schaut interessant aus und kommt bestimmt auch in die engere auswahl für mich ... mal sehen wann ich mir wirklich gedanken darüber machen muss *g*
liebe grüße, maria

Hallo Maria,
diese Trage gibt es *glaub* erst seit Dezember. Das Besondere ist eben, dass man sie von Geburt an verwenden kann. Ich drücke dir die Daumen, dass du dir bald darüber Gedanken machen musst *g*!
LG, Marisa (die nur den EBC haben und Jonas immer noch gelegentlich darin tragen - mmmh, also mein Mann *zugeb*)

@marisa

hallo marisa! habe auch gelesen dass das eine ganz neue trage ist!
wir haben ebenfalls (nur) den EBC und auch wir verwenden ihn ab und an noch. im urlaub im wald war er super und ich nehme ihn wenn moritz krank ist und ich schnell mit ihm zum kinderarzt muss. dann ist es so schon am praktischten und da er so ein fliegengewicht ist, kann ich ihn auch nach wie vor gut vorne tragen :-) ich glaube aber dass es bei mir doch der marsupi werden wird für die anfangszeit, mal sehen. am besten wäre wohl ein tuch, aber damit bin ich leider schon bei moritz nicht zurecht gekommen, bzw. hätte mir hilfe holen sollen wegen des bindens. alleine wars eher chaotisch, leider. so, ich hör schon auf zu schwatzen *g* muss jetzt mal nach der torte schauen gehen, morgen feiern wir geburtstag mit der familie!!
viele liebe grüße maria

@marisa

Hallo ihr beiden, ich bin ja nach wie vor mit dem EBC verheiratet sozusagen. *ggggg* Yannik ist immer noch ein Tragling und so im Schnitt würde ich sagen kommen wir auf eine knappe Stunde Tragen am Tag. Und trotz seiner 13 Kilos schaffe ich das noch super, habe ja schließlich seit 2 jahren täglich trainiert *lol*. Da ich jetzt eine längere Pause hatte mit dem Tragen (wegen meines rheumatischen Infekts, als mir alles wehtat), war es die ersten Wochen wieder etwas beschwerlicher und ich war schnell aus der Puste. Aber mittlerweile ist der EBC vor allem in den öffentlichen Verkehrsmitteln nach wie vor wieder Fortbewegungsmittel Nummer 1 bei uns!!!!! Eine andere Trage.....hmmm, mal sehen, ich bin da irgenwie auch zu geizig glaube ich und würde wahrscheinlich die ersten paar Monate eher mit dem Tragetuch überbrücken.....Grüßle von Tina, die sich darüber vorerst leider noch keine Gedanken zu machen braucht :-(((((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen