Suchen Menü

@Svenja: Wie war's heute?

Hallo Svenja,

wie war Dein Elterngespräch heute? Hat sich Dein Bauchgefühl bestätigt und wirst Du wechseln, oder haben sich die Wogen geglättet?

Gäbe es bei Dir im Ort evtl. eine Alternative? Einen weiteren Kiga? Dann müsstest Du nicht so weit fahren. Ich finde es schön, wenn man andere Mama's im Ort kennenlernt und die Kinder sich gegenseitig besuchen. Das wäre für mich ein ganz wichtiger Punkt. Aber das Konzept muss schon stimmen, bzw. das allerallerallerwichtigste finde ich: das Kind muss sich wohl fühlen. Konzept hin oder her. Das habe ich jetzt bei uns gelernt. Der Kiga hat wenig bis gar kein Konzept ist aber an Liebenswürdigkeit im Umgang mit den Kindern kaum zu übertreffen.

Berichte uns mal kurz, ja? Das wäre lieb von Dir!

Liebe Grüße,

Dana

Bisherige Antworten

@Svenja: Wie war's heute?

Hallo Dana,
das ist ja lieb von Dir, danke fürs Nachfragen! :KISSING:
Gespräch war eewig lang, fast 3 Stunden ... und es war so 50/50 find ich. Meine Liste an Dingen die ich ansprechen wollte wurde zu 50% mit positiven feedback beantwortet. Der Rest gefällt mir nach wie vor nicht so gut. Im Bildungsplan sind DVD und Rechner wohl so vorgesehen, aber man muss das ja noch lange nicht umsetzen! Deren Einstellung ist aber genauso; diese Medien gehören zum Leben der Kleinen einfach dazu! :-!
Es ist wirklcih sehr schwer. Ami fragte mich heute mittag, wann der Waldkindergarten aufmacht! Sie dachte wohl, dass wir nach ihrem Kindergarten dann dorthin fahren. Insgesamt beantwortet sie mir meine Fragen immer damit, dass sie den Waldkindi besser findet, obwohl sie ja erst einmal da war ... =-O Sie hat mich dort auch erstaunlich früh vondannen ziehen lassen. Ich musste in den Bauwagen zum Stillen, sie blieb draußen, ganz von allein! *staun* ... üüüüüberhaupt keine Scheu in neuer Umgebung, nix davon! So kenne ich meine Ami ja gar nicht! Deshalb ... nunja ... noch ein Wenig abwarten würde ich sagen und dann entscheiden. Die Plätze im Waldkindi sind frei für uns!
Es ist sooooo schwierig! Bin ja auch so ein Gewohnheitstier und das Gewohnte jetzt aufzugeben ist schon hart!
*tiefseufzzzzz*
Dicker Knuddler,
Svenja

@Svenja: Wie war's heute?

Hallo liebe Svenja, ich drücke euch ganz fest die Daumen für eine gute Entscheidungsfindung, ist sicher nicht einfach.....lass dich mal drücken, und berichte doch dann mal wenn ihr zu einem Ergebnis gekommen seid, ja? Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen