Suchen Menü

@ Suzi wegen Tanzen

Hi Suzi,

wie versprochen hier der Bericht vom heutigen Besuch des Kindertanzens.

Es waren etwa 10 Mädchen zwischen 3 und 6 Jahren da. Die meisten waren wohl 4,5.

Es war sehr nett gemacht, eine komplett druchgeplante und sehr strukturierte Stunde. Es wurde zu verschiedenen Liedern getanzt, also eine richitge mehr oder weniger schwere Choreographie geübt. Musikalisch handelte es sich um "Die Jahresuhr" von Zucckowski, das "Fliegerlied", diese "hustenden Regenwürmer" (weiß nicht, wie das Lied heißt) und noch zwei, drei kleine Mitmach-/Durschschnauflieder.

Die Tanzschritte wurden ohne Musik vorgeübt und dann zur Musik getanzt. Anfangs war Hanna begeistert dabei. Später wurden die SChritte dann aber immer schwerer und das Tempo war für unsere beiden 3-jährigen schon recht schnell (dieses Regenwürmerlied!!!!).

Fazit: ICh fand es süß und würde sie auch hinschicken. Aber ich habe sie nicht so richtig glücklich erlebt und darum geht es mir aber. Sie war etwas unglücklich, weil sie bei den Regenwürmern gar nicht mehr mitkam....

Naja, wir dürfen jetzt noch einmal zum Probetanzen kommen und dann entscheiden wir uns. Ich hab mit ihr gesprochen und sie hat die freie Wahl. Wenn sie momentan nicht tanzen will, gehen wir in die Musikgarten-Gruppe.

GLG und viel Spaß - ihr geht doch auch hin, oder?

Chrissi

Bisherige Antworten

hach schön

hallo chrissi!!!
wie nett, dass du gleich davon berichtest!!! freut mich!
hm, also so inetwa stell ich mir das bei uns auch vor. ich meine, drum stört mich auch der begriff unterricht. ich denke einfach, dass unsere mäuse noch ned sooooo viel konzentration/geduld aufbringen können, um längere zeit bei sowas zu folgen. ich fürchte ja auch, dass wenns mal zu schnell/anstrengend oder wie auch immer für miez wird, dass sie dann ganz abblockt.
aber versuchen möcht ich´s klar. wenns ihr ned taugt, ned schlimm. wenn doch, umso besser.
ich möcht morgen mal im studio anrufen und nachfragen, wann wir mal reinschnuppern können usw.
wenns uns nächste woche noch ausgeht, dann legen wir gleich mal los. bin gespannt.
dank dir nochmal meine liebe.
glg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen