@Susi-die-andere
Re: @Susi-die-andere
wow - ich staune! Was du dir alles merkst!! :-) Ich kann mir ja nicht mal meine eigenen Themen zur Genüge behalten.... *lol*
Ja, ich habe erst mal damit angefangen, die Nachtmahlzeiten zu "stornieren". Der Plan war: Sollte Leopold in der ersten Nacht vor 3 Uhr was wollen, muss mein Mann ihn bespaßen (weil der nicht nach Milch riecht *lol*), bis es drei Uhr ist. Vorher jibbet nix. :-)
Halb elf abends ging's dann schon los. Leopold geweint, mein Mann rein, ihn zu sich ins Bett genommen, eideidei ... alles nix geholfen. Der arme Kerl ließ sich null beruhigen, weinte mal, schrie mal, war auch mal sekundenlang friedlich. Ich im Nebenzimmer bin bald zu Boden gegangen vor Herzschmerz. Habe mir das schlappe 40 min gegeben, dann bin ich rein. Denn ich war nebenan zu der glasklaren Erkenntnis gekommen, dass wir hier einem eindeutigen Denkfehler aufgesessen sind: Hatten gedacht, dass es für Leopold einfacher wäre, sich in Still-Geduld zu üben, wenn nicht ICH ihn hinhalte. Was wir aber nicht bedacht hatten: Der kleine Kerl stand völlig neben sich, weil er ja 1. nix zu trinken bekam und ihn 2. auch noch die falsche Person betüddeln wollte.
So haben wir also kurzerhand die Rollen getauscht. Ich bin rein, Stefan wurde ausquartiert. Und siehe da - es hat hervorragend geklappt. Leopold war augenblicklich still, wenn auch hellwach (wahrscheinlich durch die Brüllerei vorher), ich habe ihn eine Stunde lang im Dunkeln in den Schlaf gewiegt, er schlief bis um 4, ich will ihn stillen, er dreht sich weg. :-o Das ist vorher noch nie vorgekommen! Ich ihn also nicht gestillt, er weiter geschlafen bis um 6! Hammer!
Die folgenden Nächte waren alle ähnlich: Leopold erwacht i.A. gegen Mitternacht auf, auch schon mal um 2, ich nehme ihn zu mir ins Bett, er schläft weiter, mal bis 4, mal bis 6, wird dann gestillt und schläft weiter bis etwa 8.
So haben wir es nun relativ moderat hingekriegt, dass er nachts nix mehr trinkt; darüber bin ich sehr froh, denn diese ewigen nächtlichen Schlafunterbrechungen haben mich echt hammermäßig geschlaucht.
Nun will ich warten, bis sich die morgendliche Mahlzeit noch etwas weiter nach hinten verschoben hat und ihm dann statt der Brust eine Milchflasche anbieten. Mal sehen, ob es klappt. Bis Ende September jedenfalls muss die Stillnummer durch sein, dann will ich auf mein Studientreffen und eine Nacht im Hotel schwofen.... :-)
Warum die Frage? Wollt ihr's nun auch angehen mit dem Abstillen?
Ach herrje, ich wünschte, ich hätte das schon hinter mir! Denn der kleine Mann tut mir schon irgendwie leid. Die Sache ist nur die: Ich mag nicht mehr, kann das Stillen schon seit Monaten nicht mehr genießen, ein ewiges Gezerre an der Brustwarze. Mir reicht's!
LG, Susi
Versuche hinter uns. Leider war "das Kind" immer sturer als ich. Meine Hebamme meinte nämlich, dass die kleine Dame einen ausgeprägten Willen hat und sie weiß wirklich was sie will. Ach, ich weiß auch nicht mehr weiter. Manche Nächte schlaf ich nicht mal 1 h am Stück (wenn der Große mal wieder viel träumt und in der Nacht ruft)... Zum Glück kann ich morgens immer länger schlafen, mein Großer spielt total brav in seinem Zimmer wenn er aufwacht und die Kleine findet morgens immer besser den Schlaf. Aber der Tag (sprich der Morgen) ist dann schon wieder fast vorbei wenn wir aufstehen und das find ich auch blöd. Ich bin immer noch hin- und hergerissen, irgendwann .... LG Nikki
das ganze steht mir nun auch bevor.
ich möchte bennet zwar gerne noch tags stillen, aber nachts muß einfach mal schluss sein. er kommt alles 2 stunden und ist absolut kompromisslos :o(
aber immer wenn ich fest entschlossen bin, legt sich bennet ein wehwehchen zu und muddis herz sagt nein ;o)
jetzt ist es gerade ein backenzahn, der sich vordrängelt und bennet nachts 2 stunden wach in unserer mitte liegen läßt *gääähn*
aber din bericht macht mir mut und ich werde es bald man angehen.
viele grüße
maria
Viel Erfolg noch,Gosia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen